Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.054
812
ANZEIGE
@bja23 ist das so zu verstehen, dass man jedes Jahr 40 points bekommt oder nur einmalig?
wenn wie bei den 1500/5000 Meilen auch bei den 40 points “Willkommensbonus” dahinter stehen würde, wäre es für mich klar.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
742
47
Gibt ja doch einige außerhalb von D, die die Karte haben (war ja bei der DKB kein Problem zu beantragen). Wäre gespannt, ob das bei der DB dann auch einfach beantragt werden kann oder ob das dann des Schlussstrich ist.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
286
324
  • Like
Reaktionen: eham und Alfalfa

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
355
398
DUS
Die Jungs von TD haben neueste Informationen gepostet
Da wussten wir ja schon mehr, einschließlich die Höhe des Wechselbonus 😅

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
40
332
FRA
Das hier kam soeben auch bei mir per Mail :)

Lieber ,

manchmal braucht es Veränderung, damit alles so gut bleibt, wie es ist: einfach besser. Deshalb wechselt die Lufthansa Miles & More Credit Card zur Deutschen Bank.

Was das für Sie bedeutet? Zu den vertrauten Leistungen kommen neue dazu: Zum Beispiel können Sie zukünftig Ihr Kreditkarten-Banking direkt in der Miles & More App erledigen.1 Und das Beste: Sie als Vielflieger:in können als Erste:r Ihre neue Kreditkarte beantragen – zum gewohnten monatlichen Kartenpreis.

Ihre Wechselphase beginnt im Oktober 2025. Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald Sie Ihre neue Kreditkarte beantragen können. Detaillierte Informationen zu Ihrem Wechsel finden Sie hier.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Sie auf der Reise zu unserem neuen Partner zu begleiten.

Ihr Miles & More Team

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.672
243
Sorry, falls schon vorher diskutiert, aber Suche nach "Meilenverfall" hat nichts zu Tage befördert. Fußnote 1 sagt:

Für Inhabende einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card und Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig – unabhängig vom Kreditkartenumsatz. Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Meilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens 3 Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Meilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

Aber heißt das dann, dass drei Monate nach Kündigung der DKB-M&M-Kreditkarte die dann >36 Monate alten Meilen verfallen, oder wird das durch die Neuausstellung einer DB-M&M-Kreditkarte geheilt?

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
355
398
DUS
Bildschirmfoto 2025-09-17 um 15.30.12.png Hier gibt es auch schon nähere Informationen.
1,95% Währungsumrechnungsentgelt
Bargeldabhebungen an Geldautomaten im EWR: 2% mind 5€, ansonsten 2% zzgl. 1,95%

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
21
23
mit status ab oktober, ohne ab november, aber steht irgendwo jetzt noch der Willkommensbonus?
und btw. Marriott Gold wird es dann wohl auch für die CC geben
Kein Wort zum konkreten Wechselbonus in der Mail oder auf der Infoseite.

Für mich persönlich blödes Timing wegen der Versicherung, ich habe im 1. Quartal eine größere Reise geplant und natürlich schon Teile mit der KK bezahlt.
Gibt es schon Infos, wann mit der Kündigung durch die DKB zu rechnen ist?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.881
616
Berlin
Sorry, falls schon vorher diskutiert, aber Suche nach "Meilenverfall" hat nichts zu Tage befördert. Fußnote 1 sagt:

Aber heißt das dann, dass drei Monate nach Kündigung der DKB-M&M-Kreditkarte die dann >36 Monate alten Meilen verfallen, oder wird das durch die Neuausstellung einer DB-M&M-Kreditkarte geheilt?
Wird geheilt.

Vertraute Leistungen werden noch besser – zum gewohnten monatlichen Kartenpreis​

Zu den bekannten Leistungen wie Meilen für Prämien sammeln, unbegrenzter Meilenschutz¹ und Premium-Versicherungsleistungen² auf Reisen kommen mit unserem neuen Partner weitere Vorteile hinzu:“

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
608
51
Gibt es schon Infos, wann mit der Kündigung durch die DKB zu rechnen ist?
Genau das wäre interessant. Hab die Geschichte nicht wirklich mitverfolgt, deshalb Verzeihung für die naive Frage: wurde angekündigt, dass die DKB-Karte dann gekündigt wird? (Ich kann natürlich verstehen, dass dies kommen wird, die Frage ist nur, ob das kurzfristig und komplett geschieht).

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
355
398
DUS
Genau das wäre interessant. Hab die Geschichte nicht wirklich mitverfolgt, deshalb Verzeihung für die naive Frage: wurde angekündigt, dass die DKB-Karte dann gekündigt wird? (Ich kann natürlich verstehen, dass dies kommen wird, die Frage ist nur, ob das kurzfristig und komplett geschieht).
"Bestehende Kreditkarten der DKB behalten bis zum individuellen Wechsel oder der späteren Kündigung durch die DKB ihre volle Gültigkeit. Neuinteressenten finden ab dem 1. Oktober 2025 Informationen zum Antragsprozess auf der Miles & More Kreditkarten-Website."

