Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.216
10.318
DUS
ANZEIGE
Bin bisher doch ziemlich genervt von der DB.

Hab die Karte seit kurzem im Einsatz, aber auch nur selten.
- Bei Google Pay hinzufügen klappte initial, auf einmal raus geflogen und neu hinzufügen geht nicht
- online Zahlung ohne 2FA klappt z.B. kürzlich bei Wizz
- Gerade 200€ Wunschgutschein wurde abgelehnt. Dachte liegt am Wechsel der Apps bzw. Anwendungen am Handy
- Gerade 162 CAD Canada Rail am PC probiert, wurde auch abgelehnt nach Freigabe in der MM App
--> Amex ohne Probleme

Offline Zahlung gestern Abend 40€ kein Problem und die Tage kleine Beträge in Supermärkten auch alles gut.

Würde mich weniger nerven wenn ich bald nicht drei Wochen in Japan und Australien unterwegs wäre und ich fast befürchte dass DB
da noch auf die Idee kommt die zu sperren weil es für die wahrscheinlich auch suspekt ist.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
671
1.138
Bin bisher doch ziemlich genervt von der DB.

Hab die Karte seit kurzem im Einsatz, aber auch nur selten.
- Bei Google Pay hinzufügen klappte initial, auf einmal raus geflogen und neu hinzufügen geht nicht
- online Zahlung ohne 2FA klappt z.B. kürzlich bei Wizz
- Gerade 200€ Wunschgutschein wurde abgelehnt. Dachte liegt am Wechsel der Apps bzw. Anwendungen am Handy
- Gerade 162 CAD Canada Rail am PC probiert, wurde auch abgelehnt nach Freigabe in der MM App
--> Amex ohne Probleme

Offline Zahlung gestern Abend 40€ kein Problem und die Tage kleine Beträge in Supermärkten auch alles gut.

Würde mich weniger nerven wenn ich bald nicht drei Wochen in Japan und Australien unterwegs wäre und ich fast befürchte dass DB
da noch auf die Idee kommt die zu sperren weil es für die wahrscheinlich auch suspekt ist.
Ich hatte ein paar Tage lang ähnliche Probleme. Nach einem Anruf bei der Hotline (der Mitarbeiter war sehr kompetent) hat sich herausgestellt, dass die Karte für Online-Zahlungen gesperrt wurde. Grund war nicht ersichtlich, wahrscheinlich überempfindlicher Algorithmus. Ließ sich ohne Probleme lösen. Seitdem funktioniert die Karte ohne Einschränkungen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.812
2.033
NRW
Wäre im Prinzip kein Problem.
Das Problem ist, dass der manuelle Prozess nicht funktioniert und man ein „geht nicht“, „kann man nichts machen“ bekommt. Eine Upload Funktion, Faxnummer, Emailadresse. Sie wollen keine Nachweise haben! Hätte keine Probleme damit.
Ich würde eine Limiterhöhung ganz konsequent per "good old" Brief beantragen (mit BWA oder Kopie Steuerklärung etc. als Einkunftsnachweis). Das kommt an und dann muss sich ein Sachbearbeiter zwangsweise manuell drum kümmern.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.216
10.318
DUS
Ich hatte ein paar Tage lang ähnliche Probleme. Nach einem Anruf bei der Hotline (der Mitarbeiter war sehr kompetent) hat sich herausgestellt, dass die Karte für Online-Zahlungen gesperrt wurde. Grund war nicht ersichtlich, wahrscheinlich überempfindlicher Algorithmus. Ließ sich ohne Probleme lösen. Seitdem funktioniert die Karte ohne Einschränkungen.
Ist vielleicht dann sogar tatsächlich ein fraud potection move wenn ich erst versuche nen Gutschein zu kaufen und dann in CAD bezahlen will.
FInde ich allerdings auch extrem empfindlich. Hatte daher auch ganz bewusst vorher erst kleinere offline und online Zahlungen getätigt.

Wenngleich ich jetzt weder 200€ noch 167 CAD verdächtig finde. Muss die Tage noch das Äquivalent von 3.800€ in ZAR bezahlen. Hoffe die nehmen Amex :D

• Like
Reaktionen: fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
671
1.138
Ist vielleicht dann sogar tatsächlich ein fraud potection move wenn ich erst versuche nen Gutschein zu kaufen und dann in CAD bezahlen will.
FInde ich allerdings auch extrem empfindlich. Hatte daher auch ganz bewusst vorher erst kleinere offline und online Zahlungen getätigt.

Wenngleich ich jetzt weder 200€ noch 167 CAD verdächtig finde. Muss die Tage noch das Äquivalent von 3.800€ in ZAR bezahlen. Hoffe die nehmen Amex :D
Ich würde da einfach sehr aktiv mit der Hotline kommunizieren, die wirken kompetent.

