Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.026
1.145
Alpen
ANZEIGE
Hi zusammen, habe ein österreichische Miles an More master Card Platinum.
wahrscheinlich wurde die frage hier schon diskutiert hab leider auf die Schnelle nichts gefunde.

welche Option wählt ihr und warum wenn es die Möglichkeit gibt die Währung in der bezahlt wird zu wählen?

Danke schon mal

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.077
1.170
NRW
Hi zusammen, habe ein österreichische Miles an More master Card Platinum.
wahrscheinlich wurde die frage hier schon diskutiert hab leider auf die Schnelle nichts gefunde.

welche Option wählt ihr und warum wenn es die Möglichkeit gibt die Währung in der bezahlt wird zu wählen?

Danke schon mal
Bei Dynamic Currency Conversion (DCC) gilt die Faustregel: immer in der jeweilen Landeswährung zahlen, nicht in EUR
Grund sind die teilweise hohen Aufschläge (>10%) für die Umrechnung.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.295
1.525
Ich habe aus einer Erstattung erstmals ein größeres Guthaben auf der M&M CC.
Stimmt es, dass die kostenlose Auszahlung nur über das Onlinebanking und nicht die App funktioniert?
Unter Überweisungsservice in der App steht "kostenpflichtig", was mich verwundert, ich möchte ja keine Überweisung aus meinem Kreditrahmen.

Bzw. anders gefragt, wird Guthaben mit der Monatsrechnung automatisch überwiesen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.405
3.508
Was ist denn ein "größeres Guthaben"? Für den einen sind 2.000€ ein größeres Guthaben, für den anderen 10.000 ein kleineres Guthaben.

Lade doch payzy auf, von dort zu Revolut und dann überweisen. So hast du das Geld in einer Minute zurück auf deinem Girokonto. Oder direkt zu Revolut, wenn du kein payzy hast und dir die Meilen egal sind. Oder, wenn es ein kleiner vierstelliger Betrag ist, nem Kumpel PPF schicken und er überweist es dir dann. So kriegst du wenigstens noch Meilen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.322
2.035
VIE
Was ist denn der aktuelle Stand bzgl Migration zur Deutschen Bank? Sollte doch im Sommer 2025 passieren, vor paar Monaten gab es Artikel dass es sich bis Anfang 2026 ziehen würde, aber sonst gibt es immer noch keine neuen offiziellen Infos oder?

• Haha
  • Angry
Reaktionen: born2fly und Tocaba

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.077
1.170
NRW
Was ist denn der aktuelle Stand bzgl Migration zur Deutschen Bank? Sollte doch im Sommer 2025 passieren, vor paar Monaten gab es Artikel dass es sich bis Anfang 2026 ziehen würde, aber sonst gibt es immer noch keine neuen offiziellen Infos oder?
No, nichts offizielles. Nur das neue Portal (Link) ist seit einigen Wochen zu finden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com

Die Migration der DeuBa auf deren neue Online Platform verzögert sich in den Herbst, deshalb warten sie mit dem M&M KK Umzug.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
87
32
Considering dass die Meine Karten - App oder wie auch immer die heißt, abgestellt wird. gehe ich mal stark von aus dass wohl endlich das 2015 design durch entweder ne neue App oder ein redesign ersetzt wird.
Da werden die Bewertungen erst mal richtig in den Keller gehen.. "Das WaR sChon imMeR sO11!!! wie Mach iCh jeTzT eiNe ÜbErWeisuNg???? Null Sterne!!!!!111"

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Alle Apps der DeuBa werden umgezogen:

1752580706891.png

Wenn die neue App/Banking Welt auf der gleichen Landschaft wie Postbank (die zuerst auf die neue Plattform gegangen ist) kommt: sieht es wohl so aus:

1752580854669.png

1752580923157.png

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
137
71
War am Wochenende auf einem Master Card Event, einer der Manager meinte, es würde mindestens bis 2026 dauern.
Laut seiner Aussage würde Lufthansa gern den Vertrag mit der DKB um ein weiteres Jahr verlängern, scheint aber von seitens der DKB problematisch zu sein, da die zwischenzeitlich ihre Mitarbeiteranzahl deutlich reduziert haben.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
87
32
wieso sträubt sich LH diesbezüglich so vor der Kooperation mit der DB?*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Fe3O4

Neues Mitglied
15.07.2025
1
0
Hallo Allerseits,

ich habe die Beiträge zur Umstellung zur DB hier im Forum gelesen und die verschiedenen Szenarien. Was mich überrascht ist, dass man ja scheinbar die Miles & More Kreditkarte immer noch bei der DKB neu beantragen kann, zumindest sind auf der Webseite die Antragsformulare.