• Like
Reaktionen: fhanfi und doedl

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
475
35
Ich habe noch Geld auf meinem Kredikartenkonto, um damit im UrLaub zu bezahlen. Ich finde nirgends etwas, ob das auf die neue Karte/Konto übertragen wird!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.526
3.677
Die DKB hat doch mitgeteilt, dass es einen großzügigen Übergangszeitraum gibt. Und wenn ich jetzt lese
  • Beantragung mit höchstem Wechselbonus⁶: 01.11.2025 – 15.02.2026
dann sollte doch klar sein, dass die DKB frühestens zum Februar 2026 kündigt.

• Like
Reaktionen: eham

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
86
122
mit status ab oktober, ohne ab november, aber steht irgendwo jetzt noch der WillkommensWechselbonus?
und btw. Marriott Gold wird es dann wohl auch für die CC geben,

btw. gibt es schon Kündigungen seitens der DKB oder sind die irgendwann erwartet?
Nein Gold nur Für HON/SEN unabhängig von der CC. Für CC Inhaber "nur" Silber bei Marriott

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
492
144
Dass ich mein Kreditkartenbanking in der Miles and More App machen kann, löst in mir allerdings nicht Vorfreude, sondern Panik aus.
Spannend wäre, ob man das nicht nur machen kann, sondern machen muss. Also ob eine reguläre Deutsche Bank ID zugeteilt wird, die auch eine Verwaltung über deren normalen Bankingzugang/die App ermöglicht. Oder ob die Karte zumindest bei Bestandskunden entsprechend eingebunden wird (wie bei der DKB).

ducky

Reguläres Mitglied
06.11.2011
30
8
"Bestehende Kreditkarten der DKB behalten bis zum individuellen Wechsel oder der späteren Kündigung durch die DKB ihre volle Gültigkeit. Neuinteressenten finden ab dem 1. Oktober 2025 Informationen zum Antragsprozess auf der Miles & More Kreditkarten-Website."

In den Versicherungsbedingungen (Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card) steht auf
Seite 4, Übersicht 3, Bullet point 4 Folgendes:

Übersicht 3: Versicherte Reisedauer / Beginn und Ende des Versicherungsschutzes

• Für Kunden, die nach Beendigung eines bestehenden Kreditkartenvertrages über eine von einer deutschen Bank herausgegebenen Lufthansa Miles & More Credit Card im unmittelbaren Anschluss, d.h. ohne zeitliche Unterbrechung, einen neuen Kreditkartenvertrag über eine Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutschen Bank, mit dem hier zugrundeliegenden Versicherungsschutz abschließen, gilt abweichend von Seite 12 „Beginn und Ende des Versicherungsschutzes“: Der Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-/Reiseabbruch-Versicherung, der Reise-Krankenversicherung inkl. Kranken-Rücktransport, Telemedizin-Service, Reise-Assistance und der Mietwagen-Zusatz-Versicherung besteht ununterbrochen fort. Unsere Leistungspflicht ist beschränkt auf Versicherungsfälle, die während der Laufzeit des neuen Kreditkartenvertrags eintreten
Ich bin kein Anwalt, aber verstehe das so, dass als Versicherungsbeginn der ursprüngliche Versicherungsabschluss unter dem DKB Vertrag gilt; und somit Reisen, die vor dem Wechsel gebucht wurden, aber nach dem Wechsel angetreten werden, versichert sind.

Ich hoffe zumindest, dass dies so ist - und dadurch ggf. auch z.B. Erkrankungen, die nach dem Abschluss des Vertrages über die DKB CC, aber vor dem Wechsel zur DB das erste Mal aufgetreten sind, nicht als "Vorerkrankung" gelten.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.335
904
ANZEIGE
In den Versicherungsbedingungen (Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card) steht auf
Seite 4, Übersicht 3, Bullet point 4 Folgendes:

Übersicht 3: Versicherte Reisedauer / Beginn und Ende des Versicherungsschutzes

• Für Kunden, die nach Beendigung eines bestehenden Kreditkartenvertrages über eine von einer deutschen Bank herausgegebenen Lufthansa Miles & More Credit Card im unmittelbaren Anschluss, d.h. ohne zeitliche Unterbrechung, einen neuen Kreditkartenvertrag über eine Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutschen Bank, mit dem hier zugrundeliegenden Versicherungsschutz abschließen, gilt abweichend von Seite 12 „Beginn und Ende des Versicherungsschutzes“: Der Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-/Reiseabbruch-Versicherung, der Reise-Krankenversicherung inkl. Kranken-Rücktransport, Telemedizin-Service, Reise-Assistance und der Mietwagen-Zusatz-Versicherung besteht ununterbrochen fort. Unsere Leistungspflicht ist beschränkt auf Versicherungsfälle, die während der Laufzeit des neuen Kreditkartenvertrags eintreten
Ich bin kein Anwalt, aber verstehe das so, dass als Versicherungsbeginn der ursprüngliche Versicherungsabschluss unter dem DKB Vertrag gilt; und somit Reisen, die vor dem Wechsel gebucht wurden, aber nach dem Wechsel angetreten werden, versichert sind.

Ich hoffe zumindest, dass dies so ist - und dadurch ggf. auch z.B. Erkrankungen, die nach dem Abschluss des Vertrages über die DKB CC, aber vor dem Wechsel zur DB das erste Mal aufgetreten sind, nicht als "Vorerkrankung" gelten.
da freue ich mich aber auf die Nachweispflicht...Datenschutz und so...