Für Zahlungen und Geldabheben im Ausland bzw. in ausländischer Währung nutze ich aber ohnehin bevorzugt TF oder Hanseatic,um mir die Gebühren zu sparen.

• Like
Reaktionen: eham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.981
2.511
Endlich ein positives Erlebnis:

Ich habe alle meine Konten bei der DB anlässlich dieser Katastrophe gekündigt und in unter einer Woche alle Kündigungen bestätigt bekommen.

Also Kunden loswerden kann die DB perfekt. Respekt.
wieviele Tausende Oiros im Jahr haben die denn verloren?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.620
5.813
Drölf Fantastilliarden. Sie zittern schon. Wenn du auch noch gehst dann isses vorbei für sie.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.823
3.168
Lästiges Privatkundengeschäft. Man macht Investmentbanking und maximal High Net Worth Individuals. Alles über der Kopperschen Armutsgrenze. Peanuts halt.
Wenn du mit diesem Ansatz in die Gespräche gehst dann wundert es mich nicht, daß ihr Probleme miteinander habt. Vielleicht solltest du einmal den vielen gut gemeinten Ratschlägen folgen und über die hotline zu einer Lösung kommen - wenn du das überhaupt noch möchtest.

• Love
Reaktionen: hamburgler

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.569
2.664
Bayern & Tirol
Wenn du mit diesem Ansatz in die Gespräche gehst dann wundert es mich nicht, daß ihr Probleme miteinander habt. Vielleicht solltest du einmal den vielen gut gemeinten Ratschlägen folgen und über die hotline zu einer Lösung kommen - wenn du das überhaupt noch möchtest.
Vielleicht unterstellst Du mir einfach nicht, dass ich als Kunde mich schlecht, unfreundlich und falsch verhalte. Das ist übergriffig. Mir wurde zwei mal am Telefon gesagt, dass man nichts machen kann. Da rufe ich kein drittes mal an. Über den HON Service habe ich eskaliert und einen Kontakt bekommen. Dort freundlich gefragt wie das weitere Vorgehen ist. Aber seit dem Schweigen im Walde.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.487
2.503
Rheinland-Pfalz
Update zu meiner Beantragung von Unternehmenskreditkarten.
Habe am Samstag die Einlogdaten an meine Privatadresse bekommen und kann nun die Rahmenvereinbarung für unser Unternehmen machen. Abgefragt wird zuerst der letzte Jahresumsatz, dann der Gewinn und dann das Eigenkapital. Alles eingegeben, dann kommt die Abfrage ob man bei der Deutschen Bank ,Postbank oder FYRST Kunde ist, ansonsten soll man die Hausbank benennen und dann die LOGIN Daten zum Hausbank Konto eingeben da man dort eine Digitale Kontoabfrage macht....
Also , soll das normale Praxis sein, dass ich bei der Deutschen Bank meine Online Zugangsdaten vom Firmenkonto der Hausbank nenne, damit die sich bei unserer Hausbank schlau machen dürfen?
Ich meine mitbekommen zu haben, dass man normal nie aufgefordert wird irgendwo seine Konto Log In Daten Fremden zu geben. Ist das normal hier bei der Deutschen Bank? Ich werde mit Sicherheit meine Einlogdaten nur bei der Hausbank verwenden aber nicht bei der Deutschen Bank, lieber verzichte ich auf die M&M KK.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
895
1.429
Update zu meiner Beantragung von Unternehmenskreditkarten.
Habe am Samstag die Einlogdaten an meine Privatadresse bekommen und kann nun die Rahmenvereinbarung für unser Unternehmen machen. Abgefragt wird zuerst der letzte Jahresumsatz, dann der Gewinn und dann das Eigenkapital. Alles eingegeben, dann kommt die Abfrage ob man bei der Deutschen Bank ,Postbank oder FYRST Kunde ist, ansonsten soll man die Hausbank benennen und dann die LOGIN Daten zum Hausbank Konto eingeben da man dort eine Digitale Kontoabfrage macht....
Also , soll das normale Praxis sein, dass ich bei der Deutschen Bank meine Online Zugangsdaten vom Firmenkonto der Hausbank nenne, damit die sich bei unserer Hausbank schlau machen dürfen?
Ich meine mitbekommen zu haben, dass man normal nie aufgefordert wird irgendwo seine Konto Log In Daten Fremden zu geben. Ist das normal hier bei der Deutschen Bank? Ich werde mit Sicherheit meine Einlogdaten nur bei der Hausbank verwenden aber nicht bei der Deutschen Bank, lieber verzichte ich auf die M&M KK.
Bei der Beantragung meiner Business Karte sollte ich mich entscheiden, ob mir die 10K Limit reichen. Ansonsten hätte es weitere Überprüfungen gegeben bezüglich meiner Hausbank. Da ich das nicht wollte, ging es weiter ohne Überprüfung.

