Und du willst, dass dir ohne größere Prüfung und Historie mit der Gesellschaft, diese einen Kreditrahmen von 25 k+ Euro ausstellt?
Nein, nicht 25k EUR. Aber vielleicht 10k EUR. Damit ich eine Reise buchen oder ein grösseres Möbelstück kaufen kann oder dergleichen. Und ohne Prüfung habe ich auch nicht gesagt. Die können prüfen soviel sie wollen und ich gebe gerne Auskunft und weise alles nach. Aber ich habe keine "Sicherheiten" oder sonstige Wertgegenstände. Sonst würde ich diese Verkaufen und bräuchte keine KREDIT-Karte.
Ich denke eine gewisse Sicherheit muss die Bank doch haben?
Wenn die jedem gleich 20.000 Euro Limit geben, wieviele denkst du zahlen dann nicht?
Ich habe aber keine Sicherheiten. Kein Schmuck oder Bargeld oder Immobilien oder so. Ich habe einfach einen Lohn, wie jeder normale Mensch (!?)
Genau. Und deshalb fragt der LH Kartenservice dann auch bei der Hausbank an. Ohne sicheres hohes Gehalt oder Sicherheiten wird es nicht 25K und mehr geben...
Ein Gehalt habe ich ja. Wie sicher es ist, ist eine andere Frage. Wie jeder Arbeitnehmer kann auch ich gekündigt werden.
Ich denke eine KREDIT-Karte ist dazu da, dass ich auf KREDIT etwas kaufen kann. Etwas, das ich mir sonst (noch) nicht leisten könnte. Das ist die "Raison d'etre" einer KREDIT-Karte.
Und ich habe ja nur gefragt, wie hoch ein Limit sein wird (ungefähr) wenn ich einen Netto-Lohn habe von 3000 EUR. War nur eine Frage, ob das jemand weiss, bzw. jemand Erfahrungen hat.