Minimum Transferzeit, Kompensation eines verpassten Anschlussfluges

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
ANZEIGE
@Camba: Klar greift Ticketsafe auch bei zwei unterschiedlichen Buchungen, deswegen ist das Produkt ja so genial. Aber man muss die 2 Std. (bzw. 4 Stunden) Umsteigezeit beachten.

Darauf hat meine Frage garnicht abgehoben. Es geht um den Tipp die Versicherung 2 mal abzuschließen, um nicht über die Versicherungssumme zu kommen. Schlägst du vor für jede Buchung einzeln eine Versicherung abzuschließen oder beide Buchungen zusammen, dafür aber 2 mal zu versichern?

pilsfreund

Neues Mitglied
23.07.2010
2
0
CBR
Das stimmt nicht - beim "Pleiteschutz" ist die Versicherungssumme sehr entscheidend.
Laut der Tarifübersicht ist die Prämie im Tarif TS200 nicht vom Flugpreis abhängig. Und auch in den Versicherungsbedingungen zum Insolvenzschutz finde ich keine Deckelung.

EDIT: Ok, ich find das zwar nirgendwo in den Versicherungsbedingungen, aber wenn man den Ticketsafe Basic buchen möchte, kann man keinen Flugpreis >2400 EUR angeben.

Zuletzt bearbeitet:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Wo kann man eigentlich die Minimum-Transferzeiten verlässlich nachsehen?
Ich hatte kürzlich in EWR von international (aus MUC) nach domestic (IAH) 65 min Zeit und habe, obwohl als einer der ersten aus dem Flieger und bei der Immigration, nur um Haaresbreite ("We have to close this door") noch den Anschlussflug erwischt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wo kann man eigentlich die Minimum-Transferzeiten verlässlich nachsehen?
Ich hatte kürzlich in EWR von international (aus MUC) nach domestic (IAH) 65 min Zeit und habe, obwohl als einer der ersten aus dem Flieger und bei der Immigration, nur um Haaresbreite ("We have to close this door") noch den Anschlussflug erwischt.

KVS oder EF z.B. ...