• Like
Reaktionen: pierce

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
225
202
Vorher gabs Beschwerden über die DKB, jetzt setzt sich das ganze bei der Deutschen fort.
Hauptsächlich scheint es sich ja nur um das Kartenlimit zu drehen.

Es ist aber bestimmt auch nicht so einfach für die Berater in der Bank, Anträge egal um was es sich handelt etc... ohne weiteres zu genehmigen. Das Problem ist sicherlich auch das gesamte System was bei Beantragungen "bockt" und nicht von heut auf morgen genehmigt werden kann.
Sicherlich ähnlich wie bei vielen anderen Firmen wo z.B. vieles über gewisse SoftwareFirmen läuft.

Bin selber seit ca. 25Jahren mit Beginn des ersten Gehaltes Kunde bei der DeutschenBank.
Bin eigentlich zufrieden mit der DeutschenBank und Kundenservice.

Lebe im Ausland ohne Deutsche Meldeadresse und habe letztes Jahr die Neue M+M Karte Online beantragt. Referenzkonto der DeutschenBank angegeben und wurde zeitnah genehmigt mit 5Stelligem Wunschlimit. Keine Ahnung welches Limit mir mit anderer Eu- Bank Iban gegeben worden wäre.

Die Gattin (Nicht EU Bürger) hat zum Meilenschutz die Blaue Karte gewählt und Beantragung lief via Video-Ident ab. War kompliziert, ging aber mit niedrigem Limit durch. So das z.B. Flug/Hotel gezahlt werden könnten.

Lt. Aussage meines Beraters hätte es jemanden in der Filiale für die Beantragungsprozesse der M+M Karte gegeben. Zum Glück nicht benötigt.

Muss aber ehrlich zugeben, dass das Online Banking bei der DeutschenBank gefühlsmässig komplizierter geworden ist. Speziell wenn man sich von anderen Geräten das erste mal einloggt.

• Like
Reaktionen: eham und Catwoman27

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Ganz simpel: einfach bei der hotline anrufen. Dann stellen die dir eine Aufgabe in das Kreditkartenbanking und du kannst deine Gehaltsnachweise hochladen.
Das hat heute bei mir so funktioniert. Ich musste am Telefon ein paar Fragen zu meinen persönlichen Verhältnissen beantworten und jetzt soll innerhalb der nächsten vier Tage ein Link in meiner Postbox auftauchen, unter dem ich meine Gehaltsnachweise hochladen kann.

• Like

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.823
3.168
Das hat heute bei mir so funktioniert. Ich musste am Telefon ein paar Fragen zu meinen persönlichen Verhältnissen beantworten und jetzt soll innerhalb der nächsten vier Tage ein Link in meiner Postbox auftauchen, unter dem ich meine Gehaltsnachweise hochladen kann.
So war es bei mir auch. Hat aber dann nur einen Tag gedauert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.981
2.511
ja, es geht um's Limit, das ist meistens so bei KREDIT Karten. Gäbe es hier endlich mal sinnvolle Versicherungen (SB Weg-Versicherungen z.B.).....

Siehst du doch daran, dass ein Wechsel nach unten zu Blue nicht ´"einfach" geht. Nochmals für die Schläfer hier: ich habe eine KK-Gold von der DeuBa und will auf Blue.

"Beantragen Sie eine neue Karte, dann kündigen sie die alte und wir regeln das mit dem Limit"

Mein Girokonto ist bie der DKB, was irgendwie der Grund sein soll, dass ich nur 1 Karte bekomme, denn am Ende des Prozesses kommt diese Meldung

1770678126094.png

den einzigen Grund weshalb ich diese Kreditkarte benötige ist, der Strop Meilenverfall - dafür bezahle ich dann 5€/Monat, aber nicht mehr (schon viel zu viel)

Entweder es liegt daran, dass beim Antrag der ersten Karte im Oktober, die Abfrage der Girokartenbank schief ging, ich aber trotzdem eine Karte bekam mit 7500 Limit und die jetzt sagen "ja einen zweite ohne Prüfung geht nicht" (obwohl sie die online girokonto Prüfung ja gemacht haben letzte Woche)

oder

das Limit 7500 der ersten blockt nach der Abfrage bei meiner Girobank (DKB) den Antrag einer zweiten, weil meine Kontobewegunen nicht genug limit zulassen (meines Wissens sind das immer ca. doppelter Bertrag Netto einnahmen auf dem Giro (unklar wie der Algoritmus das verarbeitet? KI?) - sehr suspsekt aber, warum keine Karte ausgestellt wird mit 100e Limit - das wäre noch verständnlich.

