• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More MyFlex Credit Card

ANZEIGE

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
ANZEIGE
Hi,

hat das schon jemand gesehen?:

0€ Jahrespreis, nur mit dem Haken, dass ein Ausgleich per Lastschrift nur bis 50% möglich ist.
Ausgleich per Überweisung geht aber.
Wenn man davon absieht, scheint die Karte besser zu sein als die Eurowings VISA für 29€ p.J.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.210
6.045
SNA
Ja wird schon hier diskutiert weil es ja eine Miles&More Kreditkarte ist

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Ich habe gedacht ich hole mir die Karte mal zusätzlich zu meiner Miles and More Gold.
Kostet nichts und gut zum Meilen machen.
Der Antrag ging sofort durch,sehr wahrscheinlich weil ich bereits Konto,Kreditkarte und Depot bei der DKB habe.
Trotzdem ist eine erneute Legitimation über WebID erforderlich.
Was für ein Haufen.
Ich versuche seit 3 Tagen bei WebID die Legitimation durchzuführen.
Da meldet sich nie jemand.
Egal zu welcher Tageszeit.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Man kann 15 Minuten warten.
Da meldet sich niemand.
Das ist mir echt zu blöd.
Meine Zeit ist mir echt zu schade,um mich tagelang mit diesem Prozess zu beschäftigen.
Dann verzichte ich lieber auf diese Karte.
Wie kann die DKB nur einen so unzuverlässigen Partner zur Legitimation auswählen?
Unfassbar!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.936
3.327
DUS
Ich habe gedacht ich hole mir die Karte mal zusätzlich zu meiner Miles and More Gold.
Kostet nichts und gut zum Meilen machen.
Der Antrag ging sofort durch,sehr wahrscheinlich weil ich bereits Konto,Kreditkarte und Depot bei der DKB habe.
Trotzdem ist eine erneute Legitimation über WebID erforderlich.
Was für ein Haufen.
Ich versuche seit 3 Tagen bei WebID die Legitimation durchzuführen.
Da meldet sich nie jemand.
Egal zu welcher Tageszeit.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Man kann 15 Minuten warten.
Da meldet sich niemand.
Das ist mir echt zu blöd.
Meine Zeit ist mir echt zu schade,um mich tagelang mit diesem Prozess zu beschäftigen.
Dann verzichte ich lieber auf diese Karte.
Wie kann die DKB nur einen so unzuverlässigen Partner zur Legitimation auswählen?
Unfassbar!

Das musst du erklären. „Gut zum Meilen machen“… was machst du denn mit der Gold? :oops: Oder wenn du mit der Gold gezahlt hast und Meilen bekommen hast, kann man dann nochmal mit der MyFlex zahlen?
Oder hat die MyFlex mehr Akzeptanzstellen als die Gold? :unsure:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Die My Flex hätte ich meiner besseren Hälfte ausgehändigt,damit Sie durch Nutzung noch mehr Meilen für mich generiert. 😉

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
168
Komische Aussage.
Du kennst meine finanziellen Verhältnisse nicht,und stellst so eine Aussage in den Raum. 🤔
Ich geh davon aus, dass es ein Scherz war. Er spielt damit wohl darauf an, dass man Frauen besser keine Kreditkarten mit Freifahrtschein überlässt. Schlimm, dass manche Leute einfach keine Ironie/Sarkasmus verstehen... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
70
48
Ich kann die Karte nicht beantragen, bei der IBAN (AT) schreit er immer das sie ungültig ist. Gewollt so? Als Wohnsitz kann ich Österreich ganz normal auswählen.

