Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.245
2.753
MUC
ANZEIGE
WTF! Mein Antrag auf eine DB MM Business Card wurde abgelehnt! Nach Ablauf der Gültigkeit meiner DKB MM Kreditkarte in 2 Wochen, sind meine >1,4 mio Meilen dann nicht mehr vor dem Verfall geschützt! DAMN!
Gib mir Benutzernamen und PIN und ich verspreche, Dir so gut als möglich zu helfen.

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
56
82
WTF! Mein Antrag auf eine DB MM Business Card wurde abgelehnt! Nach Ablauf der Gültigkeit meiner DKB MM Kreditkarte in 2 Wochen, sind meine >1,4 mio Meilen dann nicht mehr vor dem Verfall geschützt! DAMN!
That sucks, wie alt sind denn die ältesten Meilen? Die 36 Monate Gültigkeit seit Einbuchung der Meilen gelten ja wenigstens noch...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
759
60
Nachdem die neue Karte ja jetzt schon einige Monate läuft und die DB auch etwas Erfahrung zur Zahlungsmoral sammeln konnte, frage ich mich, ob Limit-Erhöhungen nun etwas vorausschaubarer funktionieren. Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte (zur privaten Karte)?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
938
598
That sucks, wie alt sind denn die ältesten Meilen? Die 36 Monate Gültigkeit seit Einbuchung der Meilen gelten ja wenigstens noch...
Wenn ich das herausfingen könnte.... Aber ganz so alt werden sie nicht sein. Da ich im August >1 mio Meilen für Flugbuchen benötige, werden es noch ca 500.000 Meilen sein, die nicht geschützt sind. Aber diese dürfen dann max. 12 Monate alt sein. Hätte also ca 2 Jahre Zeit, die zu nutzen.
Erfliege dir eben schnell nen Status und all deine Probleme sind gelöst!
Leider keine Chance, dafür fliege ich zu selten. Und aktuell und in letzter Zeit mit LH fast ausschließlich als Prämienflug...

• Like
Reaktionen: my2cents

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.890
2.139
NRW
Warum keine private Karte bestellen, wenn man seine Meilen vor Verfall einfach schützen will? Am besten natürlich: verbrauchen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.890
2.139
NRW
Google Verification 1$, Kaffee €1,50...
Das ist insoweit richtig, dass der Fraud Detection Algorithmus m.E. nach sehr sensitiv bei kleinen Beträgen ohne zweiten Faktor ist. Das können Online-Buchungen sein, aber auch der Einsatz an Automaten ohne Pin-Eingabemöglichkeit o.ä. (mir kürzlich auch wieder passiert). Das ist insoweit verständlich, weil Betrüger mit gestohlenen Kartendaten wohl genau solche Transaktionen testen.

Da wird die DB noch nachsteuern müssen. Wenn man das aber weiß, dann kann man entsprechend reagieren (per Smartphone zahlen, andere Karte etc). Passiert übrigens auch bei anderen Banken (u.a. DKb).

• Like
Reaktionen: hamburgler und jotxl

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
938
598
Dann sollte das aber ja auch keine Überraschung gewesen sein, oder?

Es gibt auch noch die Diners Club die auch einen Meilenverfall verhindert, versuch dann doch die?
Ein wenig schon. Wurde mir erst nach Erhalt der Ablehnung bewusst, dass das wahrscheinlich an dem Postbank Konflikt von vor 1 Jahr gelegen hat.
Diners Club verhindert Meilenverfall? Ich glaube, das gilt nicht für Deutschland, oder?

• Like
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.890
2.139
NRW
  • Like
Reaktionen: coppath

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.473
4.162
DRS, ALC
Payzy ist das Problem schlechthin. Wurde bei meiner Sperrung der Karte auch so vom Kundenservice bestätigt. Ich hatte aircash vermutet, war aber Payzy.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.607
678
Wenn die Karte Ende April weg ist und die Meilen nicht mehr vor Verfall geschützt sind, wo sind man denn aktuell die Ablaufdaten der Meilen? Oder dann erst Ende April, und 1 Tag später sind sie weg?

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
56
82
Wenn die Karte Ende April weg ist und die Meilen nicht mehr vor Verfall geschützt sind, wo sind man denn aktuell die Ablaufdaten der Meilen? Oder dann erst Ende April, und 1 Tag später sind sie weg?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann verfallen die Meilen ohne Schutz "erst" 36 Monate nach Einbuchungsdatum zum Quartalsende.

Bsp.: Gutschrift am 15.11.2024 => Verfall am 30.12.2027

@Forum: Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liege... 😬

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.154
818
HAM
Wenn ich richtig verstanden habe, dann verfallen die Meilen ohne Schutz "erst" 36 Monate nach Einbuchungsdatum zum Quartalsende.

Bsp.: Gutschrift am 15.11.2024 => Verfall am 30.12.2027

@Forum: Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liege... 😬
Der durch die Karte erworbene Schutz wirkt nach. Und zwar noch 3 Monate ab dem Endes des Quartals, in dem die Karte beendet wurde.
Also Ende zum 30.4. -> Ende Quartal = 30.6. -> Schutz bis 30.9.
Ab dem 1.10. gelten dann die normalen Verfallsregeln.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.607
678
Der durch die Karte erworbene Schutz wirkt nach. Und zwar noch 3 Monate ab dem Endes des Quartals, in dem die Karte beendet wurde.
Also Ende zum 30.4. -> Ende Quartal = 30.6. -> Schutz bis 30.9.
Ab dem 1.10. gelten dann die normalen Verfallsregeln.
Also bis Ende September ist man erstmal "safe", danach dann schauen was/wann verfällt - richtig? Danke.

• Like
Reaktionen: hamburgler