Miles & More Kontoauszug

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Wie kann ich mir die Historie vom 1.1.2001 ansehen ?

Liest Du eigentlich die Threads, in denen Du postest, vorher auch mal durch?
Was sagt denn LH M&M zu Deinem Anliegen?
Was hat denn Deine eigene Recherche zu dem Thema ergeben? Oder willst Du Dir alles am liebsten bequem auf dem Silbertablett servieren lassen?

Lesen - Denken - Posten. :doh:

Nur mal so zur Orientierung aus allein diesem ach so langen Thread:

Eine Kontohistorie ist den SENs & HONs vorbehalten, leider.
Die geht aber auch nicht beliebig zurück, bei meiner Aktivität auf dem M/M Konto reicht die Historie nicht mal 12 Monate...

Auf Anfrage (persönlich am Telefon oder schriftlich) bei Miles und More kann man mit Begründung den Kontoauszug der letzten 9 Jahre anfordern.

Ergänzend der in Postings dieses Threads enthaltene Hinweis, dass Unterlagen > 10 Jahre nicht mehr aufbewahrungspflichtig sind (steht übrigens in § 257 Abs. 4 HGB).

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Was hat denn Deine eigene Recherche zu dem Thema ergeben? Oder willst Du Dir alles am liebsten bequem auf dem Silbertablett servieren lassen?

Ergänzend der in Postings dieses Threads enthaltene Hinweis, dass Unterlagen > 10 Jahre nicht mehr aufbewahrungspflichtig sind (steht übrigens in § 257 Abs. 4 HGB).

Lieber Pinguin. Lesen allein hilft nicht. Z.b. hat M&M auch die Lifetime Meilen. Daher existiert auch IT technisch eine Historisierung. Dann zeig mir bitte jetzt einen Thread, der zeigt, wie die Details der Lifetime Meilen angezeigt werden koennen. Danke

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Du glaubst doch nicht etwa, dass jemand in Frankreich diesen Paragraph akzeptiert ?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Dann solltest Du erst einmal nach dem fragen, was Du wirklich wissen willst. Und nicht nach irgendwas, was vielleicht irgendwie sowas ähnliches sein könnte. Du hast nach Deiner Historie gefragt, willst jetzt aber über Lifetime-Meilen etwas wissen.

Antworte doch bitte erst einmal, was denn Deine Recherchen zu dem Thema ergeben haben und was LH M&M zu Deinem Anliegen geantwortet hat. Danke.

Und nur zur Abrundung, zum Thema (Mit-)Denken: Wenn ich von jemandem die Lifetime-Meilen (oder irgend etwas anderes, was sich über die Jahre aufbaut) IT-technisch mitführen will, werde ich wohl kaum die gesamte Historie zu diesem Konto mitführen. Ist nix anderes als bei Banken. Wenn ein Kontokorrent dort schon seit zB den 1950ern geführt wird, ist der Kontostand über einen Kontoauszug regelmäßig zumindest zum Jahresende mitgeteilt und abgestimmt worden, wurde entweder widersprochen und anschließend geklärt oder gilt zB durch Fristablauf als einvernehmlich festgesetzt. Ab dem Datum wird üblicherweise noch 10 Jahre abgewartet (in der Praxis meist noch zwei weitere Jahre, die Gründe dazu gibt's bei Gelegenheit in einem Bankrechtsseminar für Praktiker), und dann werden die Details entsorgt. Nicht mal mehr die Jahresendstände werden aufbewahrt - wozu auch, der aktuelle Stand setzte ja auf einvernehmlich abgeschlossenen Perioden und Periodenendständen auf. Da werden die ganzen alten Daten nicht mehr aufbewahrt, weil nicht mehr benötigt, sondern entsorgt. Ein simpler Zähler im Account reicht aus. Und da M&M seit 1993 unterwegs ist IIRC, würde mich interessieren, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass IT-technisch eine Historisierung existiert, nur weil es einen Zählerstand gibt?

Aber am einfachsten: Ruf M&M an und frag sie! Und das Berichten hier nicht vergessen - Danke.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Dann solltest Du erst einmal nach dem fragen, was Du wirklich wissen willst. Und nicht nach irgendwas, was vielleicht irgendwie sowas ähnliches sein könnte. Du hast nach Deiner Historie gefragt, willst jetzt aber über Lifetime-Meilen etwas wissen.

Antworte doch bitte erst einmal, was denn Deine Recherchen zu dem Thema ergeben haben und was LH M&M zu Deinem Anliegen geantwortet hat. Danke.

