Ja klar: Muc-AKL bekomme ich für 1400€ in Eco auf LH/LX/NZ. Dazu noch die Meilen.
Für dieselbe Strecke zahlst du mit einer 50% Aktion bei US DM locker einen Tausender mehr und das möchte ich dann auch sehen!
Du vergleichst hier allerdings Äpfel mit Birnen, denn die Situation meiner Reisenden war eine andere als Deine Situation heute:
Zunächst können die, für die das gebucht habe, mit Meilen nichts anfangen und somit ist dieser Aspekt für sie gänzlich uninteressant. Billigangebote von NZ geben darüber hinaus aus sowie keine Meilen und ein Familien Account bei BD für LH/LX/etc. Segemnte macht ebenfalls nur wenig Sinn, da BMI sicher das zeitliche gesegnet hat, bevor die Meilen gutgeschrieben werden...
Bezahlt haben wir damals, als wir die Meilen im Sommer 2011 gekauft haben, 1,478.13 USD für 100.000 Meilen und 20.000 Meilen für 591,25 USD. Das entspricht nach damaligen Wechselkurs 1457,30 EUR. Steuern und Gebühren lagen bei 101,32 EUR, was eine
Gesamtsumme von 1558,62 Euro entspricht. Hinflug mit LH nach KIX, weiter mit NZ nach AKL, Rückflug von AKL mit TG über BKK nach FRA. Rechnest Du noch die Gebühr für das zusätzliche Gepäck drauf, was meine Reisenden so oder so mitnehmen, und eine Stopovergebühr dazu, kommt das vermeintlich günstige Y Ticket dann vielleicht doch im Endeffekt teurer...