Hat jemand von euch mal darüber nachgedacht, die Miles and More Kreditkarte durch die weiteren Zusatzpackete etwas zu "pimpen"?
Ich bin ja ein Freund der Vereinfachung und habe eigentlich keine Lust, mir zu viele Kreditkarten zuzulegen. Ich wäre also gerne bereits, ein bisschen mehr für die Zusatzpackete auszugeben, wenn man die Kreditkarte dann in die Richtung einer Amex Platin oder Centurion entwickeln könnte.....
.... Dann habe ich mir aber mal die genauen Bedingungen angesehen.
- 10 Meilen mehr pro Umsatz für 4 Euro Aufpreis im Monat - klingt ja ganz gut, könnte sich lohnen, wenn man oft Apple Pay benutzt (sofern die Karten dafür endlich mal freigeschaltet werden). 100 oder 200 Buchungen könnten im Monat schon zusammen kommen, das macht dann 24.000 Meilen im Jahr. Klingt super! Aber siehe da: Es ist pro Jahr auf 2.400 Meilen begrenzt. Lächerlich!!!
- Elektronik-Versicherung für 2,90 Euro im Monat, na das klingt doch auch super! Aber siehe da: Da sind ja Smartphones ausgenommen, wenn man die 71 Seiten Versicherungsbedingungen mal aufmerksam liest.... Hä?? Und wieso nur gegen "Herstellungs- und Materialfehler" - sind die nicht in jeder normalen Garantie sowieso drin?
- Aber jetzt kommts - die Reise-Versicherungen passen doch super zu uns Vielfliegern. Aber aufgepasst - wenn das Gepäck zu spät kommt, muss ich sofort die Notrufzentrale des Versicherers informieren! Und wenn das Gepäck noch mehr Verspätung hat, dann darf ich ab 2 Tage nach Ankunft auch keine Einkäufe mehr machen - also nur 4 Stunden nach Ankunft und maximal 2 Tage. Wer braucht schon Ersatzkleidung, wenn das Gepäck 2 Tage verspätet ist?
- Achso, wenn ich bei der Shoppingversicherung mit der privaten Karte zahle, darf ich den Artikel keinesfalls, niemals, nie, geschäftlich nutzen! Und umgekehrt natürlich erst recht nicht!
Ganz ehrlich, mit 71 Seiten Bedingungen und diesen ganzen Ausschlüssen ist das doch ein klitzekleines bisschen intransparent, oder?