Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
343
246
ANZEIGE
Meine, die Daten kommen nicht aus dem DKB-Bank-Account, sondern aus dem MM KK Account bei der DKB. Anders lässt sich nicht erklären, dass die MM Nummer mit übertragen wird. Die MM Nummer habe ich auch nicht in meinem DKB-Bank-Account verknüpft. Hattest Du schon eine deutsche MM KK der DKB?

Das erklärt woher die Daten kommen. Ich hab zwar ein Konto bei der DKB, aber keine M&M Karte dort. Die hab ich hier bei CardComplete.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
246
154
Meine Daten kommen vom MM profile und nicht von der DKB, da bin ich mir sicher, weil meine LH Karte DKB-Adresse anders formatiert, ist als meine MM.

Ich nehme mal an, das im MM-Profile es vermerkt ist, dass ich ein Bestandskunde bin und ich daher auch mit einer Auslandsanschrift the Karte beantrage kann, damit ich auch weiterhin der LH treu bleibe.

Vielleicht hat die LH es mit der Deutschen Bank vereinbart das Bestandskunden in Ausland die Karte beantrage können aber neue Kunden nicht.

Anders als Hilton when die von der DKB weg sind.

Wir werden sehen, ob Mitte October die Karte in der Tat ins Ausland versandt wird, or the virtuelle karte in der M&M app angezeigt wird.

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
15
15
Ich nehme mal an, das im MM-Profile es vermerkt ist, dass ich ein Bestandskunde bin und ich daher auch mit einer Auslandsanschrift the Karte beantrage kann, damit ich auch weiterhin der LH treu bleibe.

Vielleicht hat die LH es mit der Deutschen Bank vereinbart das Bestandskunden in Ausland die Karte beantrage können aber neue Kunden nicht.
So wirds sein. Ich vermute, M&M will nicht, dass die DB-Karte andere Karten im Ausland kannibalisiert (z.B. Österreich), aber auch keinen Unmut bei Bestandskunden (darunter tatsächlich umsatzbringende Vielflieger im Ausland) erzeugen. Daher Karte im Ausland nur, wenn man vorher schon eine bei der DKB hatte.

• Like
Reaktionen: eham

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.043
1.485
LEJ
Ging etwas unter, aber habt ihr bei dem Miles Plus Paket zugegriffen?

Ich hätte es beinahe aus Versehen angeklickt, weil man in der Versuchung war, überall ein Häkchen zu setzen. War aber zum Glück noch aufmerksam genug, um die DB nicht mit der Kündigung der alten Karte bei der DKB zu beauftragen, das mache ich selbst in einem Monat, und um das Miles Plus Paket nicht auszuwählen, da ist mir das PLV zu schlecht.

• Like
Reaktionen: hamburgler

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
61
5
FMO
Welche Angaben macht ihr zu euren wirtschaftlichen Verhältnissen bei Eheleuten mit geteilten Kosten?

Es wird ja nach dem monatlichen Einkommen gefragt (von mir, nicht vom Ehegatten) und dann bei Wohneigentum nach der Kreditrate, Nebenkosten, etc.

Trägt man da nun den persönlichen Anteil an, den man zu den Verpflichtungen beiträgt oder die tatsächliche Höhe der Kreditrate, der Nebenkosten etc.

Selbiges gilt für unterhaltspflichtige Kinder, die mit im Haus wohnen. Für die bin ich zwar unterhaltspflichtig, aber logischerweise nicht allein.

Oder kommt im weiteren Verlauf der Antragsstrecke noch ein Punkt, an dem man das gesamte Haushaltsnetto eintragen kann?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
War aber zum Glück noch aufmerksam genug, um die DB nicht mit der Kündigung der alten Karte bei der DKB zu beauftragen, das mache ich selbst in einem Monat,

Wo gibt es dieses Häkchen denn? Ich finde das nicht 😭

Ist das per default nicht angekreuzt oder angekreuzt? Also muss man aktiv die Kündigung der alten Karte beauftragen oder sie aktiv nicht beauftragen?

• Haha
Reaktionen: Schoizi

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
117
154
Wo gibt es dieses Häkchen denn? Ich finde das nicht 😭

Ist das per default nicht angekreuzt oder angekreuzt? Also muss man aktiv die Kündigung der alten Karte beauftragen oder sie aktiv nicht beauftragen?
Ist ziemlich zum Schluss und war bei mir nicht vorausgewählt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-03 um 11.21.35.png
    Bildschirmfoto 2025-10-03 um 11.21.35.png
    1,6 MB · Aufrufe: 62

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
Ok vielen Dank, das gab es bei mir in der Antragsstrecke nicht, weder bei der myflex noch bei der FTL Karte.

