@Gustl
Danke für die richtig gute Erklärung und Info.
Natürlich brauche ich nicht unbedingt die DB-App. Allerdings kam gestern eine mail von der Deutschen Bank, dass unter der Kundenstammnummer Dokumente eingestellt wurden. Und irgendwie war ich der Meinung, dass ich mich da bei der DB einloggen muss.
Aber alles klar; so ist mir klar, dass die M&M App alles abdeckt.
Genau den Fehler hatte ich auch gemacht - das ist in meinen Augen ein bug im DB System, denn für die M&M Katre brauchtst du kein DB-App und keine Freuschaltung per Briefpost.
Wenn man den Account inder M&M App installiern will, muss an diese "BestID" nochmals machen, da geht das ganze dann modern - ohne Fax und Briefpost - per SMS.
Vermutlich waren wir - wie so oft - einfach zu spitz auf alles neue? Zum Datum meines Antrag war die M&M App zwar aktuell, das Banking aber wurde erst am 15.10. aktiviert (wie immer das geht, es war dort verfügbar ab 15.10.)
Hotline ging innerhalb von Sekunden ran, also die sassen da rum und wartetend auf Anrufe, es kam sogar ein Rückruf aus Nürnberg auf meine email Beschwerde zum Thema Identverfahren mit der Bund-ID, Briefpost Freischaltung oder auch den unnütz verbratenen DB-Ident-Namen wenn man Umlaute korrgieieren will.
M&M hat meinen Umlaut als "oe", DB wollte auf Teufel komm raus "ö", matcht aber trotzdem!