Miles Upgrade, ein Frage vom Neuling.....

ANZEIGE

Stylo1976

Neues Mitglied
28.11.2023
6
2
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich habe jetzt doch schon einiges gelesen und auch im Forum erst ein mal ein paar Tage gesucht! Als Neuling habe ich eine Frage auf die ich hier die Antwort noch nicht gefunden habe, vielleicht Tomaten auf den Augen 🍅

Habe von einem guten Freund auf meine FlĂŒge (2 x hin und zurĂŒck) mit LH von MUC nach BKK ende Januar ein Upgrade von Eco auf Business geschenkt bekommen, mir ist klar das ich auf der Warteliste stehe und die Chancen wahrscheinlich nicht so gut sind. Was passiert denn aber wenn ich die Upgrades in die Business Class nicht bekomme !? Auch klar da habe ich Pech......

Aber hier ist nun die Frage auf die ich keine Antwort gefunden haben.: bekomme ich dann wenn ich GlĂŒck habe die Premium Eco angeboten ?

Schönen Tag euch.....

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
316
GRU/MUC
Nein, zumindest nicht automatisch. Du kannst aber am Checkin bzw. am Gate Bescheid geben, dass Du auch ein Upgrade in PE nehmen wĂŒrdest. Dann können sie das ggf. machen. Kann aber sein, dass sie dafĂŒr nochmal nach der PIN Deines Freundes fragen.

• Like
Reaktionen: Stylo1976

Stylo1976

Neues Mitglied
28.11.2023
6
2
Hi, vielen Dank fĂŒr die Info, da muss ich dann mal schauen wie ich das hinbekomme, das Angebot war zu verlockend. Normal fliege ich immer Qatar, jetzt habe ich die fĂŒr mich teuren LH Economy Tickets an der Backe und fragen mich ob es das Wert war :eek:

Stylo1976

Neues Mitglied
28.11.2023
6
2
Ob es soviel bequemer ist, in Economy ĂŒber Qatar zu fliegen, als von MĂŒnchen direkt, wage ich zu bezweifeln.
Das ist sicher Geschmackssache, aber wenn der Preisunterschied bei 2 Tickets ĂŒber 1000 Euro betrĂ€gt dann darf es auch etwas "unbequemer" sein, da gebe ich liebe das Geld im Urlaub aus oder einen Teil davon fĂŒr einen Stopp Over, aber wie gesagt ist ja Geschmackssache ;) Mir war in diesem Fall mal wichtig das ich eventuell in den Genuss eines Upgrades kommen könnte. Leider habe ich mich zu schlecht informiert, im nachhinein wĂŒrde ich das Risiko nicht mehr eingehen.......

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

Stylo1976

Neues Mitglied
28.11.2023
6
2
Eco ist bei LH im A380 sicherlich deutlich bequemer als in einer 787/777/A350 von QR. Die quetschen ja hinten alles an Sitzen rein, was geht.

Das wĂŒrde mich freuen, mit 1,90 ist man natĂŒrlich ĂŒber jeden Zentimeter froh, vielen Dank, man lernt hier immer was dazu! Werde dann wenn es mit dem Upgrade in die Business nicht klappt trotzdem zumindest in die Premium zu kommen.....bisschen Hoffnung kann man ja haben. Im Großen und ganzen gehe ich jetzt trotzdem mal davon aus das weder das eine noch das andere hin haut! Dann kann man sich auch wieder ĂŒber Kleinigkeiten freuen 😊

MĂŒnsterlĂ€nder

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Das wĂŒrde mich freuen, mit 1,90 ist man natĂŒrlich ĂŒber jeden Zentimeter froh, vielen Dank, man lernt hier immer was dazu! Werde dann wenn es mit dem Upgrade in die Business nicht klappt trotzdem zumindest in die Premium zu kommen.....bisschen Hoffnung kann man ja haben. Im Großen und ganzen gehe ich jetzt trotzdem mal davon aus das weder das eine noch das andere hin haut! Dann kann man sich auch wieder ĂŒber Kleinigkeiten freuen 😊
Stehst du denn auch fĂŒr die Premium Eco auf der Warteliste? Sonst wird das auch mit Premium Eco nichts.

• Like
Reaktionen: marcus67

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ruf doch “deinen guten Freund” einfach an und bitte ihn bei seinem Viefliegerprogramm anzurufen um dir ein Upgrade in die PE geben zu lassen. Wenn das durch gehen wĂŒrde, kannst du ja entscheiden ob du lieber den Spatz in der Hand willst oder die Taube auf dem Dach.

Stylo1976

Neues Mitglied
28.11.2023
6
2
So, mal ein Update! Das Upgrade auf dem Hinflug ist durch :)

RĂŒckflug steht leider noch nichts fest, der ist ja quasi auch erst in 4 Wochen!

SitzplÀtze sind nicht zusammenhÀngend aber ich werde fragen ob jemand tauschen möchte!

