Mit einem Ticket zum SEN

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
In den meisten realistischen Fällen nicht wirklich. Umgehen kannst Du es nur, wenn Du dort keine Meilen/Punkte bereits aus anderer Quelle liegen hast, ansonsten kannst Du diese ja nicht wirklich nutzen...

nd da sind wir wiederum direkt bei den Fällen, in denen das Abgreifen von wiederholten Status Matches über fragwürdige Methoden am Ende letztlich keine greifbaren Auswirkungen hat, da derjenige nicht wirklich so umfassend davon profitiert, wie man annimmt...

aus diesem grund sind die status-schummler auch nicht so ein riesen problem, wer viel fliegt hat ohnehin status... und bei den vielfliegern werden sich die auswirkungen durch das matchen bei zb fb und m&m aufheben...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Viele beteiligen sich auch nicht an einer Vielzahl von Aktionen, weil sie für die Benefits keine Verwendung haben. Statusmatch fällt ja in den meisten Fällen noch immer in die Kategorie "once in a lifetime" - hier sinnlos sein Feuer zu verschießen macht keinen Sinn.

Es gibt eigentlich sehr wenig statuslose Leser und Mitglieder, die für einen kostenlosen SEN keine Verwendung haben oder sich zumindest einbilden, ihn zu benötigen. Dazu reicht ein Blick auf die Zugriffszahlen der einzelnen Unterforen und die dort besonders beliebten Themen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Da hast Du natürlich auch recht, nur leider wird Betrug, wie auch in diesem Beispiel, häufig durch Dummheit / Unfähigkeit gefördert und gefordert. Also wenn man schon Kriterien zum Statusmatch festlegt, sollte man auch fähig sein, diese zu überprüfen! Daran scheinen sowohl AF/KLM als auch LH gescheitert zu sein, sonst gäbs keine CC Statusinhaber und Photoshop Statusinhaber!

Richtig: Gelegenheit macht Diebe.

Wobei das "once in a lifetime" bestimmt auch umgangen werden kann, wenn wir davor schon beim Thema Betrug angelangt sind!

In der Tat, da bekanntlich bei der M&M-Anmeldung kein ID-Nachweis verlangt wird, ist es grundsätzlich möglich, sich erneut zu registrieren und als andere Person mit zufällig gleichem Namen und etwas anderer Adresse auszugeben. Für einen Betrüger ist das sicherlich noch mit die leichteste Übung. In Amerika nutzen viele Ultravielflieger deshalb auch zwei UA-Konten, um mit 2x 100k geflogenen Statusmeilen zweimal im Jahr den 1K zu machen und so 12 SWUs abzugreifen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Oder einfach nur hier gucken: http://www.vielfliegertreff.de/mile...-statusmatch-von-fb-zu-m-m-27.html#post460039

Wie man sieht, fehlt es auch hier an jeglichem Unrechtsbewusstsein. Soviel zur "once in a lifetime"-Option. Ich finde es ja rührend, wie so mancher hier etwas naiv und voller Zuversicht an das Gute im Menschen glaubt, fühle mich jedoch außerstande, dieser Argumentation zu folgen. Sie geht aus meiner Sicht vollkommen an der Realität vorbei.

im april durch sen match flying blue platin
am 10.05. neues m&m mitglied geworden mit firmenadresse (da privat schon senator, jedoch mit ablauf 02/12)
am 26.05. statusmatch beantragt
am 14./16.06. einen flug absolviert
am 21.06. zum sen bis 02/13 gematcht

seeeeeehr schön *indiehändeklatsch*

merci fb - danke m&m! und natürlich diesem forum hier!!!

p.s.: halte die statusverlängerung durch die hintertür sogar für legitim, da man ja durchaus 2 m&m konten (eines geschäftlich und eines privat) betreiben darf...

In der Tat: "seeeeeehr schön *indiehändeklatsch*"
Und bitte, gern geschehen.

• Like
Reaktionen: danix
D

Der Graue Herr

Guest
Es gibt eigentlich sehr wenig statuslose Leser und Mitglieder, die für einen kostenlosen SEN keine Verwendung haben oder sich zumindest einbilden, ihn zu benötigen. Dazu reicht ein Blick auf die Zugriffszahlen der einzelnen Unterforen und die dort besonders beliebten Themen.

