Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.658
1.158
ANZEIGE
So hab es jetz auch mal "schnell" gemacht.
Größte Prpblem: beim "Vertragsbedingungen" runterladen immer(2x) auf "x" gedrückt anstatt auf "<"...sonst hätte das vllt. unter 10 Minuten gedauert, so vllt. 20-25.
Alles Da, auch QPs (edit: sorry ohne Q)und Meilen...Wallet bezahlen geht, nur meine Kartennum mer kenn ich noch nicht, nur die 4 letzten Ziffern
Neue Servicekartennr. leider auch schon...naja..war ja zu erwarten...

Dann bin ich mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rasenschach

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
359
469
Wie erwartet ist nun alles im Account sichtbar.

das Limit ist mir noch etwas zu niedrig, habe nochmal eine Erhöhung beantragt.
Nach dem Antrag auf ein höheres Limit wurde ich heute unerwartet von der DB angerufen, weil es noch ein paar Rückfragen gab.

In einem freundlichen Gespräch wurde alles geklärt und der Antrag genehmigt. Also bisher ist meine Erfahrung durchwegs positiv.

• Like
Reaktionen: hamburgler

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
255
28
Hier auch das Problem mit dem LogIn
Jetzt ist das Konto erstmal gesperrt und zum entsperren soll ich mich im Onlinebanking anmelden.
Hat jemand eine Ahnung wo das zu finden ist ?

Papua

Neues Mitglied
31.12.2025
6
2
Ich hatte auch das Schlimmste befürchtet, aber war völlig problemlos. Deutlich höheres Limit beantragt, nach einem Tag alles durch und die Karte schon in der App sichtbar und nutzbar. Versand hat dann 10 Tage gedauert.
Als erste Aktion hatte ich zwei Flüge gebucht mit AirAsia und HK-Express, was dann für eine Sperrung gesorgt hat. Die Hongkong Transaktion war wohl verdächtig. Aber sich hier positiv - ohne nennenswerte Wartezeit (weniger als 30 Sek) in die Hotline, Authentifizierung via Handy, direkt wieder die Sperre raus genommen und 5min später ging sie wieder.

• Like
Reaktionen: jotxl

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.090
5.571
Nun wechseln wofür? Die Deutsche Bank verweigert inzwischen wahllos mehr als jede zweite Zahlung in diesem Monat. Nicht einmal Buchungen bei Lufthansa gehen durch. Das ist der unseriöseste Kartenanbieter, den ich jemals hatte.
Das ist komisch. Habe mit der alten Karte derzeit auch viele Probleme bei Zahlungen, die ich vorher nicht hatte.
Zum Wechsel fehlt mir noch etwas die Motivation.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
439
342
HH
Wirklich erstaunlich was für Probleme hier einige mit der Karte haben. Habe die Karte ja seit Oktober 25. Bisher keine Probleme gehabt. Weder bei Zahlungen im Netz, noch in Geschäften oder via Apple Pay. :unsure:

• Like

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.156
1.587
FMO
Was ich " witzig " finde ist, dass bei mir alles ohne Probleme und schnell abgewickelt wurde und funktioniert. Auch die Zahlungen
Bei + 1 hat es Tage gedauert, er kommt nicht in die Miles & More App ( technischer Fehler ), das DB-Konto über die App wurde zwischenzeitlich gesperrt. :rolleyes: . Sehr unerfreulich.

Wir haben beide seit ewigen Zeiten jeweils ein Konto bei der DB

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.309
1.007
LAS/DEN/CGN
Irgendwie bekomm ich keine Zahlung bei Lufthansa durch. Limit ist im mittleren fünfstelligen Bereich, aber die Zahlung schlägt jedes mal fehl. Hotline bringt mich auch nicht weiter.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.935
8.263
DUS
Das ist komisch. Habe mit der alten Karte derzeit auch viele Probleme bei Zahlungen, die ich vorher nicht hatte.
Zum Wechsel fehlt mir noch etwas die Motivation.
Die alte ging kürzlich in Bahrain auch nicht. Meine normale DKB visa debit hingegen schon.

Habe nun auch die neue verifiziert und es wurden innerhalb weniger Minuten die 6K MM auch gutgeschrieben.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.866
3.353
Hat sich nun jeder einfach eine Business geholt? Frage mich weiterhin welche ich wählen soll. Wird da was hinterfragt? Habe zwar ein "Business" möchte die Karte aber eigentlich eher für Privates nutzen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.052
1.227

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.658
1.158
ANZEIGE
Mif-VO sagt ja 0,3% für Privat und 1-3%(oder so) für Business CC.
Was nimmt die DB dafür?
Mglw. ist dies die Ursache für die unterschiedliche Akzeptanz der CC in diversen Geschäften. 3% auf Fünfstelligen Umsatz ist dann ggf. doch zu viel Verlust für Ticketbuchungen.

• Like