• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More MyFlex Credit Card

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also, die genauen Bedingungen hab ich in diesem Beitrag gepostet. Eine kurze Zinsstaffel ergibt (Zinsmethode 360/360):

DatumBetrag (Soll zu verzinsen)ZinstageZinssatzBetrag
5.1.86,12 - 50 = 36,12 €2616,5%0,43 €
16.1.- 31,12 € (Gutschrift)1516,5%-0,21 €
29.1.3,00 €216,5%0,00 €
0,22 €

Also die 0,22 € Zinsbelastung. Die dann, wenn nicht ausgeglichen, im Folgemonat mit Zinseszins belegt werden :)

Alles gut. Teure Kreditkarte...
Das ist doch genau das was ich schrieb, die Zinsen in Höhe von 22 Cent fallen nicht auf die Abrechnungssumme (8 bzw. 8,22 Euro) an, sondern auf den jeweils offenen Saldo taggleich.

Da ich meine Kreditkarten generell per Überweisung zahle und 10 Tage Zahlungsziel wirklich fair sind, denke ich nicht das die Karte für mich teuer wird :LOL:

Danke für die klare Aufschlüsslung.
Streitet ihr euch jetzt tatsächlich über die Höhe von Zinsen die keiner von euch je zahlen wird und will?
Da hast du recht, zumal es um meine 22 Cent geht :cool: . Allerdings lasse ich mich ungern zum aufplustern des eigenen Egos, dumm von der Seite anmachen... nur weil ich eine aktualisierte FAQ die letzten zwei Monate nicht gelesen habe. Daher war mir die Aufklärung wie sich die Zinssumme zusammen stellt, zweifach wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Hey Leute, würde die Karte ohne Einsatz Sinn machen, nur um den Verfall von Punkten zu umgehen, wenn man ansonsten keine M&M Karte hat?

Hintergrund: Ich fliege regelmäßig mit LH, aber nutze hauptsächlich Amex zum Rewards generieren, und eine HH-Karte für Hilton Buchungen, Revolut für Kleinstbeträge, und diese Karte würde daher so gut wie nie zum Einsatz kommen (Würde eher eine Backup-Karte werden). Für LH Buchungen gibt es ja leider keine Vorteile / mehr Punkte.
Gibt es Erfahrungen ob DKB evtl. Probleme macht, wenn man nicht genutzte Karten besitzt? Ein DKB Girokonto habe ich mittlerweile auch, das ich nur für meine Spesenabrechnungen nutze.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
Die Flexkarte schützt nicht vor Meilenverfall.
Die DKB interessiert ungenutzte Karten nicht.
Sicher?
Ich habe die Flex und in meinem Konto wird diese Meldung angezeigt:

Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen.

Sie haben den Meilenschutz entweder durch Ihren Vielfliegerstatus oder durch Ihre Miles & More Kreditkarte, die einen Meilenschutz als Leistung beinhaltet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
Sicher?
Ich habe die Flex und in meinem Konto wird diese Meldung angezeigt:

Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen.

Sie haben den Meilenschutz entweder durch Ihren Vielfliegerstatus oder durch Ihre Miles & More Kreditkarte, die einen Meilenschutz als Leistung beinhaltet.
Stand bei mir auch (bis ich wieder Status hatte). Ich habs getrost ignoriert.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
Stand bei mir auch (bis ich wieder Status hatte). Ich habs getrost ignoriert.
Sind bei dir in der Zwischenzeit Meilen verfallen?
Wäre natürlich gut, wenn ich mich auf die Meldung verlassen kann :)
Macht aber wahrscheinlich keinen Sinn, bei M+M diesbezüglich anzurufen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.663
2.796
Nö, hab jetzt wieder Status und zwischendrin waren keine Meilen in der Nähe des Verfallsdatums. Kann also leider nicht bestätigen ob die Anzeige was ändert oder nicht.

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Vielleicht kann mir jemand zum Verständnis des Kreditrahmens der M&M Flex helfen...
Meine Karte wird monatlich zum 03. abgerechnet.
Dies ist zum 03.04. auch passiert, da ich vorher ausgeglichen hatte, war der Kontostand 0 Euro - so steht es auch auf der Abrechnung.
Die Abrechnung trägt auch das Datum 03.04.!
Am 04.04. habe ich das Konto mit 3 TEUR belastet, Buchung erfolgte am 05.04.
Jetzt zum nächsten Abrechnungstermin 03.05. schreiben sie mir Sollzinsen für 29 Tage = 39,88 Euro auf die Rechnung.

Das hatte ich bisher noch nicht. Woran liegt es? Ein Tag zwischen Abrechnung und neuer Belastung zu kurz?
So ist die Karte natürlich null praktikabel...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
778
858
NRW
ANZEIGE
[...]
Die Abrechnung trägt auch das Datum 03.04.!
Am 04.04. habe ich das Konto mit 3 TEUR belastet, Buchung erfolgte am 05.04.
Jetzt zum nächsten Abrechnungstermin 03.05. schreiben sie mir Sollzinsen für 29 Tage = 39,88 Euro auf die Rechnung.

Das hatte ich bisher noch nicht. Woran liegt es?
Schau mal in den Beitrag eine Seite vorher. Da ist erklärt, wid die Sollzinsen berechnet werden. Die Sollzinsen werden in Rechnung gestellt, wenn du nicht vollständig ausgleichst.

• Like
Reaktionen: 12345