Ich zum Beispiel bin "Frequent Flyer" bei Lufthansa. Je mehr ich über diesen "Senator"-Status lese, desto interessanter klingt er für mich. Kann man da dann wirklich in den Warteräumen einfach alles einpacken und mitnehmen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Oder einfach nur hier gucken: http://www.vielfliegertreff.de/mile...-statusmatch-von-fb-zu-m-m-27.html#post460039

Wie man sieht, fehlt es auch hier an jeglichem Unrechtsbewusstsein. Soviel zur "once in a lifetime"-Option. Ich finde es ja rührend, wie so mancher hier etwas naiv und voller Zuversicht an das Gute im Menschen glaubt, fühle mich jedoch außerstande, dieser Argumentation zu folgen. Sie geht aus meiner Sicht vollkommen an der Realität vorbei.

In der Tat: "seeeeeehr schön *indiehändeklatsch*"
Und bitte, gern geschehen.

Wobei die Frage natürlich ist, ob das alles so stimmt mit den "Erfolgsmeldungen"? Ja, ich gebe zu, ich gehöre zu den von Dir zitierten naiven Foristen.....ich glaube trotz allem nach wie vor immer noch ein wenig an das Gute im Menschen....ernsthaft....leider...aber das ist ein Thema, das nicht hier her gehört.

D

Der Graue Herr

Guest
Selbstverständlich, das kannst du allerdings auch schon in dem dir zugewiesenen "Warteraum für Vielreisende" üben, dort ist die Auswahl lediglich etwas geringer als im "Warteraum für Senatoren".

Oh nein! Das heisst, ich komme zu kurz, irgendwie??

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA

Auch wieder eine interessante Verknüpfung von Herrn flysurfer. Weil ich also Betrug als Betrug bezeichne bin ich gleich einem naivem und an das gute-glaubendem Foristen? Mit Sicherheit nicht. Gelengenheit macht Diebe, ohne wenn und aber. Dies gut zu heissen ist ein anderes Thema.

Auch widersprechen möchte ich der Aussage ich würde das ganze Forum über einen Kamm scheren. Denn auch hier besteht ein kleiner aber mit Sicherheit extrem feiner Unterschied. Meilentricks, günstige Angebote bis hin zu Errorfares zu buchen ist für mich kein Betrug, und hier hilft das Fachwissen des Forums enorm - deshalb haben wir es doch und geschätzte 99% der Teilnehmer sehen das ähnlich möchte ich hoffen. Ja, auch ich habe das CGK Ticket mit backtracking für eine Urlaubsreise gebucht und freue mich an der "Misskalkulation" unserer guten alten Lufthansa, Betrug sieht aber deutlich anders aus.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Auch wieder eine interessante Verknüpfung von Herrn flysurfer. Weil ich also Betrug als Betrug bezeichne bin ich gleich einem naivem und an das gute-glaubendem Foristen?

Komisch, du warst sicher nicht gemeint, eher im Gegenteil, aber ich freue mich, dass du dich von mir anscheinend immer angesprochen fühlst. :)

Auch widersprechen möchte ich der Aussage ich würde das ganze Forum über einen Kamm scheren. Denn auch hier besteht ein kleiner aber mit Sicherheit extrem feiner Unterschied.

Auch ist es das problematisch, da es nicht übertrieben sinnvoll ist, einer Aussage zu widersprechen, die überhaupt nicht existiert. Offenbar fühlst du dich wirklich bei allem Möglichen persönlich angesprochen, aber hey, macht ja nichts.

Ja, auch ich habe das CGK Ticket mit backtracking für eine Urlaubsreise gebucht und freue mich an der "Misskalkulation" unserer guten alten Lufthansa, Betrug sieht aber deutlich anders aus.

