Miles & More Online-Auktion am 21.07.2009

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
....versuche mal einen Flug in den Herbstferien mit Meilen zu buchen unter der Bedingung, dass du möglichst alle Ferientage in den USA verbingen kannst, also z.B. 10. - 24.10.09 FRA-SFO .
Ein regulär gebuchter Flug kostet übrigens 784 Euro x 2
Ich kanns vorwegnehmen: es gibt z. Zt. keinen Meilenflug

Warum wuerde jemand in den Herbstferien in die USA wollen, wenn dann doch wohl nur mit Nachwuchs wo du dann wieder mehr wie 2 Tickets brauchst.

Knapp 1500 EUR fuer 163K LH Meilen ist in meinen Augen geschenkt, besonders da man dann ja auch noch neue Meilen sammelt !!

Und bei Ltur wird man auch immer fuendig...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Warum wuerde jemand in den Herbstferien in die USA wollen, wenn dann doch wohl nur mit Nachwuchs wo du dann wieder mehr wie 2 Tickets brauchst.

Knapp 1500 EUR fuer 163K LH Meilen ist in meinen Augen geschenkt, besonders da man dann ja auch noch neue Meilen sammelt !!

Und bei Ltur wird man auch immer fuendig...
.....ach es gibt so viele Menschen, die in den Herbstferien müssen.....

Lehrer ohne Kinder, Angestellte(ohne Kinder) von Firmen die in den Ferien geschlossen haben und, und und.
Außerdem soll es Leute geben, denen die Meilen geradezu kostenlos zufliegen.

Man darf solche gebotenen Meilenbeträge nicht immer nur subjektiv betrachten.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
....versuche mal einen Flug in den Herbstferien mit Meilen zu buchen unter der Bedingung, dass du möglichst alle Ferientage in den USA verbingen kannst, also z.B. 10. - 24.10.09 FRA-SFO .
Ein regulär gebuchter Flug kostet übrigens 784 Euro x 2
Ich kanns vorwegnehmen: es gibt z. Zt. keinen Meilenflug

Und mit 30000 Meilen ist es auch nicht möglich, denn:
Für nur 30.000 Prämienmeilen* bringt Sie Lufthansa ans Ziel.

Buchen Sie vom 15. Juli 2009 bis 26. August 2009. Reisezeitraum: 22. Juli bis spätestens 27. August 2009; letzter möglicher Tag der Rückreise: 30. August 2009. Ihre Abreise ist von allen deutschen Flughäfen möglich .

Ich sehe hier kein Highlight..........

Ist doch nicht dein ernst?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
.....ach es gibt so viele Menschen, die in den Herbstferien müssen.....

Lehrer ohne Kinder, Angestellte(ohne Kinder) von Firmen die in den Ferien geschlossen haben und, und und.
Außerdem soll es Leute geben, denen die Meilen geradezu kostenlos zufliegen.

Man darf solche gebotenen Meilenbeträge nicht immer nur subjektiv betrachten.

Lehrer gebe ich dir Recht...

Denkst du ich bekomme meine Meilen kostenlos ? Meine aktuellen 213k Meilen YTD habe ich bis auf 10K von der KK und 6K ueber ein Abo ausschliesslich erflogen.

Dennoch wuerde ich lieber jemandem 1500 EUR bezahlen um dafuer F nach Asien zu fliegen statt der LH 2900 EUR fuer ein bereits verbilligtes C ticket nachzuwerfen. :idea:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Lehrer gebe ich dir Recht...

Denkst du ich bekomme meine Meilen kostenlos ? Meine aktuellen 213k Meilen YTD habe ich bis auf 10K von der KK und 6K ueber ein Abo ausschliesslich erflogen.

Dennoch wuerde ich lieber jemandem 1500 EUR bezahlen um dafuer F nach Asien zu fliegen statt der LH 2900 EUR fuer ein bereits verbilligtes C ticket nachzuwerfen. :idea:

...wie du an deine Meilen kommst ist mir nicht bekannt, es gibt aber Menschen die zahlen nichts dafür.
Das mit den 2900 Euro verstehe ich nicht, kannst du das näher erläutern?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...wie du an deine Meilen kommst ist mir nicht bekannt, es gibt aber Menschen die zahlen nichts dafür.
Das mit den 2900 Euro verstehe ich nicht, kannst du das näher erläutern?

Klar, kauf ein LH C Ticket nach PVG ! Wenn du Glueck hast bekommst du es zu 2.900 EUR...

Da kauf ich lieber deine 160K zu 1500 EUR und buche den Flug in First. Verfuegbarkeit ist immer super !

Klar dass es Y Fluege besonders zur Ferienzeit NIE auf Meilen gibt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Der Handel mit Meilenflügen, Upgrades und Zertifikaten ist leider nicht Bestandteil dieses Forums. Dies gilt natürlich auch für Meilenflüge, die per Auktion erworben wurden. Aus diesem Grund wurden die drei letzten Beiträge gelöscht. :) Wir bitten um euer Verständnis.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
@flysurfer

Sollte auch kein Handel werden sondern ein Angebot diese Flüge zum ersteigerten Meilenwert warzunehmen. Ich wollte daraus keinen Profit schlagen, bei ebay einstellen, etc.

Die Flüge werden nun wohl verfallen. Sollte es doch noch eine Möglichkeit geben, bitte ich um Info.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Sollte auch kein Handel werden sondern ein Angebot diese Flüge zum ersteigerten Meilenwert warzunehmen. Ich wollte daraus keinen Profit schlagen, bei ebay einstellen, etc.