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich kann die Karte nicht beantragen, bei der IBAN (AT) schreit er immer das sie ungültig ist. Gewollt so? Als Wohnsitz kann ich Österreich ganz normal auswählen.
Wieder mal ein klassischer Fall von IBAN Diskriminerung! Ist eigentlich verboten aber wenn man sich beschwert passiert nix. Egal ob bei der Wettbewerbszentrale, der Bafin oder der Verbraucherzentrale.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Hier mal ein zusammenfassender Beitrag mit eigenen Erfahrungen und Texten aus dem M&M Thread:

Tag X Beantragung Miles&More Flex Credit Card mit DKB Konto
Tag X+4 Mail mit Miles&More Servicekartenummer 99......
Tag X+5 Eintrag Schufa mit den ersten und letzten 4 Ziffern der Karte als Kreditkarte
Tag X+7 Brief aus Neu-Isenburg mit PIN
Tag X+8 Brief aus Neu-Isenburg mit Karte mit Aufkleber "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen für den Versand gesperrt"
im Brief " die Zugangsdaten zu ihrem Online-Kartenkonto erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post"

Login in die Miles&More credit Card App mit den DKB Girokonto Daten funktioniert
Ausgleich jederzeit durch Überweisung möglich
KEINE Teilzahlungszinsen , wenn du innerhalb von 10 Tagen nach Abrechnung alles überweist
Limit 3000 Euro

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Leider ein "festes" Limit. Risikomäßig macht das gar keinen Sinn, weil hier die Zinsen doppelt so hoch sind wie bei den anderen M&M Karten.

Auch noch zu erwähnen, man kann diese Karte zusätzlich zu einer bestehenden M&M Karte beantragen... man muss diese (bestehende) also nicht wie auf der Webseite beschrieben, erst kündigen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
KEINE Teilzahlungszinsen , wenn du innerhalb von 10 Tagen nach Abrechnung alles überweist
Wieso schreibst du so etwas, wenn es nicht stimmt? Zum Glück habe ich mich nicht darauf verlassen und es nur mit einer kleinen Summe ausprobiert.

Im Screenshot zu sehen ist, dass das Saldo der letzten Abrechnung bei +1 Euro lag, welcher als Guthaben auf das Girokonto zurück überwiesen wurde. Die Zinsen wurden also für das offene Saldo in der laufenden Abrechnung, berechnet.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 15.13.05.png

Es fallen also ganz klar Zinsen, ab dem ERSTEN (Transaktionstag) an! Das hat für mich ganz klar die Kündigung der Karte zur Folge & ist keine Alternative zu den kostenpflichtigen M&M Kreditkarten.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Die Zinsen werden zwar berechnet. Aber im nächsten Monat zurückerstattet wenn innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum der Abrechnung der Gesamtbetrag per Überweisung ausgeglichen wird. Steht hier aber auch schon.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht im Fred. Es steht in den Karten-FAQ etc.

Mich wundert aber die Höhe der Zinsen. 8,52€ über 27 Tage müssten bei ~18% effektivem Jahreszins doch eigentlich eher 0,11€ Zinsen sein als 0,22€. Was übersehe ich?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Zinsen werden zwar berechnet. Aber im nächsten Monat zurückerstattet wenn innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum der Abrechnung der Gesamtbetrag per Überweisung ausgeglichen wird. Steht hier aber auch schon.
Sehr wirr das ganze. Danke für die Aufklärung. Erfolgt die "Gutschrift" auch, wenn man die Zinsen nicht mit ausgleicht?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht im Fred. Es steht in den Karten-FAQ etc.

Mich wundert aber die Höhe der Zinsen. 8,52€ über 27 Tage müssten bei ~18% effektivem Jahreszins doch eigentlich eher 0,11€ Zinsen sein als 0,22€. Was übersehe ich?
Ja, die Einzahlungen am 9 und 16... (darüber hinaus sind 3 Euro erst am 28 angefallen). Es gab innerhalb der 27 Tage also verschiedene Saldos. Aber wie du schon so schön geschrieben hast... Wer rechnen äh lesen kann.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
Sehr wirr das ganze. Danke für die Aufklärung. Erfolgt die "Gutschrift" auch, wenn man die Zinsen nicht mit ausgleicht?
Wirr ist das in der Tat, ist halt so gemacht weil der gewünschte Ansatz ist dass die Karte nicht sofort ausgeglichen wird und dann Zinsen anfallen. Im Gegenzug ist die Karte kostenlos, also springe ich gerne durch ein paar hoops.

