Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
... Aber schon im ersten Schritt, lediglich die M&M Kundenummer angegeben, meldete sich das System sinngemäß: "Du hast einen Status. Also gilt das Angebot nicht für dich".

Na da haben die IT-Jungs- und -Mädels endlich mal was richtig abgefangen!

Ist ja vielleicht eine unerwünschte Frage: Aber warum sollte man jemandem, der die Karte eh stark verbilligt oder umsonst bekommen kann noch Zigtausend PM hinterher werfen?

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Na da haben die IT-Jungs- und -Mädels endlich mal was richtig abgefangen!

Ist ja vielleicht eine unerwünschte Frage: Aber warum sollte man jemandem, der die Karte eh stark verbilligt oder umsonst bekommen kann noch Zigtausend PM hinterher werfen?

Darum geht es doch gar nicht!
Ich wäre ja sogar bereit die 110 Euro für die Miles & More Credit Card Gold World Plus im ersten Jahr zu bezahlen - wenn ich dafür im Gegenzug die 20.000 Meilen als Bonus erhalte.
Nirgends war von der Absicht oder gar der Erwartung die Rede, die günstigere FTL-Karte mitsamt der hohen Prämie abzugreifen.
Jedoch wird einem leider gar nicht die Möglichkeit dazu geboten, da man lediglich auf die günstigere Karte (mit dann einer geringeren Prämie) verwiesen wird.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Darum geht es doch gar nicht!
Ich wäre ja sogar bereit die 110 Euro für die Miles & More Credit Card Gold World Plus im ersten Jahr zu bezahlen - wenn ich dafür im Gegenzug die 20.000 Meilen als Bonus erhalte.
Nirgends war von der Absicht oder gar der Erwartung die Rede, die günstigere FTL-Karte mitsamt der hohen Prämie abzugreifen.
Jedoch wird einem leider gar nicht die Möglichkeit dazu geboten, da man lediglich auf die günstigere Karte (mit dann einer geringeren Prämie) verwiesen wird.

Ich würde sogar 110,- Euro für die 20.000 Meilen zahlen - ganz ohne Karte. Das ist doch auch kein Abgreifen, oder? =;

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.494
807
habe es versucht. Ich dachte "Neukunde" bedeutet, dass man noch nie eine KK von M&M hatte. Aber schon im ersten Schritt, lediglich die M&M Kundenummer angegeben, meldete sich das System sinngemäß: "Du hast einen Status. Also gilt das Angebot nicht für dich".
Bliebe nur die FTL Karte mit 4000 Meilen :rolleyes:
Dann gib doch einfach deinen alte (ohne Status) Nummer bei der Beantragung an...
Wenn ich meine abgelaufene Statusnummern angebe, beschwert er sich auch. Habe aber aktuell keinen Status mehr, also sollte es 20k Meilen geben, wenn die letzte Karte mehr als 12 Monate nicht vorhanden war...

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
79
ERF
Dann gib doch einfach deinen alte (ohne Status) Nummer bei der Beantragung an...
Wenn ich meine abgelaufene Statusnummern angebe, beschwert er sich auch. Habe aber aktuell keinen Status mehr, also sollte es 20k Meilen geben, wenn die letzte Karte mehr als 12 Monate nicht vorhanden war...

hat das mal jemand mit status probiert meine alte vor ftl nummer habe ich noch ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
wie verhält es sich mit der Prämie von 20k Meilen, wenn man die Gold Plus nach sagen wir 2 Monaten kündigt und auf die Blue umsteigt?

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
282
72
Mh, bei der Freundin endet der FTL zum 28. Februar.
Sie würde gerne die M&M KK Gold im Rahmen der akteuellen Akton mit 20.000 Meilen bestellen. Allerdings endet diese Aktion auch am 28. Februar und als FTL kann sie die "normale" KK God nicht bestellen :D

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
534
335
Das würde ich auch gerne wissen. Bin auch bis Ende Feb FTL aber möchte lieber 50€ für dies Jahr mehr zahlen (danach wären es ja eh 110€) für die 16t M

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
155
117
Weiß eigentlich jemand von Euch, wann der Willkommensbonus gutgeschrieben wird? Habe die Kreditkarte leider vor der Aktion noch im November beantragt. Blöd gelaufen. Meilen sind jedoch bis heute nicht gutgeschrieben worden, M&M antwortet auf Nachfrage per Mail auch nicht...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.876
825
ZQH
Mh, bei der Freundin endet der FTL zum 28. Februar.
Sie würde gerne die M&M KK Gold im Rahmen der akteuellen Akton mit 20.000 Meilen bestellen. Allerdings endet diese Aktion auch am 28. Februar und als FTL kann sie die "normale" KK God nicht bestellen :D

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Die "Idee" wird genau fünf Beiträge vorher genannt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.665
GRQ + LID
Wie lange dauert es im Moment eigentlich, bis eine neue Karte ausgestellt wird? Ich habe am 5.1. beantragt, am 14.1. die Unterlagen eingeschickt (Empfangsbestätigung bekommen), und danach Funkstille...

Hausbank ist übrigens DKB.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.665
GRQ + LID
Wie lange dauert es im Moment eigentlich, bis eine neue Karte ausgestellt wird?

Also kurz (7-8 Minuten Schlange) angerufen und Edith erzählte mir...

Es gäbe im Moment krankheitsbedingt ein Personalmangel und so käme es dann zu Verzögerungen bei der Ausstellung neue Karten. Ausserdem warte man ja noch auf einer Antwort meines Hausbanks. Als ich konterte mit 'ist ja die DKB', wurde mir gesagt dass auch die wegen Krankheit zur Zeit ein Personalmangel hätte. Man würde sich aber bemühen um die Karte noch bevor Ende des Monats auszustellen (wegen der 20.000 Bonuspunkte). An sich wären die Unterlagen alle in Ordnung, sonst hätte ich eine Rückmeldung bekommen.

Meine Interpretation: die haben soviele Anfragen bekommen dass es zur Zeit wohl eine Weile dauert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.384
5.703
MUC/INN
Hallo,
gibts die Willkommensmeilen nur für einen neuen Abschluss oder auch, wenn ich als MM KK-Inhaber das Produkt wechsle (blau auf gold)?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.665
GRQ + LID
gibts die Willkommensmeilen nur für einen neuen Abschluss oder auch, wenn ich als MM KK-Inhaber das Produkt wechsle (blau auf gold)?

Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold (World/World Plus) für Neukunden im Aktionszeitraum (1. Januar bis 28. Februar 2017). Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Willkommensbonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).

Quelle: https://www.miles-and-more-kreditka...er-page&utm_term=2017-02&utm_content=reminder

In vier Buchstaben: nein.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
172
52
FRA
Gibt es irgendwelche Erkentnisse, ob man via HBCI auf die Kreditkartenumsötze zugreifen kann, wie bei anderen Banken? Ich habe nie verstanden, warum das dort nicht geht; bei anderen Konten und Karten klappt es ja bei der DKB. Und die Anwendungen, die ich mal ausprobiert habe, machen immer nur Screenscraping. Das ist mir zu labeil.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
172
52
FRA
Das kenn ich. Aber das finde ich nicht gut.

Mich würde echt interessieren warum keine HBCI-Schnittstelle angeboten wird.