Anscheinend weil ich zwei Karten bei der DKB hab (myflex und FTL) und es dann nicht geht, schreiben sie zumindest. Hoffentlich stimmt das.🤞

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
60
62
Also, ich werde bei der DKB so lange wie möglich bleiben und erst ganz am Ende wechseln. Es bringt nichts, gleich das erste Wechselangebot anzunehmen – beim Hilton war es auch so, dass die Willkommensboni später attraktiver geworden sind.
Außerdem ist völlig unklar, wie die Deutsche Bank auf MS reagieren wird. Es kann gut sein, dass nach ein paar Wochen „Karussell-Spiel“ plötzlich ein KYC/AML-Verfahren eingeleitet wird – und dann war’s das. Dass es der DKB egal war, bedeutet noch lange nicht, dass es bei der DB genauso läuft.

Zum anderen Thema: Was war bei euch eigentlich die höchste einzelne Transaktion, die ihr beim DKB-MM durchbekommen habt? Man kann das Kartenkonto auch auf 100k aufladen, aber wenn das Transaktionslimit ohnehin bei 20k–30k–40k-??? liegt...

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
MS wird bei der Deutschen Bank doch sowieso nicht funktionieren... oder? 🤔

PS: Wird die M&M Kreditkarte dann eigentlich auch im Postbank Onlinebanking angezeigt, wenn ich die Daten dafür schon angeben durfte? Wäre ja dann gut, wenigstens ein Webbanking weniger in Zukunft :)

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
60
62
Also, die ersten paar Male klappt es sicher schon (außer natürlich, der Merchant, bei dem du MS treibst, blacklistet ist). Die eigentliche Frage ist eher, was passiert, sobald du bei der DB uf dem Radar auftauchst - und ob es bei denen "ein Radar" überhaupt gibt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.229
1.338
NRW
Die AGB der Karte sagen dazu recht eindeutig:
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesenen Umsätze werden keine Meilen gutgeschrieben:
[...] Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist.

Du kannst davon ausgehen, dass die DB ein ausgefeiltes Überwachungssystem für GwG hat, dem ungewöhnlich hohe Umsätze auffallen werden.

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
60
62
Die AGB der Karte sagen dazu recht eindeutig:
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesenen Umsätze werden keine Meilen gutgeschrieben:
[...] Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist.

Du kannst davon ausgehen, dass die DB ein ausgefeiltes Überwachungssystem für GwG hat, dem ungewöhnlich hohe Umsätze auffallen werden.
Das hat DKB auch in den AGBs und.... 🤫
Aber ja, DB ist nicht DKB...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
945
123
Also, die ersten paar Male klappt es sicher schon (außer natürlich, der Merchant, bei dem du MS treibst, blacklistet ist). Die eigentliche Frage ist eher, was passiert, sobald du bei der DB uf dem Radar auftauchst - und ob es bei denen "ein Radar" überhaupt gibt.
Es werden hier sicherlich genügend die einschlägigen MS-Methoden probieren, sodass wir die Reaktion der DB zeitnah erfahren werden....

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
Also, die ersten paar Male klappt es sicher schon (außer natürlich, der Merchant, bei dem du MS treibst, blacklistet ist).

Es wird wohl eher so sein dass ganze MCCs ausgeklammert sind. So macht das jede anständige Bank die MS verhindern will. Außer man heißt "Das Kann Bank" und kann das nicht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
PS: Wird die M&M Kreditkarte dann eigentlich auch im Postbank Onlinebanking angezeigt, wenn ich die Daten dafür schon angeben durfte? Wäre ja dann gut, wenigstens ein Webbanking weniger in Zukunft :)

Hmm also die Postbank BestSign App kann man schonmal nicht als BestSign Option für die Karte aufsetzen, die Seal One ID wird nicht akzeptiert...

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.043
1.485
LEJ
Ok vielen Dank, das gab es bei mir in der Antragsstrecke nicht, weder bei der myflex noch bei der FTL Karte.

Anscheinend weil ich zwei Karten bei der DKB hab (myflex und FTL) und es dann nicht geht, schreiben sie zumindest. Hoffentlich stimmt das.🤞

Ja, das ist der Grund. Es stand irgendwo, dass man nur selbst kündigen kann, wenn man mehrere Kreditkarten bei der DKB hat.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.100
16.462
Gibt es etwas zu beachten/optimieren, wenn man jetzt gerade von nix SEN wird, also per Match? Offensichtlich sehe ich, dass man warten sollte, bis das M&M-Konto auf SEN umgestellt ist, um den höheren Willkommensbonus zu bekommen, aber sonst? Von der DKB noch auf den letzten Metern die SEN-KK ausstellen lassen, dann eine DB-KK beantragen, die von Anfang an kostenlos ist, und anschließend die DKB-KK kündigen, oder?