Mindestumsatz für HON Circle

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
ANZEIGE
Frage eines nicht M&M kundigen: was ist in etwa das Mindestvolumen in Euro das man ausgeben müsste um den HON zu erreichen? Inklusive Sachen wie günstige Dublin-Bogota Run's in C und ( noch ) SAF dazubuchen. Hintergrund: bei Flying Blue kann man jetzt wohl dauerhaft über die SAF compensation XP's ( Status ) und auch UXP's ( ultimate Status like HON ) dazukaufen für etwa 10 Euro je XP. Damit würde der Top status "Platinum" gerade mal 6000 Euro kosten ( von Null gerechnet, bei vorhandenen Roll over XP's entsprechend weniger ) und der Über Status "Ultimate" für 9000 Euro. Ich bin mir sicher das es keinen vergleichbaren Status irgendwo gibt für dermassen kleines Geld. Ich habe als Vergleich nur den Delta Skymiles 360° Status und der kostet im Minimum 50k $$ und ab 2024 wohl deutlich mehr.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Ich glaube nicht einmal, dass man mit SAF Buchungen HON Meilen bzw in Zukunft QPs sammeln kann. Oder gibt es dazu schon gesicherte Erkenntnisse?
Losgelöst davon würde ich mal 15-20k schätzen.
Zumindest bei den holländischen Kollegen ist das so. Bei einer vollständigen compensation kostet ein TATL Flug um die 2500 Euro extra, bringt dann aber eben auch 250 XP's zusätzlich ( reicht schon allein für Gold ), wenn die Flüge mit AF/KL Metall geflogen werden auch UXP, das Equivalent zu den HON Meilen bei MM. Mal sehen ob das Bestand hat.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Ohne viel Not und rumbasteln ist man sicherlich regulär ab 13.000 Euro im Jahr dabei. Ist etwas günstiger als im alten System. Ab 08.01. kann man ja aber auch wieder nach TLV :eek: Aber was die Tickets, die es ab morgen dann wieder gibt kosten?? Ansonsten kann man wohl noch mit LOT nach DXB, aber wer tut sich das freiwillig an? Träumen, rechnen kann ja jeder.. Aber wenn ich da nur an Käfer denke hätte ich da kein Bock mehr drauf.

• Like
Reaktionen: i_miss_flying

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.023
HAM
Ohne viel Not und rumbasteln ist man sicherlich regulär ab 13.000 Euro im Jahr dabei. Ist etwas günstiger als im alten System. Ab 08.01. kann man ja aber auch wieder nach TLV :eek: Aber was die Tickets, die es ab morgen dann wieder gibt kosten?? Ansonsten kann man wohl noch mit LOT nach DXB, aber wer tut sich das freiwillig an? Träumen, rechnen kann ja jeder.. Aber wenn ich da nur an Käfer denke hätte ich da kein Bock mehr drauf.
Da gehe ich schon eher mit. Und DXB im Narrowbody gibts bei LOT and EW. Bock drauf: Nein.
Und TLV, da heißt es noch etwas abwarten.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Genau, damit kam ich auf ca. 7k mit richtiger Wahl der Startflughäfen.
WAW-DXB bringt maximal 5812 HON Meilen. Selbst mit Zubringer mit 2500 kommt das Returnticket insgesamt nur auf 16700 HON Meilen. Bei Anforderung von 300000 HON Meilen p.a. haette man 18 dieser Tickets buchen müssen und zwar in C oder D.

Bei Budget von 7000 duerfte das Ticket 7000/18 = 388 Euro kosten. Voellig lachhaft, das jemand den HON ohne Corona Boni so erreichen konnte. Solche Ticketpreise sind Hirngespinste

• Like
Reaktionen: chrini1

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Fuer '24 nicht realistisch. Die DXB werden von Lot&EW Ende Merz eingestellt. So viel Zeit inklusive Positionierung und so viele guenstige Termine gibt es nicht. Ich denk jobonky hats nur gesagt und sich nicht wirklich gebastelt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Und noch was für die die unbedingt mal einmal HON im Leben sein wollen (oder nur fabulieren)….

Wie sieht das Leben danach aus? Wieder in den Bus, wehmütig an der First Lounge vorbei gehen, in FRA am CI Schlange stehen? ….

Oder sagt man zu seinen Kumpels ganz heldenhaft „Ach, eigentlich bin ich ja froh nicht mehr soviel fliegen zu müssen!“??

Ich mache das jetzt mal wieder bis 2027 mit und werde mir mal überlegen wo die Reise hin geht, evtl. ist weniger, aber dann mit VIP Service besser, weiß es aber ehrlich gesagt noch nicht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Und noch was für die die unbedingt mal einmal HON im Leben sein wollen (oder nur fabulieren)….

