Mit 145.000 nach San Francisco

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.762
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: LE2012

benjamin85

Reguläres Mitglied
28.05.2014
30
1
STR
Nein. Sind sie nicht. Du sollst keine zwei Oneway-Awards buchen, sondern einen Split-Award. Das geht allerdings auch wieder nur telefonisch.

Wir fliegen nächste Woche so nach ASE. Hin C, zurück F auf einem Ticket.

Allerdings sind doie Verfügbarkeiten nach SFO in der C oft noch bescheidener als in der F. Zumindest in den typischen Urlaubszeiten.

Auf jeden Fall solltest Du ziemlich weit im Voraus planen.


Vielen Dank. Ich wusste gar nicht dass das auch geht.

Zahl ich dann die gleichen Steuern, wie wenn ich das in der gleichen Buchungsklasse buchen würde?

Da ich keiner Kinder oder Haustiere habe bin ich zeitlich recht flexibel. :D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Vielen Dank. Ich wusste gar nicht dass das auch geht.

Zahl ich dann die gleichen Steuern, wie wenn ich das in der gleichen Buchungsklasse buchen würde?

Da ich keiner Kinder oder Haustiere habe bin ich zeitlich recht flexibel. :D

keine Kinder, keine Haustiere und keine(n) Partner(in) ...in der Reihenfolge:D
 

benjamin85

Reguläres Mitglied
28.05.2014
30
1
STR
Sorry für die vielen Fragen.

Bucht man das dann über die Lufthansa oder Miles and more Hotline?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Und nicht abwimmeln lassen. Manchmal können oder wollen die die Verfügbarkeit nicht so sehen, wie sie online angezeigt wird. Höflich bedanken und nochmal anrufen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also vor einem Jahr hatte ich keine Probleme als Statusloser FRA-SFO LAX-FRA in First (online) zu buchen, oft waren sogar nur First-Flüge erhältlich. Wirklich gelohnt hat sich aber nur der Hinflug mit dem separaten Bett.

Rückflug hätte auch Eco sein können, da man in der Nacht nicht viel von der First hat. Schlafen konnte ich dort sowieso nicht und bei der Bett/Sitz-Kombi ist es auch nicht mehr so bequem. Im Mai bin ich nochmal Business von Orlando nach Frankfurt geflogen und das fand ich genau so angenehm wie in der First.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Also vor einem Jahr hatte ich keine Probleme als Statusloser FRA-SFO LAX-FRA in First zu buchen. Wirklich gelohnt hat sich aber nur der Hinflug mit dem separaten Bett.

Rückflug hätte auch Eco sein können, da man in der Nacht nicht viel von der First hat. Schlafen konnte ich dort sowieso nicht und bei der Bett/Sitz-Kombi ist es auch nicht mehr bequem.
Ich fliege keine First, aber ich vermute mal dass die meisten die First fliegen es gerade wegen dem Nachtflug machen um dort gut schlafen zu können.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich fliege keine First, aber ich vermute mal dass die meisten die First fliegen es gerade wegen dem Nachtflug machen um dort gut schlafen zu können.

Aber ist der Sitz wirklich soviel anders wie in der Business? Kann mich nicht an solche Unterschiede erinnern (abgesehen vom separaten Bett, aber das gibt es ja nur in manchen Flugzeugen).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.762
FRA/QKL
Aber ist der Sitz wirklich soviel anders wie in der Business? Kann mich nicht an solche Unterschiede erinnern (abgesehen vom separaten Bett, aber das gibt es ja nur in manchen Flugzeugen).
Das separate Bett gibt es nur noch für ein paar Monate - Tendenz fallend - in der 744. Dafür ist der Sitz nicht so der Brüller und wenn man nicht gerade schlafen will z.B. auf einem Tagflug finde ich dieses Layout eigentlich ziemlich suboptimal.

Das "richtige" F Setup besteht aus einem bequemen Sitz, der sich in ein komplett flaches genügend langes und genügend breites Bett umbauen lässt mit Matratze, Decke und Kissen. Dazu eine ruhige Kabine, da max. 8 Gäste dort sind.

Das kann keine BIZ bieten, insbesondere nicht die Business der LH. Ein solides Produkt in der neuen Konfiguration, auch mit flachem Bett. Aber alles sehr viel enger und auf Grund der Kabinengröße unruhiger. Dazu keine Matratze und kein gescheites Kissen. Alles in allem okay, aber kein Vergleich zu einer echten guten und komfortablen First Kabine.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Also vor einem Jahr hatte ich keine Probleme als Statusloser FRA-SFO LAX-FRA in First (online) zu buchen, oft waren sogar nur First-Flüge erhältlich. Wirklich gelohnt hat sich aber nur der Hinflug mit dem separaten Bett.

Rückflug hätte auch Eco sein können, da man in der Nacht nicht viel von der First hat. Schlafen konnte ich dort sowieso nicht und bei der Bett/Sitz-Kombi ist es auch nicht mehr so bequem. Im Mai bin ich nochmal Business von Orlando nach Frankfurt geflogen und das fand ich genau so angenehm wie in der First.

...bei uns genau umgekehrt(bei USA-Flügen), Hin zur Not auch mal Eco, Rück mind. C
 
  • Like
Reaktionen: vffcb und Detlev

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Rückflug hätte auch Eco sein können, da man in der Nacht nicht viel von der First hat. Schlafen konnte ich dort sowieso nicht und bei der Bett/Sitz-Kombi ist es auch nicht mehr so bequem.

?? Dann bist du körperlich nicht besonders groß... Mindestens C-flat um zu liegen will man nachts doch haben!
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich bin selber noch nie in der Business- oder First Class geflogen.

Wenn du die Meilen easy generieren kannst, dann mach die halb C-/ halb F-Kombi. Sonst flieg C hin+zurück, das reicht für das erste Mal zum deutlichen Erkennen des Unterschieds und freuen. Gehst mit einem Grinsen raus (y)

Dann hast du sowieso Blut geleckt und willst noch den Rest entdecken :cool:
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
?? Dann bist du körperlich nicht besonders groß... Mindestens C-flat um zu liegen will man nachts doch haben!

1,95... an einem Eco Fensterplatz kann ich genau so "gut" schlafen wie in der First, also 1-2 Stunden pro Flug (außer im A380, da man sich da nicht mehr anlehnen kann)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
ANZEIGE
300x250
1,95... an einem Eco Fensterplatz kann ich genau so "gut" schlafen wie in der First, also 1-2 Stunden pro Flug (außer im A380, da man sich da nicht mehr anlehnen kann)

Mmh, ok, Größen-Kollege! Also ich fühl mich da immer sehr eingeklemmt und kann in C-flat mehr schlafen.... Oh, OT. Äh, ja, empfehle dem TE daher die C-Erfahrung :D