• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More oder Amex?

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
273
21
HAJ
Willst Du denn M&M sammeln oder bist Du da gar nicht festgelegt? Wenn nur M&M, dann würde ich mir ne PB-Karte besorgen und die goldene M&M. Dann beide immer nutzen zum sammeln und gut ist es. Meilen können nicht verfallen und Du holst das Maximum aus der Sache raus. Ob man Revolut für andere Sachen nutzt, muss jeder selber entscheiden.

A

Anonym81766

Guest
Willst Du denn M&M sammeln oder bist Du da gar nicht festgelegt? Wenn nur M&M, dann würde ich mir ne PB-Karte besorgen und die goldene M&M. Dann beide immer nutzen zum sammeln und gut ist es. Meilen können nicht verfallen und Du holst das Maximum aus der Sache raus. Ob man Revolut für andere Sachen nutzt, muss jeder selber entscheiden.

Gibt es.einen speziellen Grund, die goldene der blauen Karte zum reinen Meilensammeln vorzuziehen? Stehe auch gerade vor der Entscheidung.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Gibt es.einen speziellen Grund, die goldene der blauen Karte zum reinen Meilensammeln vorzuziehen? Stehe auch gerade vor der Entscheidung.

Bei der Sammelrate 1Meile/2€ unterscheiden sie sich nicht. Wenn du die Versicherungen der goldenen nicht brauchst und die Entscheidung jetzt treffen möchtest, nimm die blaue. Für die blaue gibt es aktuell als Aktion 4000 Meilen Willkommensbonus.
Die goldene wäre (ohne Berücksichtigung der Versicherung) nur interessant, wenn es einen erhöhten Willkommensbonus (meistens 15000 Meilen?) gibt, aktuell aber nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym81766
A

Anonym81766

Guest
Vielen Dank für die Informationen! Mit einem aktuellen Schufa von 93 wurde ich jedoch sofort von der DKB abgelehnt. Dann muss das Meilensammeln noch etwas warten, bis der Schufawert wieder besser ist.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Vielen Dank für die Informationen! Mit einem aktuellen Schufa von 93 wurde ich jedoch sofort von der DKB abgelehnt. Dann muss das Meilensammeln noch etwas warten, bis der Schufawert wieder besser ist.

Ich meine, da musst Du Dir keinen Kopf machen. Habe gleiches von einigen auch gehört. Vllt ist die Seite im Moment eine Attrappe, wegen Corona.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.722
4.281
Hamburg

Der Hinweis (Post #27) auf die Payback Amex scheint mir übersehen. Diese ist kostenlos, die Payback Punkte verfallen nicht und können 1:1 in Lufthansa Meilen getauscht werden. Einkaufen und Zeitunglesen bringen hier dann schon etwas und für 35 Euro, kann man den Turbo aktivieren.

A

Anonym81766

Guest
Ich meine, da musst Du Dir keinen Kopf machen. Habe gleiches von einigen auch gehört. Vllt ist die Seite im Moment eine Attrappe, wegen Corona.
Fur das Ergebnis mag es stimmen, aber die Schufa-Abfrage erfolgte Instant mit der Ablehnung. Die Algorithmen arbeiten also noch zuverlässig.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Fur das Ergebnis mag es stimmen, aber die Schufa-Abfrage erfolgte Instant mit der Ablehnung. Die Algorithmen arbeiten also noch zuverlässig.

Die Algorithmen kann ich nicht beurteilen. Ich kenne einige FTL, die sich neulich mit den angebotenen 11k Meilen die Karte zulegen wollten. Ich meine nicht, dass von denen jemand nicht kreditwürdig wäre.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
Die Algorithmen kann ich nicht beurteilen. Ich kenne einige FTL, die sich neulich mit den angebotenen 11k Meilen die Karte zulegen wollten. Ich meine nicht, dass von denen jemand nicht kreditwürdig wäre.