Ist der Besuch der Lounge dann beim Abflug mit drin bei einem Upgrade oder nicht ? Bei Qatar ist es ja so das wenn du ein Upgrade zahlst keine Lounge mit dabei ist :unsure:

• Like
Reaktionen: MarionNew

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
435
507
So, mal ein Update! Das Upgrade auf dem Hinflug ist durch :)

RĂŒckflug steht leider noch nichts fest, der ist ja quasi auch erst in 4 Wochen!

SitzplÀtze sind nicht zusammenhÀngend aber ich werde fragen ob jemand tauschen möchte!

Ist der Besuch der Lounge dann beim Abflug mit drin bei einem Upgrade oder nicht ? Bei Qatar ist es ja so das wenn du ein Upgrade zahlst keine Lounge mit dabei ist :unsure:
Bei Lufthansa kannst du in die Business Class lounge mit Business Class Ticket - ja.
Mit Premium Economy logischerweise nicht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich hÀnge mich hier mal ran und hoffe auf eure Hilfe: Habe seit vor Corona Langstrecke nur noch F gebucht, oder gelegentlich C, aber nur wenn Upgrade mit Vouchern innerhalb von 24h bestÀtigt wurde, bin also praktisch nie C geflogen.

Nun musste ich einen Flug in C buchen und auf zwei der Strecken gĂ€be es auch LX F, wĂŒrde also gern mit Meilen upgraden. Was sagt eure Erfahrung: Wann rufe ich am besten wegen Upgrade an und zu welchen Terminen vor Abflug schaut die LX auf die Buchungslage und bestĂ€tigt ggf. das Upgrade? (habe den Eindruck, dass Erfahrungen von vor der Pandemie aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen)

Vielen Dank!

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
182
65
Ich hÀnge mich hier mal ran und hoffe auf eure Hilfe: Habe seit vor Corona Langstrecke nur noch F gebucht, oder gelegentlich C, aber nur wenn Upgrade mit Vouchern innerhalb von 24h bestÀtigt wurde, bin also praktisch nie C geflogen.

Nun musste ich einen Flug in C buchen und auf zwei der Strecken gĂ€be es auch LX F, wĂŒrde also gern mit Meilen upgraden. Was sagt eure Erfahrung: Wann rufe ich am besten wegen Upgrade an und zu welchen Terminen vor Abflug schaut die LX auf die Buchungslage und bestĂ€tigt ggf. das Upgrade? (habe den Eindruck, dass Erfahrungen von vor der Pandemie aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen)

Vielen Dank!

Meine letzten beiden Upgrades fĂŒr kommende FlĂŒge habe ich direkt nach dem buchen angefragt, mit LX war es Buchungsklasse D, ging sofort durch, kĂŒrzlich mit LH in Z Richtung USA ging auch sdofort durch. Reisezeitraum beide zum Zeitpunkt der Buchung noch zehn Monate im voraus.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Meine letzten beiden Upgrades fĂŒr kommende FlĂŒge habe ich direkt nach dem buchen angefragt, mit LX war es Buchungsklasse D, ging sofort durch, kĂŒrzlich mit LH in Z Richtung USA ging auch sdofort durch. Reisezeitraum beide zum Zeitpunkt der Buchung noch zehn Monate im voraus.
Danke! Weißt du zufĂ€llig die Auslastung zu dem Zeitpunkt in F und A?

arail

RegulÀres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS

Vielen Dank!
Wir hatten letztes Jahr im Juli/August 2 Tickets in P PRG - ZRH - SFO und ich habe ĂŒber die Senator Nummer in der Schweiz Upgrades mit Vouchern in die First angefragt. Hin gab es das Upgrade 2 Wochen spĂ€ter und zurĂŒck 6 Wochen spĂ€ter. Gebucht hatte ich im MĂ€rz 2023.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Wir hatten letztes Jahr im Juli/August 2 Tickets in P PRG - ZRH - SFO und ich habe ĂŒber die Senator Nummer in der Schweiz Upgrades mit Vouchern in die First angefragt. Hin gab es das Upgrade 2 Wochen spĂ€ter und zurĂŒck 6 Wochen spĂ€ter. Gebucht hatte ich im MĂ€rz 2023.
Dank dir! Weißt du evtl. wie bei der BestĂ€tigung die Auslastung in F und A war?

Im Moment ist auf meinen FlĂŒgen keine A freigegeben, deshalb wird es wohl leider nicht gleich durchgehen, trotz höherer Buchungsklasse und "teurem" Abflug ab Deutschland.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ich hatte mal Upgrade auf Warteliste bei F2A0. Ca. 4-5 Wochen vorher angefragt, wenn ich mich recht erinnere.
Ging dann 5 Tage vor Abflug durch.

• Like

arail

RegulÀres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Dank dir! Weißt du evtl. wie bei der BestĂ€tigung die Auslastung in F und A war?

Im Moment ist auf meinen FlĂŒgen keine A freigegeben, deshalb wird es wohl leider nicht gleich durchgehen, trotz höherer Buchungsklasse und "teurem" Abflug ab Deutschland.
Leider weiss ich es nicht. Ich hatte aber bewusst FlĂŒge mitten in der Woche genommen Di/Mi, da ich dann mit weniger Auslastung gerechnet habe.

• Like