Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.386
5.134
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Info an die Influenza:

wir möchten Sie gern vorab über einige zentrale Aspekte zur neuen Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutschen Bank, informieren:

Der Launch der neuen Produkte inklusive einer breiteren Kommunikation findet zeitnah statt. Die Umstellung von der DKB auf die Deutsche Bank erfolgt ab Herbst schrittweise bis zum Frühjahr 2026. Mastercard bleibt wie gewohnt Partner der Karten. Eine Gruppe ausgewählter Kund:innen testet die neuen Karten bereits seit Juli. Mit diesem Prozess möchten wir einen reibungslosen Ablauf und höchste Qualitätsstandards sichern.

Zentrale Key-Take-Aways:

• Die neue Lufthansa Miles & More Credit Card wird künftig von der Deutschen Bank herausgegeben und löst alle bisherigen DKB-Kartenprodukte ab.
  • Die Umstellung erfolgt schrittweise ab Herbst 2025 bis Frühjahr 2026.
  • Inhabende einer Miles & More Kreditkarte werden rechtzeitig schriftlich über die notwendigen Schritte informiert. Bestehende DKB-Karten bleiben bis zur Kündigung der Karten durch die DKB gültig.
  • Genauere Details zu Konditionen und Vorteilen werden zum Launch im Herbst kommuniziert.
Technische Umstellung
Das Sammeln von Meilen ist auch in der Übergangsphase kontinuierlich gewährleistet. Die schrittweise Umstellung der verschiedenen Kartentypen bietet optimalen Service für die Karteninhabenden, die alle eng durch den Wechselprozess begleitet werden – online oder persönlich. Dabei müssen sie dem Bankwechsel aktiv zustimmen. Eine Neubeantragung ist aufgrund regulatorischer Vorgaben und Datenschutzbestimmungen verpflichtend.

Wir sind gespannt auf den weiteren Austausch mit Ihnen zur neuen Lufthansa Miles & More Credit Card und freuen uns darauf, die Einzelheiten bald präsentieren zu können.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
617
424
HAM
Also entweder ist die Definition von "zeitnah" etwas merkwürdig oder man hat ChatGPT einfach mal machen lassen ohne nochmal drauf zu schauen. Beides... :ROFLMAO:

Der Launch der neuen Produkte inklusive einer breiteren Kommunikation findet zeitnah statt.
Zentrale Key-Take-Aways:
  • Genauere Details zu Konditionen und Vorteilen werden zum Launch im Herbst kommuniziert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.493
3.629
Nö! Viele haben rumgeheult, stimmt. Aber das sind nicht die, die weiterhin tolle Deals mit der aktuellen Karte machen. Das VFT hat viele unterschiedliche Member. Es gibt immer welche, die gerne jammern und welche, die ihre Chancen sehen und nutzen. Eben "Glas halb leer"-Typen oder "Glas halb voll"-Typen.

• Like
Reaktionen: Batman

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.386
5.134
51
MUC
www.oliver2002.com
Also entweder ist die Definition von "zeitnah" etwas merkwürdig oder man hat ChatGPT einfach mal machen lassen ohne nochmal drauf zu schauen. Beides... :ROFLMAO:

Meteorologischer oder klimatologischer Herbstbeginn: 1.9. (heute)

Kalendarischer oder astronomischer Herbstbeginn: 22. oder 23.9.

Ich denke mal die Teams sind alle aus dem Urlaub zurück (Hessen is seit dem 25.8. wieder zurück, die Kollegas der M&M und DeuBa sind dort) und die DeuBa Umstellung ist wohl gut gelaufen. Also läuft die Umstellung jetzt an.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.927
4.540
Hamburg
DeuBa Umstellung ist wohl gut gelaufen. Also läuft die Umstellung jetzt an.
Was ich bei +1 mitbekommen habe, war ich sehr erstaunt. Die vorherige Onlinebanking Variante war ja Steinzeit. Postbank bei meinem Elternteil läuft auch gut. Ich bin da zuversichtlich. DKB IT ist ja auch Steinzeit. Dann kann ich endlich meine alte Schubladenkarte der 30 Euro entleeren und das ganze DKB Kapitel schließen.

Alles andere ist ja Kaffeesatzleserei. Am Ende hat keiner was zu verschenken, alles wird teurer und dennoch wird was für alle dabei sein (auch ähnliche Spielereien wie zuvor bei der DKB. Produkte entwicklen sich weiter, Märkte verändern sich. Katz und Maus usw.). JMHO.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.071
696
HAM
Ich hoff es bleibt bei 1M/2€.

Sonst eben zu Payback mit 1,3M/3€ (inkl. Übertragungsbonus)
Ich hoffe, dass es weiterhin Business Karten mit 1M/1€ geben wird.
Nö! Viele haben rumgeheult, stimmt. Aber das sind nicht die, die weiterhin tolle Deals mit der aktuellen Karte machen. Das VFT hat viele unterschiedliche Member. Es gibt immer welche, die gerne jammern und welche, die ihre Chancen sehen und nutzen. Eben "Glas halb leer"-Typen oder "Glas halb voll"-Typen.
Das Glas ist schon mehr als halb voll =;

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
188
208
Zuletzt bearbeitet: