Miles&More Pooling

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
ANZEIGE
Pooling funktioniert. Wie sieht es aber mit dem Meilenverfall aus? Da ich die M&M Kreditkarte besitze, sind meine Meilen geschützt. Meine Partnerin hat diese Karte allerdings nicht. Bedeutet das, dass ihre Meilen nicht geschützt sind?
Korrekt, ihre Meilen sind nicht geschützt ohne entsprechende Kreditkarte oder Status

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.177
1.616
Pooling funktioniert. Wie sieht es aber mit dem Meilenverfall aus? Da ich die M&M Kreditkarte besitze, sind meine Meilen geschützt. Meine Partnerin hat diese Karte allerdings nicht. Bedeutet das, dass ihre Meilen nicht geschützt sind?
Es hat aber den Charme, dass M&M immer die Meilen nimmt, die das kürzeste Verfallsdatum haben, also die von deiner Partnerin. Zumindest war es im “alten” Pooling so.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Versuche seid einigen Tagen dieses Pooling einzurichten und es kommt das bis auf weiteres keine Poolings mehr aktiviert werden können.

Bug or Feature?

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
174
125
Es hat aber den Charme, dass M&M immer die Meilen nimmt, die das kürzeste Verfallsdatum haben, also die von deiner Partnerin. Zumindest war es im “alten” Pooling so.
Verstehe, also wenn ich Meilen einlöse sollten hoffentlich ihre zuerst genutzt werden

Hotzenplotz_1980

Reguläres Mitglied
31.01.2022
26
21
Eine Frage zum Meilenpool. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und alle sammeln in einen Meilenpool auf meine Nummer.

Nun wird es so sein, dass die Kinder dieses Jahr vermutlich nicht mehr die Requalifizierung für den FTL Status erhalten werden. SIe haben zwar zwei Star Alliance BC Fernreisen in diesem Jahr auf dem Programm aber aus der Lufthansa Gruppe geht´s nur einmal in der ECO nach Heraklion und zurück. Das reicht nicht.

Bei meiner Frau und mir dagegen erfolgt eine Requalifizierung.

Nun würde ich gerne wissen, wonon es abhängt, wenn ich Award Flüge buche, auf welche Meilen das System dann konkret zugreift?

Die ältesten Meilen sind auf meinem persönlichen aber gut geschützten Meilenkonto. Bei meinen Kindern sind jüngere Meilen drauf, die aber nicht mehr geschützt sein werden wenn sie ihren Status verlieren.

Eine Idee, wie man hier am besten verfährt?

Wann konkret würden die Meilen der Kinder ansonsten gelöscht werden? Zum 1.1.26?

Danke für eine kurze Info.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
268
405
Eine Frage zum Meilenpool. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und alle sammeln in einen Meilenpool auf meine Nummer.

Nun wird es so sein, dass die Kinder dieses Jahr vermutlich nicht mehr die Requalifizierung für den FTL Status erhalten werden. SIe haben zwar zwei Star Alliance BC Fernreisen in diesem Jahr auf dem Programm aber aus der Lufthansa Gruppe geht´s nur einmal in der ECO nach Heraklion und zurück. Das reicht nicht.

Bei meiner Frau und mir dagegen erfolgt eine Requalifizierung.

Nun würde ich gerne wissen, wonon es abhängt, wenn ich Award Flüge buche, auf welche Meilen das System dann konkret zugreift?

Die ältesten Meilen sind auf meinem persönlichen aber gut geschützten Meilenkonto. Bei meinen Kindern sind jüngere Meilen drauf, die aber nicht mehr geschützt sein werden wenn sie ihren Status verlieren.

Eine Idee, wie man hier am besten verfährt?

Wann konkret würden die Meilen der Kinder ansonsten gelöscht werden? Zum 1.1.26?

Danke für eine kurze Info.
Aus dem Pool werden bei Einlösung immer zuerst jene Meilen genommen die zum Verfall anstehen bzw. wenn das nicht der Fall ist die ältesten. Meilen verfallen nach Statusverlust erst nach 3 Jahren. Man hat also noch genug Zeit dieser einer sinnvollen Verwendung zuzuführen oder wieder durch Statuserhalt zu schützen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Hotzenplotz_1980

Reguläres Mitglied
31.01.2022
26
21
Ok, das hört sich gut an.

Ich hoffe ja, dass wir mit unseren fast 400.000 Meilen doch mal irgendwann etwas Sinnvolles tun können trotz Bindung an die Schulferien.

MCA

Neues Mitglied
15.09.2019
7
0
Da Miles & More Pooling (zumindest auf Deutsch) immer noch nicht geht, muss ich jetzt echt mal eine blöde Frage stellen, weil ich nicht ganz schlau draus werde. Bitte nicht steinigen.

Bisher habe nur ich eine Miles & More - Konto, meine Frau jedoch nicht. D.h., bisher sammle auch nur ich die Meilen. Wenn meine Frau jetzt ein eigenes Miles & More - Konto anlegt und damit separat Meilen sammelt bzw. wir die von Amex Points etc. übertragen, ist es dann möglich Flüge bzw. Prämienflüge zu buchen und beide Miles & More - Meilen dafür zu nutzen (ohne das Pooling)? Bzw. brauch meine Frau vor dem Pooling (sofern es dann mal wieder geht) ohnehin ein eigenen Miles & More - Account?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.044
9.016
FRA / FMO
Da Miles & More Pooling (zumindest auf Deutsch) immer noch nicht geht, muss ich jetzt echt mal eine blöde Frage stellen, weil ich nicht ganz schlau draus werde. Bitte nicht steinigen.

Bisher habe nur ich eine Miles & More - Konto, meine Frau jedoch nicht. D.h., bisher sammle auch nur ich die Meilen. Wenn meine Frau jetzt ein eigenes Miles & More - Konto anlegt und damit separat Meilen sammelt bzw. wir die von Amex Points etc. übertragen, ist es dann möglich Flüge bzw. Prämienflüge zu buchen und beide Miles & More - Meilen dafür zu nutzen (ohne das Pooling)? Bzw. brauch meine Frau vor dem Pooling (sofern es dann mal wieder geht) ohnehin ein eigenen Miles & More - Account?
Ein Pool kombiniert zwei Miles and More Konten also Ja beide Nutzer brauchen ein Konto. Und ein Pool kombiniert also nur so können die Punkte von dir und deiner Frau für eine gemeinsame Buchung eingesetzt werden. Du kannst natürlich von deinen eigen Meilen auch Tickets für sie buchen oder jeder bucht mit seinen eigenen Meilen.

• Like
Reaktionen: Roemer01 und LE2012

MCA

Neues Mitglied
15.09.2019
7
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist irgendwie schade, denn zwei Buchungen möchte ich ehrlich gesagt nicht machen. Dann hoffen wir mal das Miles & More Pooling irgendwann wieder zum Einsatz kommt.

MrksWgsr

Neues Mitglied
03.07.2023
4
3
Weimar
ANZEIGE
300x250
Ich konnte gestern endlich einen neuen "deutschen Meilenpool" einrichten. Die alte Fehlermeldung ist nicht mehr da.

Mein Meilenpartner hat die Einladung annehmen können. Jetzt dauert es 7 Tage bis die Meilen "gepoolt" werden. Ich bin gespannt.

Anhänge

• Screenshot_20250616_123923_Chrome.jpg
    Screenshot_20250616_123923_Chrome.jpg
    667,5 KB · Aufrufe: 10