Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.112
ANZEIGE
Eigentlich sollte die DKB Senator M&M Kreditkarte doch noch bis 28.2.2026 funktionieren - heute Nacht bekomme ich eine e-Mail dass die Karte nun gesperrt wurde :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unklar bleibt allerdings, warum mir der reg Kartenpreis von 11,50 angezeigt wird (als SEN)?

Anhang anzeigen 323555
hast du auch wirklich die SENATOR kreditkarte beantragt? das ist ein separates produkt.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.192
1.057
Beantragt habe ich noch gar nichts.
Aber wenn man der Navigation folgt: Selbstständige>Karten für Vielflieger>SenKarte Business.
Dann gelange ich in dieses Menu

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.650
1.278
DUS, AMS, FRA
Beantragt habe ich noch gar nichts.
Aber wenn man der Navigation folgt: Selbstständige>Karten für Vielflieger>SenKarte Business.
Dann gelange ich in dieses Menu
Hast du Dich korrekt mit deinen MM Zugangsdaten angemeldet? Dein Screenshot zeigt die reguläre Business Gold, nicht die SEN Business Gold.

Ich habe die SEN Business Gold heute morgen innerhalb von 5Min mittels eID beantragt. Der Prozess war absolut problemlos und die Karte ist schon in Apple Pay integriert. Jetzt bin ich gespannt wann die physische Karte kommt und wie schnell die Kartendetails im Online Banking sichtbar sind.

Die Willkommensmeilen und Punkte wurden auch direkt nach Beantragung gutgeschrieben und sind im Account bereits zu sehen.

Bisher 👍

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.192
1.057
Vielleicht ist die Business Card neben der privaten Karte nicht kostenfrei?
Bisher getestet: Cache geleert, div. Browser, VPN aus, priv modus.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.568
2.357
VIE
Gibt es jetzt einen Weg, die Karte als Österreicher mit AT Wohnsitz, DKB Konto und vor paar Jahren auch mal DKB M&M MC erfolgreich zu beantragen? Im aktuellen Formular scheitere ich an der Meldeadresse, wo man nur Deutschland auswählen kann.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
359
469
Da ich die 40 Points in 2025 nicht mehr gebraucht habe, habe ich bis zum 02.01. mit der Beantragung gewartet.

Der Antrag inkl. Kontocheck und Verifikation per eID liefen sauber am Rechner / Smartphone durch und nach 8 Minuten war die Karte schon genehmigt. Direkt in Apple Pay geladen und bezahlt. Die 6.000 Meilen und 40 Points wurden auch sofort gutgeschrieben.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Karte im DB backend vollständig hinterlegt ist, damit ich das Limit sehen und Benachrichtigungen einstellen kann.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
180
130
Gibt es jetzt einen Weg, die Karte als Österreicher mit AT Wohnsitz, DKB Konto und vor paar Jahren auch mal DKB M&M MC erfolgreich zu beantragen? Im aktuellen Formular scheitere ich an der Meldeadresse, wo man nur Deutschland auswählen kann.
Bei mir und der Gattin hats funktioniert und aktuelle Ösi-adresse war zum auswählen. Sicherlich die Daten von der DKB drin übernommen.
Ansonsten einfach mal telefonisch anfragen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
212
204
Wer die Karte am 1.1. beantragt hat, bekam die Punkte übrigens mit Stichtag 31.12 gutgeschrieben. :D Anfrage zur Korrektur ist raus.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
552
206
Bayern
Wie es scheint kommt nun der zweite "Run" auf die M&M CC, nachdem viele wohl aufgrund der 40 Points bis Januar gewartet haben ...

Wer die Karte am 1.1. beantragt hat, bekam die Punkte übrigens mit Stichtag 31.12 gutgeschrieben. :D Anfrage zur Korrektur ist raus.
Kann ich so nicht bestätigen. Für mich und +1 an 01.01. beantragt, Gutschrift Meilen und Punkte jeweils zum 01.01.

Kontoblick wurde bei mir interessanterweise nicht benötigt, obwohl ich 15k Limit beantragt hatte. Jedoch wurde meine Karte erst heute freigeschaltet, die der +1 direkt gestern nach 10 Minuten.

• Like

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
180
130
Hattest du die DKB M&M Karte bis zuletzt?
Bis jetzt noch. Fahre zweigleisig zwecks Reiseversicherung welche mit der alten dkb gezahlt wurden
Dkb Karten von mir werden dann zum Ende Januar gekündigt. Hab lieber zeitnah bei der Deutschen Bank beantragt, anstatt im schlimmsten Fall ohne MasterCard dazustehen

Es gibt zwar bei mir noch die DinersVintage, aber aktzeptanz ausserhalb Österreich ist halt nicht das gleiche wie die Master

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.568
2.357
VIE
Ok dann scheitert es bei mir wohl daran, dass ich die DKB M&M Mastercard jetzt zuletzt nicht mehr hatte... Ärgerlich!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.967
477
GRZ
Ob es wirklich daran liegt?
Ich kanns im Account von +1 probieren, die hatte keine DKB M&M Karte sondern nur die von Card Complete (AT).

