Miles & More erlaubt jetzt Meilen Transfer

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Kann kaum glauben, dass das noch nirgendwo diskutiert wird?! Man kann jetzt Meilen ganz offiziell transferieren. 10 EUR für 1000 Meilen. Das ist doch lachhaft. Die Ratio ist ja schlechter als Altpapier! Und wir reden von TRANSFERIEREN! Da gibt man also etwas ab. Wieso kostet das überhaupt?

Wird seit Anfang Juli diskutiert:

Meilentransfer in der App

usw.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Meilen transferieren jetzt möglich?

Aha. Ok. Danke, dachte ich mir doch. Wieso zur Hölle wurde mir das dann gerade eben erst als allertollstes neues Feature in der App angeboten? ;-) Seltsam...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Wieso kostet das überhaupt?

Weil Du sonst mit einer beliebigen Mailadresse Dir einen Account zulegen könntest, Dir über Newsletter-Bestellung und andere gratis Aktionen zig Meilen generieren könntest und die dann gratis zu Dir transferieren könntest.

Mal darüber nachgedacht?
Wohl nicht!

• Like
Reaktionen: Rambuster

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Weil Du sonst mit einer beliebigen Mailadresse Dir einen Account zulegen könntest, Dir über Newsletter-Bestellung und andere gratis Aktionen zig Meilen generieren könntest und die dann gratis zu Dir transferieren könntest.

Mal darüber nachgedacht?
Wohl nicht!

es geht auch anders, wenn man kunden nicht verarschen will. andere fluggesellschaften haben es kundenfreundlicher vorgemacht. vor dem merger mit AA konnte man mit dividend miles von US airways 1000 meilen für 10 US$ transferrieren. und das mit 100% bonus pro tranferrierter meile.
tempi passati.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
es geht auch anders, wenn man kunden nicht verarschen will. andere fluggesellschaften haben es kundenfreundlicher vorgemacht. vor dem merger mit AA konnte man mit dividend miles von US airways 1000 meilen für 10 US$ transferrieren. und das mit 100% bonus pro tranferrierter meile.
tempi passati.

Es gibt einen guten Grund warum USDM nicht mehr gibt:eek: irgendwie vermisse ich schon die Callcenter Telefonate...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Meilen transferieren jetzt möglich?

Mal darüber nachgedacht?
Wohl nicht!

Warum machen das andere Airlines dann? Bei QF gibt es den Family Transfer. Der ist kostenlos, hat aber beschränkte Zahl an Transfers. Ich nutze ihn inmer un die kleinen Meilenstände meiner Familie auf meinem Konto zu konsolidieren. Missbrauch lässt sich ja relativ einfach beschränken.

Hier will LH einfach nur, dass der Kunde das Hirn ausschaltet und irrationale Gebühren bezahlt.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
andere fluggesellschaften haben es kundenfreundlicher vorgemacht. vor dem merger mit AA konnte man mit dividend miles von US airways 1000 meilen für 10 US$ transferrieren. und das mit 100% bonus pro tranferrierter meile.
tempi passati.

Zeitlich befristete Boni über Meilentransfers gibt es ja auch bei anderen FFPs, ich erinnere mich an diverse Transfers im Kreis bei LifeMiles um das Meilenguthaben zu pushen. Warten wir doch mal ab was M&M weiter vorhat, in der Vergangenheit hat man sich ja auch durchaus Anregungen bei anderen Airlines/FFPs geholt um die dann als Innovation bei M&M zu verkaufen...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Der Praktikannt hat bestimmt eine 0 vergessen und konnte sich nicht vorstellen, das eine Meile 0,001 EUR transfer kosten soll:censored:

B

Boeing736

Guest
Warum machen das andere Airlines dann? Bei QF gibt es den Family Transfer. Der ist kostenlos, hat aber beschränkte Zahl an Transfers. Ich nutze ihn inmer un die kleinen Meilenstände meiner Familie auf meinem Konto zu konsolidieren. Missbrauch lässt sich ja relativ einfach beschränken.

Hier will LH einfach nur, dass der Kunde das Hirn ausschaltet und irrationale Gebühren bezahlt.

Dafür gibt es doch die Meilenppoling Funktion?
Warum als das Gehate über eine zusätzliche Möglichkeit bei der niemand gezwungen wird sie zu nutzen?

• Like
Reaktionen: daily und MisterG

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Typisch Lufthansa. Ich frage mich wer das Angebot ernsthaft (in größerem Umfang) nutzt.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Typisch Lufthansa. Ich frage mich wer das Angebot ernsthaft (in größerem Umfang) nutzt.
Jeder, in dessen Umfeld es Leute gibt, bei denen die Meilen zu verfallen drohen und dem es das wert ist, 1 Cent pro Meile zu bezahlen und daraus 3 bis 10 Cents beim Einlösen zu erzielen.. Muss jeder für sich wissen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Dafür gibt es doch die Meilenppoling Funktion?
Warum als das Gehate über eine zusätzliche Möglichkeit bei der niemand gezwungen wird sie zu nutzen?

Weil das Angebot unanständig ist und darauf abzielt dass beim Kunden das Hirn komplett ausschaltet.
Es ist eine Entscheidung unter Druck:
Die wertvollen Meilen Verfallen --> Es wird mehrfach darauf hingewiesen --> Nutze Sie sonst verfällt etwas ganz wertvolles.
Nutzer kann sie nicht nutzen --> Es sind zu wenige, die Lieblingsstrecke ist nicht buchbar -->
Je näher der Hinrichtungstermin der Meilen naht, um so irrationaler wird der Kunde.
Meilentausch --> Ah, damit mache ich noch was sinnvolleres als sie "verfallen" zu lassen.

