Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.687
5.896
Ich hab immer noch keine Abrechnung für die DKB-Karte die sonst immer zum 25. abgerechnet wurde... bin da sicher nicht alleine oder? :unsure:

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
111
59
bei mir dauert es bis zum nächsten Tag (ab 21:00/22:00 verfügbar)
manchmal steht allerdings auch nur der neue Betrag bei „verfügbar“ aber der Saldo ist noch nicht angepasst. Auch wenn das Geld dann „halb da“ ist, kann ich noch nicht darüber verfügen trotz „verfügbar“. Das gleich Späßchen macht die DKB seit kurzem bei mir allerdings auch seit die Echtzeitüberweisung eingeführt wurde

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.008
2.526
Diskutieren schön und gut, ist ja ein Diskussionsforum, aber was will er denn noch diskutieren? Dass das, was er will, nicht funktioniert, wurde nun hinreichend geklärt. Dass das niemand toll findet, ist auch geklärt. Und jetzt?

Wenn man anfängt, sich im Kreis zu drehen und alles, was es zu sagen gab, gesagt wurde (nur vielleicht noch nicht von jedem ;) ), dann muss es auch mal gut sein.
die Frage ob man die Karte zum Monatsende kündigen kann wie Hotline 1 sagt oder wie Hotline 2 sagt "wird sofort gesperrt"?

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
268
265
Die Fragen kannst du ja gerne der Deutschen Bank stellen. Unabhängig davon wirst du nicht aus deinem Banking ausgeschlossen, nur weil die Verbindung aus einem Schiffsnetz heraus nicht zu Stande kommt. Oder ist deine Deutsche Bank ID dadurch gesperrt worden? Du kannst die funktionierende Lösung über VPN nutzen oder es lassen, das ist ja deine Entscheidung.
Meinst Du das ernst?
Also von wo ich auf des Banking zugreifen will oder muss ist wohl meine Sache, wenn man da Einschränkungen hat und sich nicht einloggen kann, dann ist man gesperrt. Auch der Login über die Webseite klappt nicht, da dort die blödsinnige Meldung kommt, dass PW oder Nutzername ungültig sei.

Natürlich kann und werde ich das mit der DB diskutieren, aber warum soll ich hier nicht meine Erfahrungen posten?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schoizi und on_tour

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.917
1.998
Düsseldorf
Die Miles&More-App weist mich seit dem letzten Login daraufhin, dass ich bis zum 15.02. mit meiner Blue-Card zur Deutschen Bank wechseln soll, um den Wechselbonus mitzunehmen. Dabei hatte ich noch nie eine Blue und bin schon im letzten Jahr gewechselt. :unsure:
Bei mir taucht der Hinweis ebenfalls auf. Denke das ist nicht personalisiert sondern allgemeine "Werbung" in der App und die gezeigte "Blue-Card" nur symbolisch. Auch ich habe bereits erfolgreich gewechselt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.231
4.771
die Frage ob man die Karte zum Monatsende kündigen kann wie Hotline 1 sagt oder wie Hotline 2 sagt "wird sofort gesperrt"?

Das ist ja keine Frage, über die man "diskutieren" kann, sondern eine Behauptung, auf die 1 oder 2 zutrifft. Da reicht es vollkommen, wenn du nach Vollzug hier schreibst, was stimmt. Mehr braucht man doch nicht zu wissen. Dass Hotlines oft keine Ahnung haben, ist ja jetzt nichts Neues.

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
274
432
BER
Natürlich kann und werde ich das mit der DB diskutieren, aber warum soll ich hier nicht meine Erfahrungen posten?
Natürlich kannst, darfst und sollst deine Erfahrung hier teilen! Dafür ist ein Forum ja da. Allerdings kann hier niemand an der Situation etwas ändern. Und in dem Moment kannst du den Tipp mit dem VPN entweder annehmen und es nutzen oder lassen.

Und tatsächlich finde ich es persönlich gar nicht schlecht, dass die Verbindung aus einem öffentlichen Schiffs-WLAN heraus, welches, je nach Schiff, mehrere Tausende Personen unverschlüsselt nutzen, ohne VPN nicht hergestellt werden kann.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.502
2.560
Rheinland-Pfalz
Kleines Update zu meinem früheren Post wegen Beantragung der Unternehmenskreditkarte für Angestellte.
Telefonisch über die genannte Hotline mal wieder nichts brauchbares erfahren und deshalb über das Kontaktformular bei der Deutschen Bank gemeldet und folgende Antwort bekommen die exakt nichts bringt außer abwarten und Tee trinken, nach immerhin exakt 3 Wochen wohlwissend, dass die aktuelle Senatorkarte zum 28.2.ausläuft und dann? Leider versagt die Deutsche Bank hier offensichtlich total was Unternehmenskreditkarten betrifft. Das beste ist der Hinweis anrufen ( bringt exakt nichts) oder Kontaktformular was wie man unten sieht auch nichts bringt...

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, dass Sie zu der Beantragung Ihrer neuen Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank AG noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Es ist uns leider nicht möglich Ihre Daten über das Kontaktformular aufzurufen, da wir Sie dafür legitimieren müssen.

Unsere letzte Information ist, dass die geschäftlichen Anträge im Moment unter Hochdruck bearbeitet werden.

Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen gegebenenfalls telefonisch unter +49 69 910-10010, sodass diese Ihren Antrag nach erfolgreicher Legitimation einsehen können.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Antworten auf diese Email weder gelesen noch bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte immer das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.008
2.526
Nach SPIEGEL-Informationen durchsucht das Bundeskriminalamt die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main sowie einen Standort in Berlin. Es geht um mutmaßliche Geldwäsche.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.861
1.951
DUS, FRA, MIA
Nach SPIEGEL-Informationen durchsucht das Bundeskriminalamt die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main sowie einen Standort in Berlin. Es geht um mutmaßliche Geldwäsche.
Alles klar, jetzt weiß ich endlich wieso Überweisungen auf das Kreditkarten-Konto so lange brauchen. Die haben momentan einfach andere Prioritäten. =;

• Love
Reaktionen: hamburgler

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
556
340
DUS
So, +1 hat inzwischen auch neue Karte beantragt, lief alles unproblematisch, physische Karte nach 5 Tagen erhalten.
Aber: in der App erhält sie bei der Länderauswahl immer den Hinweis: Technisches Problem. Eine Länderaus- bzw Abwahl somit nicht möglich.
Ebenso kommt sie nicht ins Postfach in der App.
Hat jemand dafür eine Lösung/Hilfstipp?
Besteht da evt. ein Zusammenhang, dass sie auch Girokonto bei der DB hat?

Merci !

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.116
699
GRZ
Ich habe gestern die neue DB M&M Kreditkarte zugesandt bekommen (bis 2/27).
Die alte CC funktioniert nicht mehr, in der App wird auch die neue mit übertragenem Saldo angezeigt.
Doch auch die neue CC funktioniert (noch) nicht.

Muss man die neue CC irgendwo aktivieren/freischalten?
Am Terminal einstecken und PIN eingeben, hat trotz PIN "ok" nicht funktioniert.