....versuche mal einen Flug in den Herbstferien mit Meilen zu buchen unter der Bedingung, dass du möglichst alle Ferientage in den USA verbingen kannst, also z.B. 10. - 24.10.09 FRA-SFO .
Ein regulär gebuchter Flug kostet übrigens 784 Euro x 2
Ich kanns vorwegnehmen: es gibt z. Zt. keinen Meilenflug
.....ach es gibt so viele Menschen, die in den Herbstferien müssen.....Warum wuerde jemand in den Herbstferien in die USA wollen, wenn dann doch wohl nur mit Nachwuchs wo du dann wieder mehr wie 2 Tickets brauchst.
Knapp 1500 EUR fuer 163K LH Meilen ist in meinen Augen geschenkt, besonders da man dann ja auch noch neue Meilen sammelt !!
Und bei Ltur wird man auch immer fuendig...
....versuche mal einen Flug in den Herbstferien mit Meilen zu buchen unter der Bedingung, dass du möglichst alle Ferientage in den USA verbingen kannst, also z.B. 10. - 24.10.09 FRA-SFO .
Ein regulär gebuchter Flug kostet übrigens 784 Euro x 2
Ich kanns vorwegnehmen: es gibt z. Zt. keinen Meilenflug
Und mit 30000 Meilen ist es auch nicht möglich, denn:
Für nur 30.000 Prämienmeilen* bringt Sie Lufthansa ans Ziel.
Buchen Sie vom 15. Juli 2009 bis 26. August 2009. Reisezeitraum: 22. Juli bis spätestens 27. August 2009; letzter möglicher Tag der Rückreise: 30. August 2009. Ihre Abreise ist von allen deutschen Flughäfen möglich .
Ich sehe hier kein Highlight..........
.....ach es gibt so viele Menschen, die in den Herbstferien müssen.....
Lehrer ohne Kinder, Angestellte(ohne Kinder) von Firmen die in den Ferien geschlossen haben und, und und.
Außerdem soll es Leute geben, denen die Meilen geradezu kostenlos zufliegen.
Man darf solche gebotenen Meilenbeträge nicht immer nur subjektiv betrachten.
Lehrer gebe ich dir Recht...
Denkst du ich bekomme meine Meilen kostenlos ? Meine aktuellen 213k Meilen YTD habe ich bis auf 10K von der KK und 6K ueber ein Abo ausschliesslich erflogen.
Dennoch wuerde ich lieber jemandem 1500 EUR bezahlen um dafuer F nach Asien zu fliegen statt der LH 2900 EUR fuer ein bereits verbilligtes C ticket nachzuwerfen.
...wie du an deine Meilen kommst ist mir nicht bekannt, es gibt aber Menschen die zahlen nichts dafür.
Das mit den 2900 Euro verstehe ich nicht, kannst du das näher erläutern?
Klar, kauf ein LH C Ticket nach PVG ! Wenn du Glueck hast bekommst du es zu 2.900 EUR...
Da kauf ich lieber deine 160K zu 1500 EUR und buche den Flug in First. Verfuegbarkeit ist immer super !
Klar dass es Y Fluege besonders zur Ferienzeit NIE auf Meilen gibt.
eher kurzfristig nicht, längerfristig schon
Sollte auch kein Handel werden sondern ein Angebot diese Flüge zum ersteigerten Meilenwert warzunehmen. Ich wollte daraus keinen Profit schlagen, bei ebay einstellen, etc.
Nein, die Abbuchung der Meilen hätte auch von einem anderen Konto erfolgen können. Das mit dem Handel ist wohl war, ohne Gewinnerziehlungsabsicht jedoch sicherlich differenziert zu sehen.
Wo hast Du die Info her, das die Meilen auch von einem anderen Konto kommen koennen?
Das könnte evtl. klappen. Auszuge aus der M&M Mail:Die Idee ist wohl, nicht selbst als Gewinner der Auktion in Erscheinung zu treten, sondern den Käufer vorzuschicken, der sich dann als Gewinner der Auktion bei LH meldet.
Alles weitere kann ja per PN geklärt werden.
Nehme alles zurück. Abbuchung nur vom Konto des Ersteigernden möglich, somit ist die Sache hinfällig. Lässt man jedoch kein Ticket ausstellen, werden auch keine Meilen abgezogen. Sicherlich eine interessante Info! Bedeutet gleichzeitig natürlich auch dass Hinz- und Kuntz mitbieten kann ohne eine Verpflichtung den Flug auch anzutreten...somit eigentlich ziemlich sinnlos die ganze Sache.
Das könnte evtl. klappen. Auszuge aus der M&M Mail:
"Denken Sie bei Ihrem Anruf bitte daran, Ihre Miles & More Kundennummer und Ihre PIN bereitzuhalten."
Da die angegebene Nummer/PIN dann nicht der Person entspricht, von deren Konto die Flüge ersteigert wurden, könnte und dürfte dies zu erheblichen Irritationen und Problemen führen.
Man bietet bei diesen Auktionen ja nicht anonym mit einem beliebigen Usernamen mit, sondern ist mit seinem Meilenkonto eingeloggt.
Schon diesem Grund möchten wir hier solchen "Ideen" hier keine Handelsplattform bieten.
Ersteigert man also um 20 Uhr LAX und bekommt um 21 Uhr SFO günstiger...kann man den LAX Flug quasi ohne Konsequenzen "verfallen" lassen.
Es bleibt jedoch die Erkenntnis dass ersteigerte Flüge nicht angetreten werden müssen.
Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu, das war schon immer so. Und solche Auktionen gab's bereits im letzten Jahr.