Mit Eurowings Discover Ticket zugang zur Business Lounge als FTL (Pauschalreise)

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.285
3.721
Man kann aber mit einem C-Ticket (Upgrade) in FRA ganz normal die Lounge nutzen?

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Hallo zusammen,

im September fliege ich mit 4Y von FRA nach SLC. Der Loungefinder von Eurowings oder LH listet SLC nicht als Loungestandort auf.
Ist jemand von Euch schon mit einem 220er Ticket von SLC abgeflogen und kann mir sagen, ob man damit in den Delta Skyclub oder eine andere lokale Lounge kommt?

Gruss und Dank

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
Hallo zusammen,

im September fliege ich mit 4Y von FRA nach SLC. Der Loungefinder von Eurowings oder LH listet SLC nicht als Loungestandort auf.
Ist jemand von Euch schon mit einem 220er Ticket von SLC abgeflogen und kann mir sagen, ob man damit in den Delta Skyclub oder eine andere lokale Lounge kommt?

Gruss und Dank
Sowohl der LH als auch der EW Lounge Finder sind hier die falsche Address da du mit EW Discover fliegst.

Mit EW Discover kommst du nur in FRA, MUC und PMI in eine Lounge und sonst nicht.

• Like
Reaktionen: derkulp

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Zumindest die unten auf der Seite, die unter der extra Überschrift EW Disco stehen. Soweit ich das sehe, gibt es damit endlich mal eine vernünftige Übersicht.
Das stimmt aber doch inhaltlich schon wieder nicht 100%-ig. Die Lufthansa Lounges in MUC sind definitiv in Terminal 2 und nicht 1 und die "Airport World" ist in T1 und nicht T2.

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Bin nur etwas verwundert, das man als Business Passagier angeblich die First Class Lounge nutzen kann

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Das kann man nicht und es steht auch nicht 1:1 so da sondern kann da auch nur rein-interpretiert werden.
Also für Frankfurt werden tatsächlich die FCL explizit genannt und das FCT ausgeschlossen.

Insoweit kann man für München, da dort alle Lounges steht, die FCL mit reinlesen.

Sehr schräg.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
So schräg ist das nicht, man muss eben die Berechtigung zur Nutzung der Lounge haben. Wenn also ein HON mit diesem Status berechtigt ist die FCL zu nutzen, dann gilt das offensichtlich auch für 4Y, nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Also für Frankfurt werden tatsächlich die FCL explizit genannt und das FCT ausgeschlossen.

Insoweit kann man für München, da dort alle Lounges steht, die FCL mit reinlesen.

Sehr schräg.
Ich denke die Auflistung ist "je nach Status" gemeint. Da steht ja nicht in der Überschrift "für alle Business-Passagiere". Also HONs können die First Lounge benutzen. Nur C-Class Passagiere nicht.
Aber ja, ist nicht klar formuliert

angliator

Neues Mitglied
05.08.2022
16
9
Hallo,

ich fliege Mitte August mit Eurowings Discover Business Class (4Y) nach Madeira von Frankfurt. Status habe ich keinen.

Ist der Zugang zur Lufthansa Panorama Lounge enthalten?
Aus dem link der vorher gepostet wurde werde ich nicht schlau.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
Hallo,

ich fliege Mitte August mit Eurowings Discover Business Class (4Y) nach Madeira von Frankfurt. Status habe ich keinen.

Ist der Zugang zur Lufthansa Panorama Lounge enthalten?
Aus dem link der vorher gepostet wurde werde ich nicht schlau.
Du hast ohne Status Zugang zu allen LH Business Lounges. Wo besteht denn die Unklarheit?

Scarface02x

Neues Mitglied
19.10.2012
12
0
Hi zusammen,
wir fliegen mit EW Discover von Frankfurt nach Punta Cana.
Kann man sich analog zu einem LH Ticket auch mit einem Discover Ticket den Lounge Zugang kaufen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO

Scarface02x

Neues Mitglied
19.10.2012
12
0
oh tatsasche. Wir fliegen im Dezember. Vlt. geht es dann wieder wenn nicht so viel los ist wie jetzt im Sommer.
Aber wird zwingend eine LH Bordkarte benötigt oder ginge auch EW Discover?