Mir fehlen noch 2 Flüge zum FTL rentiert sich das ?

ANZEIGE

carstenh

Neues Mitglied
03.04.2011
7
0
ANZEIGE
Die 28 Flüge habe ich bis 30.05. gemacht, seit dem betreue ich einen anderen Kunden, da muss ich mal fliegen aber eben nur noch selten. Ich moment sehe keinen Bedarf noch einmal in ein Flugzeug zu steigen dieses Jahr, und es ist jetzt so schnell Dezember. Daher mache ich mir jetzt die Gedanken, und falls ich nochmal über den Teich muss, schadet es ja eh nichts FTL zu sein.
Aber wie bereits geschrieben, es könnte auch schnell wieder ein anderer Kunde kommen bei dem ich wieder viel fliegen muß.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ironie on:
So eine Frage hier zu stellen ist das selbe wie in einem Pro-Ana-Forum die Frage ob man ein Stück Kuchen essen sollte.
Ironie off:
Machs einfach, was kann denn schon passieren?

N

nevadaman

Guest
2015 nur für die, die FTL bis 2013 sind und sich dieses Jahr requalifizieren.

:no: aber wenn Du meinst ... dann ist es halt so!!
Ich bin jedenfalls bis jetzt FTL bis Feb. 2015 ohne das ich vor diesem Jahr jemals einen LH Status gehabt habe. und so wie ich das mitbekommen habe gibt es solche mehrere hier im Forum.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
:no: aber wenn Du meinst ... dann ist es halt so!!
Ich bin jedenfalls bis jetzt FTL bis Feb. 2015 ohne das ich vor diesem Jahr jemals einen LH Status gehabt habe. und so wie ich das mitbekommen habe gibt es solche mehrere hier im Forum.

Da ist dann was kaputt, das wird nochmal korrigiert, keine Sorge :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der FTL bringt auf jeden Fall etwas - zumindest bei dem Aufwand von 2 zusätzlichen Segmenten.

Eigentlich wurde hier schon alles wichtige gesagt - um es aber nochmals zusammen zu fassen:

- Prio-Checkin am Business-Schalter: Gerade an großen/vollen Flughäfen oder im Falle von unfreiwilligen Umbuchungen/Cancelations wirklich ZEIT wert
- Mehr Gepäck: Entweder ein zweites Stück oder eine angehobene Gewichtsmenge - ist real auch Geld wert so man es nutzt
- Lounge-Zugang im Kerngebiet der LH-Gruppe - was das Warten erleichtert
- Eine etwas ambitioniertere Hotline
- die gesammelten Prämien-Meilen verfallen nicht mehr

Generell sagt mir meine eigene Erfahrung, dass man als *S eine bessere Behandlung erfährt als statusloser Kunde - und sei es nur bei den Promotions der Partner.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ich würde die 2 Segmente auf jeden Fall machen! Alleine dafür das die 11k meilen nicht verfallen und die bonuse der lounges.

Gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit den lounges die zusätzlich zu den LH lounges noch LH S* akzeptieren?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Zu den günstigsten Flügen die ich kenne gehört CGN-MUC mit dem 40er Gutschein für 30EUR zu haben (Flugtarif 48EUR bei 71 EUR Flugpreis!). Leider macht die Gegenrichtung das wieder wett... aber es gibt bestimmt auch noch andere Flüge bei denen es sich auf jedem Fall lohnt.

Ja, in Gegenrichtung geht dann MUC-DUS ähnlich günstig...

Viele Grüße - Dirk

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Es gibt auch immer mal wieder Lounges, die den FTL akzeptieren, auch wenn dies nicht auf der Homepage von LH genannt wird. Zum Beispiel in Istanbul (übrigens eine sehr gute Lounge)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.860
1.043
Bayern & Tirol
Machen!!!:
Besonders wenn für Dich die Gefahr besteht, dass Du in Zukunft wieder öfters fliegst.
Nett sind die Lounges und der Executive Bonus. Super ist auch das aussetzen des Meilenverfalls.

Zum Thema Lounges:
Es hängt vom Operating Carrier ab, ob Du als FTL in die Lounge darfst: LX und OS ist teilweise deutlich großzügiger. Da kommt man als kleiner FTL auch in Lounges, bei denen man mit einem LH Flug ein "Du Kumsst Hier Nisch Rein" zieht.

Swiss: Lounges weltweit

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
ANZEIGE
300x250
Auf jeden Fall machen!
Ich bin auch nur FTL und eher selten in Europa unterwegs, so dass ich den Loungezugang selten nutzen kann.
Allein wegen der erhoehten Gepaeckmenge und der guenstigeren Kreditkarte mit den unverfallbaren Meilen lohnt es sich aber fuer mich.
Auch wenn Du geschaeftlich wenig und nur Inland fliegst, lohnt es sich doch fuer private Reisen?