Mileage Run - SEN von Zürich (M&M)

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
ANZEIGE
In der Tat krawallig.. er will ja planen, informieren, etc.. und den "Sammelthread" hat er schon gefunden also koennte hier auch zu.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Stimmt so nicht ganz. Man kann die Lounges der Airlines bei einem beliebigen Star Alliance Flug aufsuchen (und tlw. Eurowings).
Wenn man z.B. öfter mit einer anderen Star Alliance Airlines wie United von DE abfliegt, kann das durchaus vorteilhafter sein.
Ich habe dich leider nicht verstanden!
In Zürich bin ich die letzten Jahre mit den besagten Tickets (LH,LX,OS) und FTL in die Lounge gekommen. Für alle *A Tickets oder gar EW lehne ich mich nicht aus dem Fenster, obwohl man natürlich auch ohne Status mit einem Business oder First Class Ticket in die Lounge darf.
Neben dieser offensichtlichen Zugangsmöglichkeit, gibt es wie erwähnt die Möglichkeit für den Zutritt ganz einfach mal zu bezahlen, z.B. in ZRH für die Aspire Lounge 35CHF. Mit Diners Club, Priority Pass etc. kann man den Preis drücken, wenn man die Lounges öfter nutzen will und bleibt unabhängig vom Ticket und der Airline.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Ich habe dich leider nicht verstanden!
In Zürich bin ich die letzten Jahre mit den besagten Tickets (LH,LX,OS) und FTL in die Lounge gekommen. Für alle *A Tickets oder gar EW lehne ich mich nicht aus dem Fenster, obwohl man natürlich auch ohne Status mit einem Business oder First Class Ticket in die Lounge darf.

Mein Punkt ist nur der, dass man auch mit Flügen operated by United, Air Canada, Aegean etc in die Lufthansa, LX UND OS Lounges darf als Economy Passagier mit FTL Karte. Bei dir las es sich, als würde das nur bei Flügen mit der Lufthansa Group der Fall sein.
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Danke dir! Werde alles berücksichtigen - meine Wortwahl bzw der Ausdruck meiner Intention scheint wohl etwas mislungen zu sein, da ich eindeutig zu viel offen gelassen habe mit der Hoffnung einen groben Einblick zu bekommen. Werde mal meine Pläne in den kommenden Wochen eindeutiger darstellen und die Flüge bzw. Trips für HJ1 diskutieren. Habe schon per PM ein paar sehr gute Infos bekommen - ich danke euch auf jeden Fall für jegliches Feedback!

Die Zeiteinsparung in Kombination mit Loungebesuchen widerspricht sich aber irgend wie. Priority boarding als SEN macht dann auch keinen Sinn, denn wenn man Zeit sparen will, kommt man später, nicht früher. C-checkin gibt es auch für FTL.

Wenn alles einen Sinn hat, kannst Du den ja vielleicht auch erklären, dann fällt es eventuell Leuten einfacher, Deine "restlichen" 95.000 Meilen zu planen. Wenn Du etwas nicht hinterfragt haben möchtest, dann poste nicht in einem Forum, sondern geh in ein Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2