ANZEIGE
Du meinst sicher die 30/360 Zinsmethode?(Zinsmethode 360/360)
Du meinst sicher die 30/360 Zinsmethode?(Zinsmethode 360/360)
Das ist doch genau das was ich schrieb, die Zinsen in Höhe von 22 Cent fallen nicht auf die Abrechnungssumme (8 bzw. 8,22 Euro) an, sondern auf den jeweils offenen Saldo taggleich.Also, die genauen Bedingungen hab ich in diesem Beitrag gepostet. Eine kurze Zinsstaffel ergibt (Zinsmethode 360/360):
Datum Betrag (Soll zu verzinsen) Zinstage Zinssatz Betrag 5.1. 86,12 - 50 = 36,12 € 26 16,5% 0,43 € 16.1. - 31,12 € (Gutschrift) 15 16,5% -0,21 € 29.1. 3,00 € 2 16,5% 0,00 € 0,22 €
Also die 0,22 € Zinsbelastung. Die dann, wenn nicht ausgeglichen, im Folgemonat mit Zinseszins belegt werden
Alles gut. Teure Kreditkarte...
Da hast du recht, zumal es um meine 22 Cent geht . Allerdings lasse ich mich ungern zum aufplustern des eigenen Egos, dumm von der Seite anmachen... nur weil ich eine aktualisierte FAQ die letzten zwei Monate nicht gelesen habe. Daher war mir die Aufklärung wie sich die Zinssumme zusammen stellt, zweifach wichtig.Streitet ihr euch jetzt tatsächlich über die Höhe von Zinsen die keiner von euch je zahlen wird und will?
Sicher?Die Flexkarte schützt nicht vor Meilenverfall.
Die DKB interessiert ungenutzte Karten nicht.
Stand bei mir auch (bis ich wieder Status hatte). Ich habs getrost ignoriert.Sicher?
Ich habe die Flex und in meinem Konto wird diese Meldung angezeigt:
Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen.
Sie haben den Meilenschutz entweder durch Ihren Vielfliegerstatus oder durch Ihre Miles & More Kreditkarte, die einen Meilenschutz als Leistung beinhaltet.
Sind bei dir in der Zwischenzeit Meilen verfallen?Stand bei mir auch (bis ich wieder Status hatte). Ich habs getrost ignoriert.
Schau mal in den Beitrag eine Seite vorher. Da ist erklärt, wid die Sollzinsen berechnet werden. Die Sollzinsen werden in Rechnung gestellt, wenn du nicht vollständig ausgleichst.[...]
Die Abrechnung trägt auch das Datum 03.04.!
Am 04.04. habe ich das Konto mit 3 TEUR belastet, Buchung erfolgte am 05.04.
Jetzt zum nächsten Abrechnungstermin 03.05. schreiben sie mir Sollzinsen für 29 Tage = 39,88 Euro auf die Rechnung.
Das hatte ich bisher noch nicht. Woran liegt es?