Ich überweise bisher einfach den Gesamtbetrag der auf der Rechnung steht (in deinem Fall also €8,22) oder habe die Karte zum Abrechnungstag evtl. sogar im Plus, bisher hatte ich damit noch nie Probleme und die Zinsen wurden immer erstattet. Simples.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Ja, die Einzahlungen am 9 und 16... (darüber hinaus sind 3 Euro erst am 28 angefallen). Es gab innerhalb der 27 Tage also verschiedene Saldos. Aber wie du schon so schön geschrieben hast... Wer rechnen äh lesen kann.... ;)
Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden. Die 0,22€ beziehen sich nur auf die 8,52€ und werden komplett zurueckerstattet, wenn innerhalb der 10-Tages-Frist bezahlt wird. EDIT: Und die Differenz zu den 0,11€, die ich im Vorpost ueberschlagig berechnet hat, ergibt sich daraus, dass mir der tief in den AGB versteckten Punkt nicht bekannt war. Zinsen sind fuer fast 2 Monate zu zahlen. EDIT2: Vergleiche den anderen Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden. Die 0,22€ beziehen sich nur auf die 8,52€ und werden komplett zurueckerstattet, wenn innerhalb der 10-Tages-Frist bezahlt wird. EDIT: Und die Differenz zu den 0,11€, die ich im Vorpost ueberschlagig berechnet hat, ergibt sich daraus, dass mir der tief in den AGB versteckten Punkt nicht bekannt war. Zinsen sind fuer fast 2 Monate zu zahlen. EDIT2: Vergleiche den anderen Thread
Nein, du hast es nicht verstanden.

-> Die Zinsen sind RÜCKWIRKEND, vom Transaktionstag bis zur Abrechnung (bzw. Einzahlung) fällig! Taggenau! Nicht auf die von dir genannte Abrechnungssumme!
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 16.31.16.png
-> Die Gutschrift bzw. Erlass der Zinsen erfolgt erst, bei vollständigen Ausgleich!
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 17.57.32.png
Ein vollständiger Ausgleich lag trotz meiner zwischenzeitlichen Einzahlungen nicht vor. Die Zinsen für den höheren Saldo bis zu meiner zwischenzeitlichen Einzahlung, sind also weiterhin fällig.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 18.10.22.png
-> Auch werden gar keine Zinsen für den nächsten Monat berechnet, da das Saldo unter dem mind. Abbuchungsbetrag liegt und die Kreditinanspruchnahme 0 Euro entspricht.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 18.10.18.png
Die von dir genannte Zinsberechnung auf die 8,22 Euro (Abrechnungssumme) ist also gar nicht möglich, weil diese mit Abrechnung, vollständig ausgeglichen werden und somit keine Zinsen darauf anfallen. Die verzinste Kreditanspruchsnahme erfolgte zwischen Transaktionstag und Einzahlung bzw. Abrechnung! Genau so ist es auf der Abrechnung auch kommuniziert.

Deine genannten "bis zu 2 Monate" beziehen sich auf die M&M Karten mit monatlichen Grundpreis (& aktivierter Teilzahlungsfunktion). Da werden die Zinsen nicht wie hier, "vorab berechnet und rückwirkend erstattet", sondern "rückwirkend berechnet", falls kein vollständiger Ausgleich erfolgt. Falls du deine Januar Abrechnung also nicht vollständig begleichst, zahlst du mit der Februar Abrechnung, die Zinsen von Januar (ab Transaktionstag) sowie für Februar (bis zu einen eventuellen Ausgleich).

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
778
858
NRW
Also, die genauen Bedingungen hab ich in diesem Beitrag gepostet. Eine kurze Zinsstaffel ergibt (Zinsmethode 360/360):

DatumBetrag (Soll zu verzinsen)ZinstageZinssatzBetrag
5.1.86,12 - 50 = 36,12 €2616,5%0,43 €
16.1.- 31,12 € (Gutschrift)1516,5%-0,21 €
29.1.3,00 €216,5%0,00 €
0,22 €

Also die 0,22 € Zinsbelastung. Die dann, wenn nicht ausgeglichen, im Folgemonat mit Zinseszins belegt werden :)

Alles gut. Teure Kreditkarte...

• Love
Reaktionen: Escorpio

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
ANZEIGE
Streitet ihr euch jetzt tatsächlich über die Höhe von Zinsen die keiner von euch je zahlen wird und will? :D