Nein, ich stelle mich nicht doof. Ich verstehe es nicht, wie viele andere Senatoren es auch auch nicht verstehen, die ich kenne.
4 Eimer füllen sich:
Prämienmeilen: alle irgendwie mit Miles & More gesammelte Meilen
Status Meilen: gesammelte Statusmeilen für alle Star Alliance Flüge incl. Executive Bonus
Select Benefit Meilen: gesammelte Statusmeilen incl. Executive Bonus für Flüge der LH Gruppe
HON Meilen: gesammelte Statusmeilen incl. Executive Bonus für Flüge der LH Gruppe in Business und First
Die 4 Eimer füllen sich, wobei eine gesammlte Meile je nach Art in mehrere Eimer gleichzeitig füllt (also gleichzeitig mehrere Kategorien erfüllen kann), und mit den Meilen eines jeden Eimers kann man die Prämien des jeweiligen Angebots auswählen bzw. bekommt sie zugewiesen:
Prämienmeilen: alle Prämien entsprechen des Katalogs (inkl. Flüge und Upgrades)
Status Meilen: man erhält den jeweiligen Status gemäß den bekannten Regeln (FTL/ SEN)
Select Benefit Meilen: je nach Status gibt es einen eigenen Katalog für Prämien, die man damit erwerben kann (Lounge Gutscheine, Status für Partner, Einkaufsgutscheine...)
HON Meilen: HON Status
Nutzt man Meilen aus einem Eimer hat dies keine Auswirkung auf den Meilenstand der anderen Eimer.
Sprich, das Nutzen der Select Benefit Meilen hat keine Auswirkungen auf den Stand der Prämien- oder Statusmeilen.