Wie sieht das Leben danach aus? Wieder in den Bus, wehmütig an der First Lounge vorbei gehen, in FRA am CI Schlange stehen? ….

Oder sagt man zu seinen Kumpels ganz heldenhaft „Ach, eigentlich bin ich ja froh nicht mehr soviel fliegen zu müssen!“??

Ich mache das jetzt mal wieder bis 2027 mit und werde mir mal überlegen wo die Reise hin geht, evtl. ist weniger, aber dann mit VIP Service besser, weiß es aber ehrlich gesagt noch nicht.

oder vielleicht das Geld intelligent in eine Kapitalanlage investieren.

Aber darum geht es dem OP nicht. Oder habe ich irgendwo überlesen dass es um die Sinnhaftigkeit geht?

Wenn dem so wäre: Vergiss alle Statusprogramme und buche einfach immer das beste Produkt zum besten (nicht billigsten!) Preis. Ein Kundenbindungsprogramm wurde nicht geschaffen um auf der Kundenseite zu maximieren ;-) Das liegt nämlich nicht im intrinsischen Interesse eines wirtschaftlich handelnden Unternehmen!

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Endlih mal wieder so ein Thread....gabs ja nicht schon x-Mal und es ist mir bis heute schleierhaft wieso man sich nicht selber ausrechnen kann, dass ein rt in C 480 Points bringt, man derer 6,000 / 480 = 12,5 Stück braucht und das dann mit den Kosten eines Fluges im Angebot (1,300€) hochrechnet. Macht 17,000€.
TLV, DXB wie genannt die Hälfte, da Tickets günstiger.
Bitte, Danke, zumachen und dann weiter hier diskutieren, wo es exakt die identische Rechnungen (und auch Sinnfragen, Spoiler: Ein HON-Run ist Schwachsinn, weil man ja offensichtlich kein Extrem-Vielflieger ist) bereits gibt:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Fuer '24 nicht realistisch. Die DXB werden von Lot&EW Ende Merz eingestellt. So viel Zeit inklusive Positionierung und so viele guenstige Termine gibt es nicht. Ich denk jobonky hats nur gesagt und sich nicht wirklich gebastelt.
Ab Okt ist STR-DXB-STR problemlos wieder buchbar.
400 HON Points für 599 EUR (Biz Class).
Macht 9K für die Flüge...

Bitte hier schauen, da wurde das alles schon diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/qualifying-points-runs-fuer-m-m-ab-2024.157622/

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Ja was denn jetzt????

Den?
Oder lieber den Thread??

Oder diesen hier?? VFT halt. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Like

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Alle, nur nicht wieder einen neuen zu so einem sinnbefreiten Thema ;)

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Man es geht doch weniger um dxb, mehr um tlv, amm und bey ab bud usw.Das ging für 540€ =480 Punkte los.
Jobonky sagte ja auf die Frage, ob es um Lot.bzw. EW nach DXB geht. Ich kann mich nur an dem orientieren was behauptet wurde.
Ab Okt ist STR-DXB-STR problemlos wieder buchbar.
400 HON Points für 599 EUR (Biz Class).
Macht 9K für die Flüge...

Bitte hier schauen, da wurde das alles schon diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/qualifying-points-runs-fuer-m-m-ab-2024.157622/
Die Behauptung von Jobonky war 7K,.nicht 9K!!!

Außerdem ist das unzutreffend mit den 599€. Es sind fuer 24 gar nicht 15 unterschiedliche Termine zu diesem Preis verfuegbar, die eine Person abfliegen koennte.

Wie gesagt Hingespinste

• Haha

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Jobonky sagte ja auf die Frage, ob es um Lot.bzw. EW nach DXB geht. Ich kann mich nur an dem orientieren was behauptet wurde.

Die Behauptung von Jobonky war 7K,.nicht 9K!!!

Außerdem ist das unzutreffend mit den 599€. Es sind fuer 24 gar nicht 15 unterschiedliche Termine zu diesem Preis verfuegbar, die eine Person abfliegen koennte.

Wie gesagt Hingespinste
Naja, den letzten beissen die Hunde. Hast Du nicht schon für alle Wochenenden Januar bis April 2024 STR-DXB-STR gebucht? Wenn Du erst im Oktober anfängst bist Du einfach zu spät dran 😆

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Naja, den letzten beissen die Hunde. Hast Du nicht schon für alle Wochenenden Januar bis April 2024 STR-DXB-STR gebucht? Wenn Du erst im Oktober anfängst bist Du einfach zu spät dran 😆
Ich sehe bis Ende Maerz nur einen Termin fuer 600.. Unabhaengig von "somebody said something wrong on the Internet" waere ich dankbar wenn ihr Termine nennen koenntet falls ich welche uebersehen habe. Ein paar davon wuerde ich definitiv buchen

• Like