Kann kaum glauben, dass das noch nirgendwo diskutiert wird?! Man kann jetzt Meilen ganz offiziell transferieren. 10 EUR für 1000 Meilen. Das ist doch lachhaft. Die Ratio ist ja schlechter als Altpapier! Und wir reden von TRANSFERIEREN! Da gibt man also etwas ab. Wieso kostet das überhaupt?
Aha. Ok. Danke, dachte ich mir doch. Wieso zur Hölle wurde mir das dann gerade eben erst als allertollstes neues Feature in der App angeboten? ;-) Seltsam...
...Wieso kostet das überhaupt?
Weil Du sonst mit einer beliebigen Mailadresse Dir einen Account zulegen könntest, Dir über Newsletter-Bestellung und andere gratis Aktionen zig Meilen generieren könntest und die dann gratis zu Dir transferieren könntest.
Mal darüber nachgedacht?
Wohl nicht!
es geht auch anders, wenn man kunden nicht verarschen will. andere fluggesellschaften haben es kundenfreundlicher vorgemacht. vor dem merger mit AA konnte man mit dividend miles von US airways 1000 meilen für 10 US$ transferrieren. und das mit 100% bonus pro tranferrierter meile.
tempi passati.
Weil Du sonst mit einer beliebigen Mailadresse Dir einen Account zulegen könntest, Dir über Newsletter-Bestellung und andere gratis Aktionen zig Meilen generieren könntest und die dann gratis zu Dir transferieren könntest.
Mal darüber nachgedacht?
Wohl nicht!
andere fluggesellschaften haben es kundenfreundlicher vorgemacht. vor dem merger mit AA konnte man mit dividend miles von US airways 1000 meilen für 10 US$ transferrieren. und das mit 100% bonus pro tranferrierter meile.
tempi passati.
Warum machen das andere Airlines dann? Bei QF gibt es den Family Transfer. Der ist kostenlos, hat aber beschränkte Zahl an Transfers. Ich nutze ihn inmer un die kleinen Meilenstände meiner Familie auf meinem Konto zu konsolidieren. Missbrauch lässt sich ja relativ einfach beschränken.
Hier will LH einfach nur, dass der Kunde das Hirn ausschaltet und irrationale Gebühren bezahlt.
Jeder, in dessen Umfeld es Leute gibt, bei denen die Meilen zu verfallen drohen und dem es das wert ist, 1 Cent pro Meile zu bezahlen und daraus 3 bis 10 Cents beim Einlösen zu erzielen.. Muss jeder für sich wissen.Typisch Lufthansa. Ich frage mich wer das Angebot ernsthaft (in größerem Umfang) nutzt.
.. und daraus 3 bis 10 Cents beim Einlösen zu erzielen...
Könnte bei F-Flügen hinkommen.Mindest - [emoji38]
Dafür gibt es doch die Meilenppoling Funktion?
Warum als das Gehate über eine zusätzliche Möglichkeit bei der niemand gezwungen wird sie zu nutzen?
Aber es ist doch eher ein Angebot, bei dem die Meilen des Spenders sofort verfallen und die Meilen des Empfängers sehr teuer neu generiert werden. Teuerer als Altpapier, Payback etc auf jeden Fall. Und ein Tausch, der ohne Spender besser funktioniert, ist keiner.Jeder, in dessen Umfeld es Leute gibt, bei denen die Meilen zu verfallen drohen und dem es das wert ist, 1 Cent pro Meile zu bezahlen und daraus 3 bis 10 Cents beim Einlösen zu erzielen.. Muss jeder für sich wissen.
Jeder der im Ausland lebt und sich über mangelnde Sammelmlöglichkeit am Boden ärgert kann auch mal nachsehen ob vielleicht ein anderes FFP besser ist.
Nur liegt es auch an mir als Kunden, nicht jeder Werbung zu „wertvollen Meilen / Punkten“ zu glauben. Sondern die halt verfallen zu lassen, wenn man bei einem Programm nichts damit anfangen kann. Mache ich bei etlichen Hotelketten so…. Und nicht noch für die Rettung Geld auszugeben.
Nun auch Extend Miles?
hab ich was verpasst?
https://milesandmore.loylogic.com/rexcategory?categoryCodes=SHPCAT184
na so lange wohl auch noch nicht...Jup. Das gibt es schon länger. Habe aber hier noch niemanden das machen sehen.