• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More oder Amex?

ANZEIGE

Flyerphlil

Neues Mitglied
02.07.2020
6
0
ANZEIGE
Ist die Mastercard Miles and More oder die Amex besser zum Meilen sammeln? Bei der einen sammel ich direkt, bei der Amex sammel ich Reward Punkte, die ich tauschen kann? womit kann ich mehr anfangen, die Amex hat meine ich gelesen zu haben eine besser Meilen/Umsatz Verhältnis, jedoch wäre es nicht so tragisch.

Könnt ihr mir weiter helfen?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
631
239
Einfach mal rechnen:

Miles and More: Gold 9,16 EUR im Monat

2 EUR = 1 Meile
100 EUR = 50 Meilen

AMEX mit MR Turbo (40 EUR extra p.a.)

1,5 MR Punkte pro EUR.
1 MR Punkt = 0,5 Payback Punkte = 0,5 Meilen
100 EUR = 150 MR Punkte *= 75 Payback Punkte = 75 Meilen

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.722
4.281
Hamburg
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Mit Milage Reward Turbo oder Payback Max kann man dies steigern. Milage Rewards lässt einen flexibler Punkte einsetzen. Es ist aber auch möglich mit Miles and More Mastercard und Payback gleichzeitig zu sammeln.

Umrechnung bei Amex: 2 MR:1 Payback:1 Miles and More.

Miles and More Mastercard 2 Euro : 1 Meile (soweit ich erinnere). Jedoch kann man mit Payback ja dann pro 2 Euro noch 1 Punkt sammeln. Das geht dann allerdings nur bei Payback Partnern. Oder halt die Payback American Express und Payback Max.

Also Kombination über Kombination möglich, die man aber nur selber beantworten kann und komplett vom Einsatz / Umsatz und Kaufverhalten abhängen.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Der größte Vorteil bei Amex Rewards, du kannst Sie in mehrere Fluglinien oder Hotel Punkte/Meilen transferieren. Ggf. auch zu Fluglinien die keinen oder nur geringen (Treibstoff-)Zuschlag verlangen. Und du kannst die Membership Rewards Punkte 2:1 in Payback und somit auch wieder in Miles and More transferieren.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Man sollte auch nicht, die teils fehlende „nicht“ Akzeptanz von Amex außer acht lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich mach mit der Amex in der Regel den Turbo voll (€20.000,- im Jahr), mit der Hilton Visa nochmal 20.000,- für den Diamond, der Rest (im Vergleich Peanuts) geht über Diners Club zu Miles&More. Dieses Jahr wird das alles so aber nix da durch Corona halt nicht viel mit Reisen war wirds nicht viel Umsatz geben...

Edit: Grade mal nachgesehen, der Amex Turbo geht jetzt bis 40.000,- werd ich ggf mal umdisponieren, gerade wenn der Umsatz vorraussichtlich eh unter 40.000,- bleibt mach ich vielleicht was geht über Amex.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Mit 20.000€ machst du bei Amex den Turbo nicht voll.

Auch Edit: Das Edit in Beitrag #11 wurde von L_R nach Absenden meines Beitrages hinzugefügt. Das nur zur Info, weil mein Hinweis in Beitrag #12 sonst keinen Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Die Green mit Turbo, ist ab 4000 € Jahresumsatz kostenlos, macht mit der Blue zusammen am meisten Sinn wenn man günstig Meilen sammeln will (IMHO). Aktuell ist die Green erst ab 9000 € Jahresumsatz kostenlos + 10000 MR wenn du dich werben lässt. Die Gold ist ab 10000€ Jahresumsatz auf Kulanz wie man hier liest kostenlos, hier gibt es beim Werben lassen 20000MR. Je nachdem wie viel du Jahresumsatz machst, kann die Green/Gold ggf. günstiger/kostenlos sein im Vergleich zur Blue.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.722
4.281
Hamburg
versicherungsleistungen der gold card nicht vergessen.

Das stimmt. Aber deshalb schrieb ich vorher das es sehr individuell ist. Die miles and more Mastercard hat ja m.E. auch Versicherungen. Hier muss man schauen ob Sie den jeweiligen Preis der Karten für einen Wert ist.

Die Green mit 4k war super positioniert. 9k Mindestumsatz sind zuviel..

Das der Mindestumsatz bei der Green zur Kostenfreiheit gestiegen ist, ist zwar "doof". Die meisten nutzen diese Karten jedoch zum Punkte sammeln. Dafür braucht es ja eh Umsatz.

Wenn es nur um das besitzen einer Amex geht, sollte man die Blue oder Payback Variante nehmen. Letzteres ist ja kostenloses Punkte sammeln und kann mit dem Max als buchbare Option erweitert werden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Mit Amex bezahlen, über Revolut die Amex Rechnung bezahlen und Revolut mit M&M aufladen. :D

Ist das gängige System für das Maximum an Punkten und Meilen. Würde ich so konsequent allerdings nur betreiben, wenn es über Revolut-Karten noch weitere nennenswerte Umsätze abseits von Überweisungen und Lastschriften an die eigene Adresse gibt.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Das stimmt. Aber deshalb schrieb ich vorher das es sehr individuell ist. Die miles and more Mastercard hat ja m.E. auch Versicherungen. Hier muss man schauen ob Sie den jeweiligen Preis der Karten für einen Wert ist.

Das der Mindestumsatz bei der Green zur Kostenfreiheit gestiegen ist, ist zwar "doof". Die meisten nutzen diese Karten jedoch zum Punkte sammeln. Dafür braucht es ja eh Umsatz.

Wenn es nur um das besitzen einer Amex geht, sollte man die Blue oder Payback Variante nehmen. Letzteres ist ja kostenloses Punkte sammeln und kann mit dem Max als buchbare Option erweitert werden.

Bei der Blue muss man Membership Rewards zahlen mit 30€. Payback Max lohnt sich im Gegensatz zu kostenloser Green mit Turbo ab 8k Umsatz. Daher ist die Green mittlerweile leider schlecht platziert trotz kostenlosem MR

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ist das gängige System für das Maximum an Punkten und Meilen. Würde ich so konsequent allerdings nur betreiben, wenn es über Revolut-Karten noch weitere nennenswerte Umsätze abseits von Überweisungen und Lastschriften an die eigene Adresse gibt.

Warum? Weil sonst die M&M gekündigt wird?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073

Klar. Bezahlen per CC außerhalb des Euroraums. War bis zuletzt mit der Metal Version ein super deal, ist aber aufgrund der Wechselkurse jetzt noch gut. Und überall zahlen, wo es kein Amex gibt, dafür aber Maestro, MC und Visa :)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Ich mache ca 5k minimum, muss mal schaun, was die green von der blue unterscheidet.

Nimm doch eine Payback AMEX und eine Payback Visa. Dann sammelst Du Punkte und kannst sie in Meilen oder Geld tauschen. Meilen bekommst Du dann auch bei anderen Airlines zum besseren Ratio. Bist also freier in der Auswahl.