Völlig irrsinniger Prozess, denn der Kunde bleibt der gleiche. Der Downgrading Prozess wurde absichtlich nicht in die Abläufe einbezogen (sagt die Hotline), aber offensuchtlch wurde der "turnaround" Neuantrag und dann Kündigung alte Karte nicht sauber durchprobiert?

Also wer hat mehr als 1 Karte von einem Konto nacheinander (Abstand z.B. 1 Monat) beantragt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy_PVG

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.569
2.664
Bayern & Tirol
ja, es geht um's Limit, das ist meistens so bei KREDIT Karten. Gäbe es hier endlich mal sinnvolle Versicherungen (SB Weg-Versicherungen z.B.).....

Siehst du doch daran, dass ein Wechsel nach unten zu Blue nicht ´"einfach" geht. Nochmals für die Schläfer hier: ich habe eine KK-Gold von der DeuBa und will auf Blue.

"Beantragen Sie eine neue Karte, dann kündigen sie die alte und wir regeln das mit dem Limit"

Mein Girokonto ist bie der DKB, was irgendwie der Grund sein soll, dass ich nur 1 Karte bekomme, denn am Ende des Prozesses kommt diese Meldung

Anhang anzeigen 327728

den einzigen Grund weshalb ich diese Kreditkarte benötige ist, der Strop Meilenverfall - dafür bezahle ich dann 5€/Monat, aber nicht mehr (schon viel zu viel)

Entweder es liegt daran, dass beim Antrag der ersten Karte im Oktober, die Abfrage der Girokartenbank schief ging, ich aber trotzdem eine Karte bekam mit 7500 Limit und die jetzt sagen "ja einen zweite ohne Prüfung geht nicht" (obwohl sie die online girokonto Prüfung ja gemacht haben letzte Woche)

oder

das Limit 7500 der ersten blockt nach der Abfrage bei meiner Girobank (DKB) den Antrag einer zweiten, weil meine Kontobewegunen nicht genug limit zulassen (meines Wissens sind das immer ca. doppelter Bertrag Netto einnahmen auf dem Giro (unklar wie der Algoritmus das verarbeitet? KI?) - sehr suspsekt aber, warum keine Karte ausgestellt wird mit 100e Limit - das wäre noch verständnlich.

Völlig irrsinniger Prozess, denn der Kunde bleibt der gleiche. Der Downgrading Prozess wurde absichtlich nicht in die Abläufe einbezogen (sagt die Hotline), aber offensuchtlch wurde der "turnaround" Neuantrag und dann Kündigung alte Karte nicht sauber durchprobiert?

Also wer hat mehr als 1 Karte von einem Konto nacheinander (Abstand z.B. 1 Monat) beantragt
Scheinbar ähnliches Problem bei mir. Ich habe eine Privatkarte und der Account wurde intern als Geschäftlich geflaggt. Intern schaffen sie es nicht, das zu ändern. Einen neuen Account anlegen geht nicht: Es werden mit keine Statuskarten sondern nur die Bezahl-Karten angeboten und dann gibt es eine Fehlermeldung. Also nur Kündigen, auf die Willkommensmeilen verzichten und neu beantragen. Wobei die Frage ist, ob mein Prozess dann nach der Kündigung aufhört.

• Like
Reaktionen: XT600

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
466
368
HH
Wie hast du diesbezüglich denn am Telefon argumentiert? Direkt angesprochen, dass du Gehaltsnachweise hochladen möchtest und diese bitte eine Aufgabe einstellen sollen? Die werden doch sicher sehr hartnäckig auf den Konteneinblick oder einen Filialbesuch verweisen?

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
664
116
Wie hast du diesbezüglich denn am Telefon argumentiert? Direkt angesprochen, dass du Gehaltsnachweise hochladen möchtest und diese bitte eine Aufgabe einstellen sollen? Die werden doch sicher sehr hartnäckig auf den Konteneinblick oder einen Filialbesuch verweisen?
Das Hauptproblem der digitalen Kiste, due kann wirklich nur Gehaltsnachweise, so etwas wie Mieteinnahmen oder Dividendenzahlungen kann das Ding nicht

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.823
3.168
ANZEIGE
Das Hauptproblem der digitalen Kiste, due kann wirklich nur Gehaltsnachweise, so etwas wie Mieteinnahmen oder Dividendenzahlungen kann das Ding nicht
So ist es. Man kann pro Monat nur einen Gehaltsnachweis hochladen. Schlecht, wenn man mehrere Gehälter/Renten hat.