Bei der LH-IT vollkommen ungewohnt, aber ich kann von keinerlei Fehlermeldung berichten. Der Prozess ist sauber durchgelaufen, samt Bestätigung per E-Mail.
Falls du Fehler willst. ;-)
Ich kenne keinen im Kollegen-/Bekanntenkreis in Österreich bei dem auch die SMS ankommt.
Same here, hat gestern alles sauber geklappt. Ich war nur gerade etwas überrascht, dass auf meinem Zweit-Rechner eben beim Einloggen keine Aufforderung für den SMS-Code kam. Seit Aktivierung der 2FA bin ich auf diesem Device eigentlich noch nicht aktiv gewesen(...) ich kann von keinerlei Fehlermeldung berichten. Der Prozess ist sauber durchgelaufen, samt Bestätigung per E-Mail.
Kann die Probleme nicht nachvollziehen, habe bereits zwei Hand voll Accounts damit umgerüstet ohne jegliche Probleme. Vielleicht mal eine andere Nummer oder einen anderen Browser verwenden.
Nach der Anmeldung bei M&M kam direkt der Dialog "Möchten Sie 2FA jetzt aktivieren?" - natürlich mit Ja beantwortet. Handynummer war hinterlegt, SMS angefordert, kam 2 Sekunden später an, PIN eingeben, "PIN bereits abgelaufen". Ok, Ärmel hochgekrempelt und noch einmal beauftragt, das wurde mit der Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten." quittiert. Keine 5 Sekunden später trudelt eine Mail rein, Betreff "Ihre Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung war erfolgreich".
Ahja. Was denn nun? SMS abgelaufen, technischer Fehler oder doch alles OK?
Ich habe keine andere Nummer, aber ein Browser ist gar nicht mehr notwendig, da die Anmeldung auch so funktioniert. Angeblich soll 2FA ja erst abgefragt werden, wenn man Daten am Profil ändert. Da es aktuell jedoch keinen Änderungsbedarf gibt, kann ich auch nichts anpassen und damit den 2FA testen.Vielleicht mal eine andere Nummer oder einen anderen Browser verwenden.
Hallo, Danke für den Hinweis. War bei mir auch so eingestellt, nach dem ich die Null entfernt habe, kam auch nach einigen Sekunden die SMS zur Aktivierung an.Bei mir kam zunächst auch keine SMS an, bis ich dann festgestellt habe, dass die "Null" nach der 49 noch dabei war, also z.B. 49 0163xxxxxxxx
Für die Interessierten:Evtl ganz interessant für andere:
Habe bei den beiden M&M Accounts meiner Eltern nun jeweils eine Handy Nummer hinterlegt zur Vorbereitung der 2FA. Und zwar die identische. Hintergrund: sie haben beide nur ein Mobiltelefon zusammen. Sowas gibt’s heute noch
Ich bin mal gespannt ob das demnächst bei der 2FA Aktivierung ein Problem darstellen wird, oder nicht. Ich werde berichten.
Gestern Abend nochmals versucht - dieses Mal hat es geklapptIch hab es versucht, allerdings kommt bei mir keine SMS an
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird der 2. Faktor aktuell nur bei Änderung der persönlichen Daten abgefragt.Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Aktivierung der 2FA mehrere Awards gebucht habe. Aber der "zweite Faktor" wurde nie abgefragt. Oder erfolgt das eventuell nur nach Zufallsprinzip?
Bekomme die selbe Fehlermeldung. Und es heisst ja auch: "Versuchen Sie es später noch einmal". Wahrscheinlich wird etwas gebasteltHallo zusammen,
ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.
Gruß
Puster
Die Aufforderung per E-Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich das schon eingerichtet hatte. Einloggen kann ich mich gerade aber auch nicht.Hallo zusammen,
ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.
Gruß
Puster
Bei mir auch dieser Fehler... Zu viele Teilnehmer, die sich nach dem eMail Versand 1600 Uhr einloggen wollen? (gestern ging das Einloggen problemlos)Hallo zusammen,
Gruß
Puster
Bei mir auch . Geht nichts. Bekomme die Meldung das ich nicht online bin oder Tech. Problem aufgetretenBei mir auch dieser Fehler...
Die Aufforderung per E-Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich das schon eingerichtet hatte. Einloggen kann ich mich gerade aber auch nicht.