Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.523
5.332
51
MUC
www.oliver2002.com
Ernst gemeinte Frage: Woher stammt diese Info?

Gibt einen Screenshot und Kommentar dazu im M&M Kreditkarten Thread. Wurde mittlerweile auch anderweitig bestätigt: Die DeuBa bepunktet monatlich 5000€ (ergo 5000 Meilen für eine Business-, 2500 für eine Privatekarte) aufladen (wie auch immer: Revolut, Bitpanda etc) und danach ist schluss. Finde ich fair.

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
92
102
Gibt einen Screenshot und Kommentar dazu im M&M Kreditkarten Thread. Wurde mittlerweile auch anderweitig bestätigt: Die DeuBa bepunktet monatlich 5000€ (ergo 5000 Meilen für eine Business-, 2500 für eine Privatekarte) aufladen (wie auch immer: Revolut, Bitpanda etc) und danach ist schluss. Finde ich fair.
Naja, fair vielleicht, rechtlich bzw. in den AGB eher eine Grauzone. Wenn jemand einmalig 6.000 Euro bei Revolut, Bitpanda oder XYZ zahlt, ohne MS/Drehen, und dafür nur Meilen für 5.000 Euro bekommt, ist das ebenfalls nicht transparent, wenn weder ein monatliches Limit noch betroffene Händler irgendwo klar genannt sind.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.664
953
Fair wäre es Kunden offen darüber zu informieren. Was kommt als nächstes? Limit für Tankstellen, Restaurants etc?
Naja es ist kommuniziert, dass man für Finanzdienstleistungen gar keine Meilen bekommt und sie geben kulanzweise eine kleine Anzahl. Hier werden sich Meilen "erschlichen".
Das hat nichts mit normalen Umsätzen an Tankstellen, Restaurant, etc. zu tun.

• Like
Reaktionen: hamburgler

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
183
116
Naja es ist kommuniziert, dass man für Finanzdienstleistungen gar keine Meilen bekommt und sie geben kulanzweise eine kleine Anzahl. Hier werden sich Meilen "erschlichen".
Das hat nichts mit normalen Umsätzen an Tankstellen, Restaurant, etc. zu tun.
Auf Grund welcher Fakten kommst du zu dieser Aussage?
Auf Basis der AGB gilt maximal diese Einschränkung:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesenen Umsätze werden keine Meilen gutgeschrieben:
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.664
953
Auf Grund welcher Fakten kommst du zu dieser Aussage?
Auf Basis der AGB gilt maximal diese Einschränkung:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesenen Umsätze werden keine Meilen gutgeschrieben:
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Meilen ist.
Hier nachzulesen

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.664
953
Das ist eine Seite der DKB, die für ein Vertragsverhältnis mit der DB völlig irrelevant ist.
Ist jeweils in den AGBs verankert. Wer immer erwartet, alles auf dem Silbertablett überreicht zu bekommen hat Pech gehabt. Man kann auch einfach mal selbst in die AGBs schauen.
Was ich gepostet habe, war der offizielle Hinweis seitens Miles & More.

• Like
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.418
1.897
LEJ
Eben nicht. Es war der "offizielle" Hinweis der DKB. Du hast mit den Kreditkarten ein Vertragsverhältnis mit den Banken und nicht M&M.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.274
4.409
Da aber die DB eine zur DKB identische Klausel in ihren AGB hat, kann man schon davon ausgehen, dass selbiges dort auch gilt. Daher sind die 2500 Meilen eine Zugabe über die sich jeder freuen soll, aber dann ist auch gut.

• Like
Reaktionen: Aladin

SüdlicherFlieger

Neues Mitglied
11.04.2025
1
0
ANZEIGE
Inzwischen wurde auch mir das Einzahlungslimit für Bitpanda heruntergesetzt. Hat es einer von euch noch einmal erfolgreich höher setzen können indem er den Support kontaktiert hat? Ich habe aktuell noch keine Email bekommen, dass ich ganz gesperrt werde.