Dieser Trick stand allerdings nie hier im Forum, solange er buchbar war, auch in keinem Sonderbereich. Dass ich überhaupt davon wusste, ist reiner Zufall, denn selbstverständlich hat keiner der üblichen Verdächtigen keine Sekunde lang daran gedacht, mich darauf hinzuweisen. Macht aber nichts, ich habe da ein durchaus langes Gedächtnis. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Oli20

23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Komisch, du warst sicher nicht gemeint, eher im Gegenteil, aber ich freue mich, dass du dich von mir anscheinend immer angesprochen fühlst. :)

Auch ist es das problematisch, da es nicht übertrieben sinnvoll ist, einer Aussage zu widersprechen, die überhaupt nicht existiert. Offenbar fühlst du dich wirklich bei allem Möglichen persönlich angesprochen, aber hey, macht ja nichts.

Du hast mich zitiert, nur logisch dass ich mich dann angesprochen fühle.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Du hast mich zitiert, nur logisch dass ich mich dann angesprochen fühle.

Ziemlich unlogisch, in meinem Beitrag kommt das Wort "du" oder eine sonstige Ansprache deiner Person überhaupt nicht vor, es handelt sich vielmehr um eine Bezugnahme auf deinen völlig korrekten Beitrag und eine Weiterentwicklung deiner aus meiner Sicht korrekten Gedanken. Wenn dir auch das nicht passt, kann ich dir leider nicht helfen, und ehrlich gesagt bin ich die infantilen Diskussionen über solche Banalitäten mehr als Leid. Deshalb werde ich auf solche Dinge künftig grundsätzlich nicht mehr eingehen und sie einfach ignorieren. Ich bitte das nicht als Unhöflichkeit zu verstehen.

• Like
Reaktionen: Oli20

Oli20

23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Dass unserem flysurfer nochmal jemand rhetorisch das Wasser reichen kann (und Oberwasser gewinnt), Respekt! :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
...und ehrlich gesagt bin ich die infantilen Diskussionen über solche Banalitäten mehr als Leid. Deshalb werde ich auf solche Dinge künftig grundsätzlich nicht mehr eingehen und sie einfach ignorieren. Ich bitte das nicht als Unhöflichkeit zu verstehen.

Nein nein; Oli drückt da bestimmt ein Auge zu. Der ist ein sehr netter Kerl....der is da nich so...ganz sicher...

• Like
Reaktionen: Oli20

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Anschuldigung?

=> Fragezeichen – Wikipedia

stand am Ende meines Satzes!

Jo, und es bezieht sich darauf, ob mich das angesichts von dir angeblich festgestellter Rundumschläge wundert. Satzbau für Anfänger. Aber gut, wieder ein interessantes Thema von dipoli & Co. zerschreddert, bild dir was drauf ein, oder auch nicht, ist letztlich vollkommen egal. Denn wie im Vorpost angekündigt, setze ich sämtliche User, die meinen, alles mehr oder weniger absichtlich missverstehen zu müssen oder irgendwelche Anschuldigen erfinden zu müssen, ab jetzt einfach auf ein virtuelles "Ignore". Ihr könnt beanstandungswürdige Beiträge ja einfach melden, die Mods sind eigentlich immer sehr froh, wenn dipoli & Co. das machen und bringen das auch immer wieder ganz spontan zum Ausdruck. ;)

Enjoy!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wieder ein interessantes Thema von dipoli & Co. zerschreddert, bild dir was drauf ein, oder auch nicht, ist letztlich vollkommen egal.

Äähh... nix gegen HON CIRCLE LS; aber ich hatte in den knapp 150 Posts hier nicht unbedingt den Eindruck, dass andere User das (ursprüngliche) Thema interessant finden.

Oder täusche ich mich da mal wieder? :confused:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Äähh... nix gegen HON CIRCLE LS; aber ich hatte in den knapp 150 Posts hier nicht unbedingt den Eindruck, dass andere User das (ursprüngliche) Thema interessant finden.

Oder täusche ich mich da mal wieder? :confused:

Ist aber doch unbestritten, das sich was daraus entwickelt hat. :cool:
Insofern war der Beitrag ein gelungenes Beispiel für Entwicklungshilfe! :D

• Like
Reaktionen: Oli20 und flysurfer