Das bedeutet aber, dass andere dich für Flüge in Meilen bezahlen sollen, was bei solchen Beträgen praktisch ja kaum möglich ist, mangels Option zum Meilentransfer. Und: Auch die Weitergabe eines Produkts zum "Selbstkostenpreis" ist Handel. ;)

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Nein, die Abbuchung der Meilen hätte auch von einem anderen Konto erfolgen können. Das mit dem Handel ist wohl war, ohne Gewinnerziehlungsabsicht jedoch sicherlich differenziert zu sehen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nein, die Abbuchung der Meilen hätte auch von einem anderen Konto erfolgen können. Das mit dem Handel ist wohl war, ohne Gewinnerziehlungsabsicht jedoch sicherlich differenziert zu sehen.

Wo hast Du die Info her, das die Meilen auch von einem anderen Konto kommen koennen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Idee ist wohl, nicht selbst als Gewinner der Auktion in Erscheinung zu treten, sondern den Käufer vorzuschicken, der sich dann als Gewinner der Auktion bei LH meldet.

Alles weitere kann ja per PN geklärt werden.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Wo hast Du die Info her, das die Meilen auch von einem anderen Konto kommen koennen?

Nehme alles zurück. Abbuchung nur vom Konto des Ersteigernden möglich, somit ist die Sache hinfällig. Lässt man jedoch kein Ticket ausstellen, werden auch keine Meilen abgezogen. Sicherlich eine interessante Info! Bedeutet gleichzeitig natürlich auch dass Hinz- und Kuntz mitbieten kann ohne eine Verpflichtung den Flug auch anzutreten...somit eigentlich ziemlich sinnlos die ganze Sache.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Die Idee ist wohl, nicht selbst als Gewinner der Auktion in Erscheinung zu treten, sondern den Käufer vorzuschicken, der sich dann als Gewinner der Auktion bei LH meldet.

Alles weitere kann ja per PN geklärt werden.
Das könnte evtl. klappen. Auszuge aus der M&M Mail:

"Denken Sie bei Ihrem Anruf bitte daran, Ihre Miles & More Kundennummer und Ihre PIN bereitzuhalten."

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nehme alles zurück. Abbuchung nur vom Konto des Ersteigernden möglich, somit ist die Sache hinfällig. Lässt man jedoch kein Ticket ausstellen, werden auch keine Meilen abgezogen. Sicherlich eine interessante Info! Bedeutet gleichzeitig natürlich auch dass Hinz- und Kuntz mitbieten kann ohne eine Verpflichtung den Flug auch anzutreten...somit eigentlich ziemlich sinnlos die ganze Sache.

Das war auch die Info die ich hatte, daher die Nachfrage.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das könnte evtl. klappen. Auszuge aus der M&M Mail:

"Denken Sie bei Ihrem Anruf bitte daran, Ihre Miles & More Kundennummer und Ihre PIN bereitzuhalten."

Da die angegebene Nummer/PIN dann nicht der Person entspricht, von deren Konto die Flüge ersteigert wurden, könnte und dürfte dies zu erheblichen Irritationen und Problemen führen.

Man bietet bei diesen Auktionen ja nicht anonym mit einem beliebigen Usernamen mit, sondern ist mit seinem Meilenkonto eingeloggt.

Schon diesem Grund möchten wir hier solchen "Ideen" keine Handelsplattform bieten.

Zuletzt bearbeitet:

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Da die angegebene Nummer/PIN dann nicht der Person entspricht, von deren Konto die Flüge ersteigert wurden, könnte und dürfte dies zu erheblichen Irritationen und Problemen führen.

Man bietet bei diesen Auktionen ja nicht anonym mit einem beliebigen Usernamen mit, sondern ist mit seinem Meilenkonto eingeloggt.

Schon diesem Grund möchten wir hier solchen "Ideen" hier keine Handelsplattform bieten.

Korrekt, auf die Idee hattest Du mich aber gerade erst gebracht :D Somit ist das Thema von meiner Seite aus erledigt. Es bleibt jedoch die Erkenntnis dass ersteigerte Flüge nicht angetreten werden müssen. Ersteigert man also um 20 Uhr LAX und bekommt um 21 Uhr SFO günstiger...kann man den LAX Flug quasi ohne Konsequenzen "verfallen" lassen. Es bleibt abzuwarten ob diese Regelung so beibehalten wird. Mir hilft sie aktuell natürlich, trotzdem finde ich sie der Sache nicht dienlich.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ersteigert man also um 20 Uhr LAX und bekommt um 21 Uhr SFO günstiger...kann man den LAX Flug quasi ohne Konsequenzen "verfallen" lassen.

Lässt das Auktionstool denn solche multiplen Geschäfte überhaupt zu, selbst wenn das Meilenkonto nicht voll genug ist, um alle Flüge zu kaufen?

In der Praxis haben ja die allerwenigsten genug Meilen auf dem Konto, um zu zweit in der C nach LAX und SFO zu fliegen.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
ANZEIGE
300x250
Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu, das war schon immer so. Und solche Auktionen gab's bereits im letzten Jahr.

Ok, mir war es noch unbekannt. Ich bin davon ausgegangen dass ein ersteigerter Flug angetreten werden muss bzw. die Meilen futsch sind. Sonst kann sich ja jeder einen Spass machen und die Auktionen hochzocken, ohne Konsequenzen.

Da die Meilen nicht sofort vom Konto abgezogen werden, vermute ich dass man unendlich viele Flüge ersteigern könnte, so lange das Meilenguthaben für "einen" Flug ausreicht.