Nur dass man günstiger die Meilen generiert als beim Tauschen noch darauf bezahlt wird in der Panik nicht bedacht. Die an sich geringe Hirnleistung eines Durchschnittsmenschen wird durch eine Paniksituation noch einmal reduziert.

Etwas sinnvoller wäre: Meilen im Workshop verballern, spenden oder mit der Kreditkarte gegen Verfall absichern. Generell ist das Meilensystem oft irrational und von Milchmädchenrechnungen und kognitiven Dissonanzen belebt - so funktionieren Meilensysteme halt. Meiner Meinung ist beim "Tauschangebot" die Grenze der Verarschung halt deutlich überschritten.

Zum Argument: Man darf alles anbieten oder Fragen... Darf ich mal Deine Freundin flachlegen? Man wird ja mal fragen dürfen!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Wobei das mit dem "Generieren" aber auch so eine Sache ist. Sofern Du außerhalb DE (und vielleicht noch AT oder CH) wohnst und nicht gerade zu denjenigen gehörst, die Bekannte in DE mit Zeitungsabos beglücken wollen und sämtliche Möglichkeiten ausnutzen wo es nur geht, bleibt da nicht viel....Insofern dürften die Kosten für das "Generieren" von Meilen für die wenigsten ein Vegleichskriterium sein.

Ansonsten ist das Tauschangebot natürlich genauso unsinnig wie die Möglichkeit, den Ticketpreis anteilig mit Meilen zu zahlen (das lohnt sich ja auch überhaupt nicht.....). Aber solange es noch andere Möglichkeiten gibt, soll LH meinetwegen anbieten, was sie wollen.

• Like
Reaktionen: tyrolean
J

jsm1955

Guest
Jeder, in dessen Umfeld es Leute gibt, bei denen die Meilen zu verfallen drohen und dem es das wert ist, 1 Cent pro Meile zu bezahlen und daraus 3 bis 10 Cents beim Einlösen zu erzielen.. Muss jeder für sich wissen.
Aber es ist doch eher ein Angebot, bei dem die Meilen des Spenders sofort verfallen und die Meilen des Empfängers sehr teuer neu generiert werden. Teuerer als Altpapier, Payback etc auf jeden Fall. Und ein Tausch, der ohne Spender besser funktioniert, ist keiner.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Jeder der im Ausland lebt und sich über mangelnde Sammelmlöglichkeit am Boden ärgert kann auch mal nachsehen ob vielleicht ein anderes FFP besser ist.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Jeder der im Ausland lebt und sich über mangelnde Sammelmlöglichkeit am Boden ärgert kann auch mal nachsehen ob vielleicht ein anderes FFP besser ist.

Unabhängig davon, was für wen das beste Programm ist (nicht jedem geht es darum, billig Prämienmeilen zu generieren): Nur die allerwenigsten M&M-Mitglieder dürften den „Wert“ einer Meileneinsatzmöglichkeit (egal, ob Worldshop, Prämienflüge, Meilentausch, was auch immer) danach bewerten, was es kostet, eine Meile zu „generieren“. Und es seitens von M&M auch nicht beabsichtigt ist, dass man F-Awards mit Altpapier zahlt.

Insofern würde ich M&M hier jetzt nicht vorwerfen, wenn irgendwelche Maximierer-Spezialisten Meilen billiger generieren können, als das mit Meilentransfer möglich ist.

Wie auch andere geschrieben haben: Niemand ist gezwungen, das zu tun. Und wenn jemand so blöd ist und in Panik verfällt, weil ihm ein paar Meilen zu verfallen drohen, dass er auch noch Geld ausgibt, um die zu „retten“, ist der irgendwo auch selber schuld.

Erinnert mich irgendwo an die Mails von Hilton, dass mir meine Punkte verfallen, weil ich über 1 Jahr keine Kontenbewegungen hatte, ich aber doch gerne Punkte kaufen könnte (und damit eine Kontenbewegung schaffe, so dass die alten nicht verfallen – und in einem Jahr dafür dann umso mehr verfallen :doh:). Weiß nicht, ob es die noch gibt.

Klar, das was Airlines, Hotels usw. anbieten (und das ist bei weitem nicht nur M&M) ist natürlich eher im eigenen Interesse. Nur liegt es auch an mir als Kunden, nicht jeder Werbung zu „wertvollen Meilen / Punkten“ zu glauben. Sondern die halt verfallen zu lassen, wenn man bei einem Programm nichts damit anfangen kann. Mache ich bei etlichen Hotelketten so…. Und nicht noch für die Rettung Geld auszugeben.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nur liegt es auch an mir als Kunden, nicht jeder Werbung zu „wertvollen Meilen / Punkten“ zu glauben. Sondern die halt verfallen zu lassen, wenn man bei einem Programm nichts damit anfangen kann. Mache ich bei etlichen Hotelketten so…. Und nicht noch für die Rettung Geld auszugeben.

Also wirklich - selbst denken ist sowas von Retro! Das muss man schon den Werbemails überlassen.

Aber natürlich hilft es im Leben wenn man es verwendet … :eek:

• Like
Reaktionen: Anonyma

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Vor allem: Hat jemand herausgefunden, was das extenden kostet? Habe auf der entsprechenden HP keine Preise gefunden. Frohes Fest