Mit Awards in die Südsee

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
ANZEIGE
Noch eine Frage bezüglich NZ: Kann es sein, dass die Airline, wenn man die Verfügbaren Award Seats bucht, weitere Award Seats aufschaltet oder ist das eher unwahrscheinlich??

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ausgeschlossen ist es nicht. Ich habe schon gesehen, dass es erst zwei Plätze gab, dann waren die weg und es gab einige Zeit später wieder einen Platz. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Noch eine Frage bezüglich NZ: Kann es sein, dass die Airline, wenn man die Verfügbaren Award Seats bucht, weitere Award Seats aufschaltet oder ist das eher unwahrscheinlich??

Auf NZ bisher nicht gesehen (wie bereits oben geschrieben!!), auf TG dagegen schon öfters. Aber das ist eher Glückssache und keineswegs kalkulierbar.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
KIX-AKL war die Strecke, wo ich es einmal so gesehen habe. Vielleicht hilft es, wenn Du da mal schaust. Ist aber dann Regional C.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
...und das willst du nicht wirklich... :eek:

Ob Du's glaubst od. nicht: Ich habe es damals genau so gebucht! :kiss:

Allerdings nicht für mich, aber da die Alternative ein Bezahlticket in Y war, es hauptsächlich darum ging möglichst schnell von D nach NZ zu kommen und es zudem auch für das Wunschdatum quasi keine Alternative gab, war es eine super Lösung. :yes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ob Du's glaubst od. nicht: Ich habe es damals genau so gebucht! :kiss:

Allerdings nicht für mich, aber da die Alternative ein Bezahlticket in Y war, es hauptsächlich darum ging möglichst schnell von D nach NZ zu kommen und es zudem auch für das Wunschdatum quasi keine Alternative gab, war es eine super Lösung. :yes:
Wir hatten zum Glück zwei Plätze auf PEK-AKL bekommen nachdem NZ die ursprünglichen Flüge NRT-AKL gestrichen hatte.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ursprünglich war hier auchauch NRT-AKL geplant. Ein Tag zuvor gab es noch zwei Awardplätze in C für diese Strecke. Als ich dann am nächsten Tag anrief, war nur noch ein Plätzchen verfügbar. So wurde dann schnell umdisponiert und es wurde KIX-AKL. Der Aufenthalt in KIX ist auch wirklich nicht lange, man landet morgens und fliegt dann mittags weiter. Dumm ist einzig, dass die Lounges (UA/TG) in KIX keine Duschen haben, aber die fünf Stunden bekommt man schon schnell rum.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Is klar :D

Bevor Du Dich in die NZ Recliner-C setzt, gibst Du lieber mehr Geld aus und setzt Dich auf dem selben Flug in die Y :resp: :D

Ist zumindest aber konsequent ;) (y)

Ja klar: Muc-AKL bekomme ich für 1400€ in Eco auf LH/LX/NZ. Dazu noch die Meilen.

Für dieselbe Strecke zahlst du mit einer 50% Aktion bei US DM locker einen Tausender mehr und das möchte ich dann auch sehen!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja klar: Muc-AKL bekomme ich für 1400€ in Eco auf LH/LX/NZ. Dazu noch die Meilen.

Für dieselbe Strecke zahlst du mit einer 50% Aktion bei US DM locker einen Tausender mehr und das möchte ich dann auch sehen!

Du vergleichst hier allerdings Äpfel mit Birnen, denn die Situation meiner Reisenden war eine andere als Deine Situation heute:

Zunächst können die, für die das gebucht habe, mit Meilen nichts anfangen und somit ist dieser Aspekt für sie gänzlich uninteressant. Billigangebote von NZ geben darüber hinaus aus sowie keine Meilen und ein Familien Account bei BD für LH/LX/etc. Segemnte macht ebenfalls nur wenig Sinn, da BMI sicher das zeitliche gesegnet hat, bevor die Meilen gutgeschrieben werden...

Bezahlt haben wir damals, als wir die Meilen im Sommer 2011 gekauft haben, 1,478.13 USD für 100.000 Meilen und 20.000 Meilen für 591,25 USD. Das entspricht nach damaligen Wechselkurs 1457,30 EUR. Steuern und Gebühren lagen bei 101,32 EUR, was eine Gesamtsumme von 1558,62 Euro entspricht. Hinflug mit LH nach KIX, weiter mit NZ nach AKL, Rückflug von AKL mit TG über BKK nach FRA. Rechnest Du noch die Gebühr für das zusätzliche Gepäck drauf, was meine Reisenden so oder so mitnehmen, und eine Stopovergebühr dazu, kommt das vermeintlich günstige Y Ticket dann vielleicht doch im Endeffekt teurer...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Du vergleichst hier allerdings Äpfel mit Birnen, denn die Situation meiner Reisenden war eine andere als Deine Situation heute:

Sicher richtig, aber da ich nicht in der Vergangenheit lebe, ist es nun einmal so, dass sich das nicht (mehr) rechnet, zumal man auch die eingeschränkte Verfügbarkeit der AWARDS bedenken muss! ;)

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Gerade eben NAN-AKL von Y in C umgebucht. Erst war lange überhaupt kein Platz verfügbar.
Hat allerdings ca. 27$ mehr gekostet, da sich die Fiji Airport Departure Tax vor ein paar Tagen
entsprechend (um 50% auf jetzt 150 FJD, ca. 65€) erhöht hat.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Gerade eben NAN-AKL von Y in C umgebucht. Erst war lange überhaupt kein Platz verfügbar.
Hat allerdings ca. 27$ mehr gekostet, da sich die Fiji Airport Departure Tax vor ein paar Tagen
entsprechend (um 50% auf jetzt 150 FJD, ca. 65€) erhöht hat.

Tickets waren schon ausgestellt? Hat die Umbuchung etwas gekostet?

Ich bekomme das seit Ragen nicht durch: Cabin Upgrade nicht gestattet nach Ausstellung! :(

Deutsche oder US Hotline? Wen hattest du am Telefon (Name gerne per PN)?

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Tickets waren schon ausgestellt? Hat die Umbuchung etwas gekostet?

Ich bekomme das seit Ragen nicht durch: Cabin Upgrade nicht gestattet nach Ausstellung! :(

Deutsche oder US Hotline? Wen hattest du am Telefon (Name gerne per PN)?

Tickets waren schon ausgestellt. Hatte zufällig gesehen, dass NAN-AKL in C verfügbar war. Umbuchung war kostenlos.
Leider wurde die Fiji Airport Departure Tax am 20.1.12 um 50 FJD erhöht.
Ist ein Onepass Award, Tel.: 00800-5555-8000

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Tickets waren schon ausgestellt. Hatte zufällig gesehen, dass NAN-AKL in C verfügbar war. Umbuchung war kostenlos.
Leider wurde die Fiji Airport Departure Tax am 20.1.12 um 50 FJD erhöht.
Ist ein Onepass Award, Tel.: 00800-5555-8000

Achso, ich dachte schon US DM, mit denen bin ich ein wenig am Kämpfen zwecks cabin upgrade eines Segmentes.