Und nur zur Abrundung, zum Thema (Mit-)Denken: Wenn ich von jemandem die Lifetime-Meilen (oder irgend etwas anderes, was sich über die Jahre aufbaut) IT-technisch mitführen will, werde ich wohl kaum die gesamte Historie zu diesem Konto mitführen. Ist nix anderes als bei Banken. Wenn ein Kontokorrent dort schon seit zB den 1950ern geführt wird, ist der Kontostand über einen Kontoauszug regelmäßig zumindest zum Jahresende mitgeteilt und abgestimmt worden, wurde entweder widersprochen und anschließend geklärt oder gilt zB durch Fristablauf als einvernehmlich festgesetzt. Ab dem Datum wird üblicherweise noch 10 Jahre abgewartet (in der Praxis meist noch zwei weitere Jahre, die Gründe dazu gibt's bei Gelegenheit in einem Bankrechtsseminar für Praktiker), und dann werden die Details entsorgt. Nicht mal mehr die Jahresendstände werden aufbewahrt - wozu auch, der aktuelle Stand setzte ja auf einvernehmlich abgeschlossenen Perioden und Periodenendständen auf. Da werden die ganzen alten Daten nicht mehr aufbewahrt, weil nicht mehr benötigt, sondern entsorgt. Ein simpler Zähler im Account reicht aus. Und da M&M seit 1993 unterwegs ist IIRC, würde mich interessieren, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass IT-technisch eine Historisierung existiert, nur weil es einen Zählerstand gibt?

Aber am einfachsten: Ruf M&M an und frag sie! Und das Berichten hier nicht vergessen - Danke.

M&M liefert ganz normal die Lifetime meilen. Natürlich können sie nicht mehr mitteilen, wieviele Meilen ich 1998 erflogen haben. Sehen den Status nur ab 2004, obwohl ich schon in 1998 SEN war.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
M&M liefert ganz normal die Lifetime meilen. Natürlich können sie nicht mehr mitteilen, wieviele Meilen ich 1998 erflogen haben. Sehen den Status nur ab 2004, obwohl ich schon in 1998 SEN war.

"Natürlich können sie nicht mehr mitteilen..." => Dann siehst Du es sogar ein, dass keine Historie existieren muss, nur um den Stand zu haben. Und wo ist jetzt Dein Problem?

M&M hat noch Zugriff ab 2004 - passt doch prima zur Gesetzeslage, vgl. § 257 Abs. 4, 2. Alt. HGB. Und ob das jemandem in Frankreich oder sonstwo schmeckt, ist völlig egal.

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Ne Frage, meine Frau hat zurzeit 13652 Meilen aufm Konto aber ich sehe nur den 10.12.2009 als letzter Flug im Auszug und die gesamte Meilen im Kontoauszug entspricht viel weniger als die 13652. Wie kann ich wissen, welche Meilen wann verfallen ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.014
4.902
Paralleluniversum
Ne Frage, meine Frau hat zurzeit 13652 Meilen aufm Konto aber ich sehe nur den 10.12.2009 als letzter Flug im Auszug und die gesamte Meilen im Kontoauszug entspricht viel weniger als die 13652. Wie kann ich wissen, welche Meilen wann verfallen ?

Du hast ja noch die alten Kontoauszüge. Daran kannst Du ja ungefähr errechnen, wieviele wann für den Verfall anstehen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Irgendwas hat LH auf jeden Fall gedreht, voriges Jahr konnte ich noch bis 1998 zurück schauen. Jetzt nur noch bis 07/06.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Lifetime meilen? Noch nie gehört.
Wäre ev. interessant, da ich auch schon 1998 oder 1999 Senator war bis 2003, und nächsten Monat schon wieder (y)
Wenn du durchgängig Senator gewesen bist und jetzt 60 bist - bekommst nun sogar den lifetimesenator, um dich in Frankfurt a26 zu ...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wenn du durchgängig Senator gewesen bist und jetzt 60 bist - bekommst nun sogar den lifetimesenator, um dich in Frankfurt a26 zu ...
Theoretisch schon durchgängig, was den Status betrifft.....
..... beim vorzeigen der 2003 abgelaufenen Karte hat es meistens funktionniert... ;)

Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
Theoretisch schon durchgängig, was den Status betrifft.....
..... beim vorzeigen der 2003 abgelaufenen Karte hat es meistens funktionniert... ;)

Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht
Die a26 sen Lounge in Frankfurt ist zum Kotzen....Schau da nie hin, wenn viel los ist.