Sollte, wie es vermutet wird, keine automatische Kartenkontoübertragung zur DB stattfinden, was ich aufgrund der Schwierigkeit eines Bankwechsels verstehe, dann erscheint es merkwürdig, wenn immer noch neue Karten ausgegeben werden.

Vor allem wenn man die LH Kunden unter Umständen spätestens im Q2 2026 ausgebucht haben wollen würde, wie oben geschrieben, wäre das quasi weniger als 1 Jahr, die ein neuer jetzt beantragender Kunde die Karte nutzen könnte.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
586
376
HAM
Hallo Allerseits,

ich habe die Beiträge zur Umstellung zur DB hier im Forum gelesen und die verschiedenen Szenarien. Was mich überrascht ist, dass man ja scheinbar die Miles & More Kreditkarte immer noch bei der DKB neu beantragen kann, zumindest sind auf der Webseite die Antragsformulare.

Sollte, wie es vermutet wird, keine automatische Kartenkontoübertragung zur DB stattfinden, was ich aufgrund der Schwierigkeit eines Bankwechsels verstehe, dann erscheint es merkwürdig, wenn immer noch neue Kartenausgegeben werden.

Vor allem wenn man die LH Kunden unter Umständen spätestens im Q2 2026 ausgebucht haben wollen würde, wie oben geschrieben, wäre das quasi weniger als 1 Jahr, die ein neuer jetzt beantragender Kunde die Karte nutzen könnte.
Tja, mit Logik kommt man in dem ganzen Thema nicht sehr weit….

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.497
3.577
Klar ist es eine Schande. Und warum soll man etwas Negatives kommunizieren was bis auf ein paar Ausnahmen noch niemand weiß?

Ihr könnt euch sicher sein dass die DKB, die LH und die DB da schon Lösungen gefunden haben die sich finanziell für alle rechnen. Ist bei B2B immer so, Kompromisse finden sich immer ;)

Ich persönlich finde jedenfalls nichts Schlechtes dran weiterhin bei der DKB zu sein. So kann das Meilenkarussell weiter drehen :D

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
46
62
Kann man tatsächlich das Referenzkonto nur über ein Papierformular ändern, dass man per Post entsendet?
Das klappt-wie bei DKB zu erwarten- so lala. Papierformular für zwei Karten ausgefüllt und in einem Snail Mail versendet.
Ergebnis: Eine Karte umgestellt mit Rückmeldung per E-Mail, die andere kommentarlos unverändert.
Da ist der Kunde sprachlos und begeistert!

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.497
3.577
Hättest halt nicht zwei Aufträge in denselben Briefumschlag packen dürfen, da wurde bestimmt nur die erste Seite eingescannt und die zweite klebt dahinter und ging direkt in den Shredder :D

• Wow
Reaktionen: Filter

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.207
DUS, NRT/HND
Bei mir ebenfalls, die Einzahlung vom Donnerstag wurde am Freitag abend nicht gutgeschrieben, wird wahrscheinlich heute der Fall sein. Normalerweise ist die Einzahlung, sofern die bis 14 Uhr eingeht, am nächsten Werktag gegen abends im Saldo ersichtlich, die eigentliche Buchung in der App ist am nächsten Tag erst da.
Fast Forward 1.5 Jahre später.

Wie sind eure Erfahrungen - ist das immer noch so bei Einzahlung von Guthaben von DKB Cash auf die LH KK?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.405
3.508
ANZEIGE
Von wo aus du einzahlst, ist egal. Vermutlich ist der Eingang mit SICT von einer Fremdbank schneller als vom DKB-Girokonto. Es ist aber immer noch so. Betrag ist am nächsten BAT zwischen 20 und 21 Uhr verfügbar. Kann auch mal etwas länger dauern, aber spätestens um 23 Uhr ist es verfügbar.

• Like
Reaktionen: Minowa