Wenn die abgelehnt wurden, dann wird das einen Grund geben. Entweder doch nicht kreditwürdig oder nicht gewollt wegen zu viel anderer Konten/Karten o.ä.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Wenn die abgelehnt wurden, dann wird das einen Grund geben. Entweder doch nicht kreditwürdig oder nicht gewollt wegen zu viel anderer Konten/Karten o.ä.

Naja, weiß man nicht. Mich wundert es, wie wenig Interesse am guten Geschäft und zufriedenen Kunden neuerdings existiert. Kann gut sein, dass wir die beste Servicezeit hinter uns haben.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57

Bei mir war der Antrag recht unkompliziert, vermutlich weil ich schon ein lange ein Konto bei der DKB habe. Vielleicht werden deine Annahmechancen bei der M&M-KK erhöht, wenn du vorher ein kostenloses Girokonto bei der DKB eröffnest - die M&M-KK läuft ja auch bei der DKB. Damit kannst du im Übrigen auch M&M-Meilen abgreifen:

+ 5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung
+ 5.000 Prämienmeilen für den ersten Gehaltseingang
+ 5.000 Prämienmeilen für jede Weiterempfehlung
+ 5.000 Prämienmeilen bei Hinterlegung als Abrechnungskonto der Lufthansa Miles & More Credit Card

Moderiert:
A

Anonym81766

Guest
Update: Nachdem ich meine Schufa aufgeräumt habe, indem ich 6 Anfragen habe löschen lassen (Karten und Konten blieben unverändert), ging mein Kartenantrag nun heute durch.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Update: Nachdem ich meine Schufa aufgeräumt habe, indem ich 6 Anfragen habe löschen lassen (Karten und Konten blieben unverändert), ging mein Kartenantrag nun heute durch.

Wie hast du das denn gemacht? Habe in dem Online Portal auf Rückfrage gestellt und es wurde nichts gelöscht. Beim 2. Mal haben sie gar nicht mehr reagiert

A

Anonym81766

Guest
Die Rückfrage-Aktion hat bei mir nichts bewirkt. Dann hab ich denen eine E-Mail geschickt, in der ich alle relevanten Anfragen aufgelistet habe und bestätigt habe, dass ich die Daten gespeichert habe und jetzt keine Notwendigkeit mehr besteht, diese Anfragen in der Schufa zu belassen. 1-2 Tage später waren die Anfragen gelöscht und der Score sah besser aus.

• Like
Reaktionen: Ancel und traveler089
F

flopower1996

Guest
Die Rückfrage-Aktion hat bei mir nichts bewirkt. Dann hab ich denen eine E-Mail geschickt, in der ich alle relevanten Anfragen aufgelistet habe und bestätigt habe, dass ich die Daten gespeichert habe und jetzt keine Notwendigkeit mehr besteht, diese Anfragen in der Schufa zu belassen. 1-2 Tage später waren die Anfragen gelöscht und der Score sah besser aus.
Bei mir einfach 3 mal anhaken warum die Anfrage gespeichert ist und danach wurde immer gelöscht.

A

Anonym81766

Guest

Nachtrag: 4 Tage später und erfolgreicher KYC kam nun doch die manuelle Ablehnung. Anscheinend ist es etwas persönliches. Jetzt werde ich es nicht mehr bei der Bank versuchen. Andere Banken haben auch schöne Karten :cool:.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Nachtrag: 4 Tage später und erfolgreicher KYC kam nun doch die manuelle Ablehnung. Anscheinend ist es etwas persönliches. Jetzt werde ich es nicht mehr bei der Bank versuchen. Andere Banken haben auch schöne Karten :cool:.

Meinst Du, die Bank kennt Dich persönlich und schließt Dich von der Karte aus?

A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE

Nachtrag: Gestern neuen Kartenantrag gestellt, der heute bewilligt wurde. Nun hat es doch mit der M&M-Karte geklappt, obwohl sich an meiner Situation nichts geändert hat.

• Like
Reaktionen: Porti