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Ärger mit Miles and More und ziemlich am Ende meiner Ideen. Was wäre nun Empfehlung für das richtige Vorgehen, um möglichst am 30.11. wie geplant in Business nach Hause zu fliegen?
Am 11.03.2024 für eine Namibia Reise Hin- und Rückflüge für zwei Personen mit Meilen gebucht. Einzelne Buchungen, hier geht es einzig um den Rückflug ab Windhoek am 30.11.2024, Landung am 01.12. morgens.
Gebucht in C mit drei Segmenten, WDH-JNB (SA), JNB-IST (TK), IST-FRA (TK). Ausgestellt auf 220er Ticketnummern von M&M. Im Mai dann Downgrade auf dem ersten Leg, da WDH-JNB nur Economy möglich. Halb so wild.
Am 20.07.2024 dann Mitteilung über Änderung im Flugplan: TK hat das zweite Leg JNB-IST storniert und auf 24h früher neu gebucht. Damit sind jedoch Leg 1 und Leg 3 nicht möglich, da an völlig anderen Verkehrstagen. Zudem kann ein Vorverlegen auf 29.11. statt 30.11. von uns reisetechnisch nicht akzeptiert werden.
Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11. abends, stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.
Am heutigen 30.07. habe ich eine Rückfrage in anderer Sache und bekomme an der Hotline von Miles and More mitgeteilt, dass die bestätigte Flugbuchung ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen sei, kein Ticketing erfolgte und ein Ticketing auch nicht möglich sei. Begründung "Kollegin hat sie einfach in einer Vollzahlerklasse eingebucht, was bei Codesharing nicht geht". "Ansonsten sind an dem Tag und Tags drauf keinerlei Awards Verfügbarkeiten.
HUACA bei weiteren Mitarbeitenden sowie Gespräch mit Supervisor mit selbem Ausgang. Miles and More könne mir aus Kulanz nur eine kostenlose Stornierung der Buchung anbieten (), habe jedoch keinerlei Alternativangebot. Die bestätigte Buchung jedenfalls sei nämlich keine Bestätigung, solange kein Ticket ausgestellt sei. Eine Ausnahme aus Kulanz nicht machbar, eben weil die Mitarbeiterin einen Tarif gebucht habe, der gar nicht möglich war. Ich könne jedoch zum Vollzahlertarif einfach selbst auf eigene Kosten neu buchen 🫠
Nun hängt an diesem Rückflug natürlich eine ganze Reise mit hohen Gesamtkosten und ich bin fassungslos, warum ich nun den Fehler der Mitarbeiterin ausbaden sollte. Konkrete Ideen oder Ratschläge für jemanden, der einfach mal entspannt Urlaub machen wollte?
Am 11.03.2024 für eine Namibia Reise Hin- und Rückflüge für zwei Personen mit Meilen gebucht. Einzelne Buchungen, hier geht es einzig um den Rückflug ab Windhoek am 30.11.2024, Landung am 01.12. morgens.
Gebucht in C mit drei Segmenten, WDH-JNB (SA), JNB-IST (TK), IST-FRA (TK). Ausgestellt auf 220er Ticketnummern von M&M. Im Mai dann Downgrade auf dem ersten Leg, da WDH-JNB nur Economy möglich. Halb so wild.
Am 20.07.2024 dann Mitteilung über Änderung im Flugplan: TK hat das zweite Leg JNB-IST storniert und auf 24h früher neu gebucht. Damit sind jedoch Leg 1 und Leg 3 nicht möglich, da an völlig anderen Verkehrstagen. Zudem kann ein Vorverlegen auf 29.11. statt 30.11. von uns reisetechnisch nicht akzeptiert werden.
Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11. abends, stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.
Am heutigen 30.07. habe ich eine Rückfrage in anderer Sache und bekomme an der Hotline von Miles and More mitgeteilt, dass die bestätigte Flugbuchung ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen sei, kein Ticketing erfolgte und ein Ticketing auch nicht möglich sei. Begründung "Kollegin hat sie einfach in einer Vollzahlerklasse eingebucht, was bei Codesharing nicht geht". "Ansonsten sind an dem Tag und Tags drauf keinerlei Awards Verfügbarkeiten.
HUACA bei weiteren Mitarbeitenden sowie Gespräch mit Supervisor mit selbem Ausgang. Miles and More könne mir aus Kulanz nur eine kostenlose Stornierung der Buchung anbieten (), habe jedoch keinerlei Alternativangebot. Die bestätigte Buchung jedenfalls sei nämlich keine Bestätigung, solange kein Ticket ausgestellt sei. Eine Ausnahme aus Kulanz nicht machbar, eben weil die Mitarbeiterin einen Tarif gebucht habe, der gar nicht möglich war. Ich könne jedoch zum Vollzahlertarif einfach selbst auf eigene Kosten neu buchen 🫠
Nun hängt an diesem Rückflug natürlich eine ganze Reise mit hohen Gesamtkosten und ich bin fassungslos, warum ich nun den Fehler der Mitarbeiterin ausbaden sollte. Konkrete Ideen oder Ratschläge für jemanden, der einfach mal entspannt Urlaub machen wollte?