EDIT: Bei +1 kann man zwar Staatsangehörigkeit AT nehmen, bei der Meldeadresse jedoch auch nur DE. :(
Du kannst es versuchen und eine alternative Kommunikations- und Versandadresse angeben.

In AT wurden per 1.1 auch die CardComplete M&M Kreditkarten gekündigt, notfalls musst du eine CC der Ersten Bank (AT) nehmen. Hat aber im Gegensatz zur "alten Cardcomplete Platinum" nicht mehr unbegrenzt Loung Zugang in VIE.

Zuletzt bearbeitet:

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
359
469
Kontoblick wurde bei mir interessanterweise nicht benötigt, obwohl ich 15k Limit beantragt hatte. Jedoch wurde meine Karte erst heute freigeschaltet, die der +1 direkt gestern nach 10 Minuten.
Aufpassen - du kannst am Anfang ein Limit setzen.

in der Strecke kommt dann aber die Option, den Check zu machen. Bei mir war per default eingestellt, dass ich das nicht möchte und dann könnte ich bis zu 10k bekommen.

habe den Check dann explizit ausgewählt, da ich ein höheres Limit benötige.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
201
22
Wir haben die Gold Business Karten am 19.12. beantragt. Im Bestätigungsschreiben stand drin, dass die Karte ab 1.1. verschickt wird und die virtuelle Karte ab 1.1. im Konto verfügbar ist. Stand heute gibt es den Button DB Kreditkarte in unseren M+M Konten noch nicht. Habe heute früh ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert, insgesamt 5 verschiedene Bearbeiter, die mich mit der Spezialabteilung verbinden wollten. Die letzte Mitarbeiterin meinte dann, dass es mit den Serverproblemen der DB zu tun hat. Ich solle bis morgen warten und mich dann wieder melden. Hat noch wer das Problem?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.748
1.698
Düsseldorf
Habe heute wie vermutlich so wie Viele die DB KK beantragt und es gab keine Probleme. Punkte und Meilen sind auf dem Konto. Jetzt noch bischen Geduld, dann wird man sicherlich auch das Konto einsehen können.

Edit: Jetzt sind auch die übrigen Daten sichtbar und der gewünschte Kreditrahmen ging durch. Jetzt muss nur noch die physische Karte kommen. Bin wirklich überrascht wie Alles reibungslos ablief,nach den vorherigen Berichten.
Gibt es eigentlich zur DB-Karte auch eine gesonderte App,oder geht man jetzt neu den Weg über die M&M-App ? Ich habe sonst kein weiteres Konto bei der DB.

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.413
2.313
Hatte jemand schon mal die Konstellation?
FTL bis 02/26. Durch Flüge bis einschließlich 01.02.2026 dann LT-FTL. Was passiert, wenn ich jetzt die neue Karte beantrage? Bekomme ich dann eine silberne bis 02/26 oder eine normale bis ? und dann drei Wochen später wieder eine silberne? Bin verwirrt.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
552
206
Bayern
Aufpassen - du kannst am Anfang ein Limit setzen.

in der Strecke kommt dann aber die Option, den Check zu machen. Bei mir war per default eingestellt, dass ich das nicht möchte und dann könnte ich bis zu 10k bekommen.

habe den Check dann explizit ausgewählt, da ich ein höheres Limit benötige.
Ja, war hier auch so. Konnte ohne Kontocheck per Schieberegler bis zu 20k Limit auswählen was für mich mit gewünschten 15k ausreichend war. Hätte ich über 20k haben wollen, dann hätte ich den Kontocheck machen müssen

• Like
Reaktionen: Arus

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.220
1.173
Hatte jemand schon mal die Konstellation?
FTL bis 02/26. Durch Flüge bis einschließlich 01.02.2026 dann LT-FTL. Was passiert, wenn ich jetzt die neue Karte beantrage? Bekomme ich dann eine silberne bis 02/26 oder eine normale bis ? und dann drei Wochen später wieder eine silberne? Bin verwirrt.
Du bekommst immer die Karte für Deinen aktuellen Status und dessen Laufzeit. Wie die DB LT handhabt, weiß ich nicht.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.413
2.313
Du bekommst immer die Karte für Deinen aktuellen Status und dessen Laufzeit. Wie die DB LT handhabt, weiß ich nicht.
Das wäre wohl ziemlich blöd, da ich dann eine Karte für ca. 1 Monat bekäme und dann gegebenenfalls eine neue Karte mit einer anderen (?) Nummer?
Habe heute mal bei deren hotline angerufen. Ergebnis: man weiß es nicht, Fall ist bisher nicht aufgetreten. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, irgendeine Karte würde ich auf jeden Fall bekommen=;

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.220
1.173
ANZEIGE
Das wäre wohl ziemlich blöd, da ich dann eine Karte für ca. 1 Monat bekäme und dann gegebenenfalls eine neue Karte mit einer anderen (?) Nummer?
Habe heute mal bei deren hotline angerufen. Ergebnis: man weiß es nicht, Fall ist bisher nicht aufgetreten. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, irgendeine Karte würde ich auf jeden Fall bekommen=;
Ist so. Habe die Karte bekommen und 3 Wochen später die Neue für die Statusverlängerung. Ob die Nummer eine andere ist, muss ich mal nachschauen. Ist aber egal, weil Ablauf und CVV anders.

• Like