Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.085
3.382
ANZEIGE
Wieso sollte die Partnerkarte keinen Meilenschutz bieten?

"Die Partnerkarten der Miles & More Kreditkarte bieten grundsätzlich die gleichen Leistungen wie eine Hauptkarte. Bitte beachten Sie jedoch folgende Einschränkungen:" Unter den Einschränkungen wird nichts vom Wegfall des Meilenschutzes geschrieben...
Die Partnerkarte ist aber ja wohl nicht mit dem Miles and More Konto des Partners verknüpft, oder?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.085
3.382
Doch klar, die Meilen der Umsätze meiner Frau landen dort.... ist von der Seite aus unterschiedlich ggü der Amex, dort landen alle Punkte auf dem Konto des Hauptkarteninhabers.
hm das ist wirklich interessant - ich meine mich zu erinnern, dass das bei der DKB M&M so geregelt war, dass die Partnerkarte keinen Meilenschutz für das verknüpfte Konto bietet

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
482
42
Gibt es jetzt bei der DB die Mindestgebühr von 1,50 Euro bei Auslandseinsatz und Kleinbeträgen wie Metro, Kaffee etc? Ich finde dazu im Netz keine Bestätigung bei der Leistungsbeschreibung und KI sagt es gibt sie. Hat jemand, der die neue Karte schon hat, es schon einmal ausprobiert?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.637
924
Gibt es jetzt bei der DB die Mindestgebühr von 1,50 Euro bei Auslandseinsatz und Kleinbeträgen wie Metro, Kaffee etc? Ich finde dazu im Netz keine Bestätigung bei der Leistungsbeschreibung und KI sagt es gibt sie. Hat jemand, der die neue Karte schon hat, es schon einmal ausprobiert?
Bei USD gab es keine Mindestgebühr, aber eben den bekannten Auslandseinsatz.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.213
445
Die DB hat davon einen Rückzieher gemacht, nachdem es darüber einen Shitstorm gab. Hab aber gerade keine Lust, die Quelle raus zu suchen. KI-Suchergebnisse bringen häufig überholte Infos raus, hat hier wohl das Dementi nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
157
120
hm das ist wirklich interessant - ich meine mich zu erinnern, dass das bei der DKB M&M so geregelt war, dass die Partnerkarte keinen Meilenschutz für das verknüpfte Konto bietet
Meine Frau hat aktuell noch die Partner Karte von der DKB. Die Meilen verfallen nicht und die gesammelten Punkte/Meilen landeten auf Ihrem eigenen Konto. Die Neue der DeutschenBank sollte gleiche Konditionen haben. Haben aber diesmal nicht die Partnerkarte bestellt.

Ich habe letzte Woche meine Karte per Post erhalten und werde dann zu Ende Januar die DKB kündigen. Die Gattin hat jetzt auch Ihre bestellt, nimmt aber nur die Blaue, da diese für Ihre zwecke ausreichend ist.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
482
42
Also wir haben seit Ewigkeit die dkb miles and more Karte plus Partner Karte in Gold. Jeder sammelt seine Meilen und auch die Partner Karte hat den Meilenschutz. Zusammen bekommen wir die Meilen dann immer im pooling angezeigt.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.085
3.382
ANZEIGE
Also wir haben seit Ewigkeit die dkb miles and more Karte plus Partner Karte in Gold. Jeder sammelt seine Meilen und auch die Partner Karte hat den Meilenschutz. Zusammen bekommen wir die Meilen dann immer im pooling angezeigt.
Ok, dann hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung, danke