ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
306
252
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Bei mir waren es netto (exkl. MWST und Versand) definitiv über 100 €. Heute sind nochmals 200 gekommen, total also 300 und für über 100 sollte es 500 geben. Es wurden aber, als die Challenge in der App noch sichtbar war, auch nur 75 € und nicht 100€ grün abgehakt.

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
74
3
BER
Ich habe gerade eine neue Challenge bekommen, die "My Lufthansa Group Challenge".
Gibt 100.000 Meilen wenn man mit 7 verschiedenen Lufthansa Group Airlines fliegt.
Um noch einmal auf die Challenge zu kommen, in der Hoffnung, die Frage passt hier.

Die Regeln sagen ja
  • Only flight segments operated by the participating airlines during the promotional period and for which Miles have been credited will be counted.
Wenn ich also z.B. BER-MUC-VRN buche, operated von LH City (BER-MUC) und Air Dolomiti (MUC-VRN), die Flüge aber dennoch jeweils auf LH-Flugnummer gebucht sind (also nicht VL- bzw. EN-Code), bekomme ich dann faktisch 1x LH oder eben doch 1x VL und 1x EN für die Challenge gutgeschrieben?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.304
511
VIE
Kommt darauf an ob Wetlease oder Code-Share.
Bei Wetlease 1x LH bei Code-Share 1x VL und 1x EN

• Like
Reaktionen: ToKo

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
755
689
LH op by EN ist normalerweise Codeshare, LH op by VL habe ich bisher auch nur als Codeshare gesehen. Wie lauten denn die LH-Flugnummern?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
LH op by EN ist normalerweise Codeshare, LH op by VL habe ich bisher auch nur als Codeshare gesehen. Wie lauten denn die LH-Flugnummern?
LH op. by EN kann durchaus auch Wetlease sein, hatte ich phasenweise regelmäßig auf BRU-MUC. Zugegeben, mittlerweile ist das eher BT (Wetlease), könnte nicht sicher sagen, ob es noch EN-Wetleases gibt. Da müsste man wirklich die Flugnummer wissen. VRN würde ich aber auch auf Codeshare tippen.

• Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
755
689
BT ist in der Tat eigentlich immer Wetlease (inzwischen ja auch viel LX op by BT). Ich will aber auch nicht kategorisch ausschließen, dass es nicht auch noch vereinzelte EN-Wetleases geben mag.

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
74
3
BER
Danke euch. BT oder gänzlich Challenge-Fremde (selbst bei Challenge-passender Flugnummer) hätte ich nun ohnehin nicht in Betracht gezogen, nachvollziehbar, das wäre mir für die Challenge zu riskant.

Auf die Schnelle als konkretes Beispiel einmal (wenn auch andere Route, gleiches Prinzip/Frage): https://www.google.com/travel/flights/s/Kwu6zyLABp9yHdtU8, hier: BEG-MUC-VRN, LH bucht als LH 1735 und LH 9466, steht aber jeweils als op by Lufthansa Cityline bzw. Air Dolomiti (so im Buchungsvorgang wenn bei LH direkt gebucht)

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
755
689
ANZEIGE
300x250
LH 9466 ist eine Codeshare-Nummer, das dürfte also als EN gelten. Aber Achtung, LH Cityline ist nicht gleich LH City Airlines! Nur letztere hat ein eigenes AOC mit dem Kürzel VL. Das erste Segment dürfte für die Challenge also als LH zählen.

• Like
Reaktionen: ToKo