Mit Kreditkarten effektiv Meilen sammeln Tipps und Tricks

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
ANZEIGE
Hallo liebe Community

ich habe mir die Miles and More Goldkreditkarte geholt um Meilen zusammeln und damit vielleicht einige Vergünstigungen abzustauben außerdem habe ich die Amex in Gold

aktuell habe ich ca 1100 -1500 Euro Fix ausgaben im Monat.

+ 1 bis 2 Urlaube im Jahr.

in diesem Forum möchte ich mit euch gemeinsam daran Arbeiten so effektiv wie möglich Meilen zu sammeln klar werde ich dabei Fehler machen keine Frage stehe ich zu und gelobe Besserung)

Plan 1150 Euro gehen aktuell für ETFs Sparpläne drauf diese 1100 Euro wollte ich jeden Monat in Meilen umwandeln dazu wollte ich mit den Miles and More Überweisungsservice so die Meilen einstreichen.

zusätzlich habe ich alle Konten wie paypal Amazon usw ebay auf die Kreditkarten umgestellt um dort auch zusätzliche Meilen und Rewards zu sammeln.

wieviele Meilen sammelt ihr so pro Monat mit euren Kreditkarten? und wie setzt ihr sie am effektivsten ein

Freue mich sehr auf den Austausch obwohl ich natürlich weiss das einige Leute über die Amex Firmenkreditkarte natürlich viel mehr Meilen usw so abstauben aber möchte im Privaten halt Meilen sammeln soviel es geht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.162
SNA
Nachdem die jeweiligen Threads mit schon xfach beantworteten Fragen vollgekritzelt wurden jetzt nochmal eine separate Zusammenfassung??

:eyeb:

• Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Thrawn und Ans.wer

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
Nein Free Lunch will ich nicht ich probiere meinen Weg aus setze Tipps aus den Foren um und hoffen das ich effektiv Meilen sammeln kann

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
1. Gib dir mal mehr Mühe beim schreiben, dann kommen auch mehr Antworten als bei so einem orthografischen Rotz
2. Fang doch an mit deinen Tips, dann ist der Anfang schon mal gemacht

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Nein Free Lunch will ich nicht ich probiere meinen Weg aus setze Tipps aus den Foren um und hoffen das ich effektiv Meilen sammeln kann
Ok, dann möchte ich gerne denkigroove zitieren: "Nachdem die jeweiligen Threads mit schon xfach beantworteten Fragen vollgekritzelt wurden...".

Tipp: Bitte erst lesen, lesen, lesen. Und wenn dann punktuell noch Fragen offen bleiben, gerne gezielt um Hilfestellung bitten. Aber so allgemein "...möchte ich mit euch gemeinsam daran Arbeiten..." wird das nichts und stößt nur auf Unverständnis.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.228
CPT / DTM
Geduld ist angesagt.

Wer mit diesem Umsatz einen schönen Interkontinentalflug in F zusammensparen möchte benötigt viel Geduld.

12 x 700 M = 8.400 M pro Jahr

182.000 M kostet ein F Flug, Hin und Zurück z.B. nach Indien oder Südafrika.

Also 22 Jahre fleissig Meilen sammeln, dann geht es schon los!

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.162
SNA
Geduld ist angesagt.

Wer mit diesem Umsatz einen schönen Interkontinentalflug in F zusammenspren möchte benötigt viel Geduld.

12 x 700 M = 8.400 M pro Jahr

182.000 M kostet ein F Flug, Hin und Zurück z.B. nach Indien oder Südafrika.

Also 22 Jahre fleissig Meilen sammeln, dann geht es schon los!
Wenn man aber in F nach Asien/USA möchte und die auch kommenden Entwertungen im Awardchart einpreist sollte sich 40 Jahre gedulden :yes:

• Like
Reaktionen: born2fly

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
Wenn man aber in F nach Asien/USA möchte und die auch kommenden Entwertungen im Awardchart einpreist sollte sich 40 Jahre gedulden :yes:
naja was soll ich machen hab nunmal nur 1500 euro an kosten jeden Monat denke mal nicht jeder hier hat 10 000 Euro Kosten pro Monat ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist sowieso die allerbeste Idee. 😅
Ich denke hier kann dann zu oder?
so ein schwachsinn man kann mit dem Überweisungsservice doch Geld überweisen wie bei einem Girokonto. Und wenn ich Revolut verwende bekomme ich bei Meiles and More durch das Aufladen Meilen gutgeschrieben

• Haha
Reaktionen: MAGURO

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
so ein schwachsinn man kann mit dem Überweisungsservice doch Geld überweisen wie bei einem Girokonto. Und wenn ich Revolut verwende bekomme ich bei Meiles and More durch das Aufladen Meilen gutgeschrieben

Bevor Du hier so rumpolterst und Dich gleich unheimlich beliebt machst als neues Mitglied mit Deiner netten Art, sei Dir gesagt, dass Du Dich vielleicht einfach mal vorher informieren solltest, was dieser Überweisungsservice Dich so kostet….
Wenn Du dann festgestellt haben solltest, dass das sinnlos Geld verbrennen ist, weil Du Dir für die Kosten, mit denen Du durch den Überweisungsservice Meilen generiert hast plus die anfallende YQ und Steuern beim Meilenticket, auch locker ein Bezahlticket kaufen könntest, dann bist Du schonmal einen Schritt weiter und das findet man hier in 100 Threads.
Wenn Du wirklich Meilen genieren willst auf Gedeih und Verderb dann schau Dir halt den Revolut Thread an wie das Mitinsassen machen, aber sei so gut und hör damit auf, um jetzt mal Deine Worte zu gebrauchen, hier Schwachsinn zu verbreiten und das mit dem Überweisungsservice vorzuschlagen oder anderen als Tipp zu empfehlen, die vielleicht nicht vorher recherchieren.

Das Forum hier ist super, hier findet sich alles, wenn man sucht.…
Schönen Tag noch allerseits.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
Bevor Du hier so rumpolterst und Dich gleich unheimlich beliebt machst als neues Mitglied mit Deiner netten Art, sei Dir gesagt, dass Du Dich vielleicht einfach mal vorher informieren solltest, was dieser Überweisungsservice Dich so kostet….
Wenn Du dann festgestellt haben solltest, dass das sinnlos Geld verbrennen ist, weil Du Dir für die Kosten, mit denen Du durch den Überweisungsservice Meilen generiert hast plus die anfallende YQ und Steuern beim Meilenticket, auch locker ein Bezahlticket kaufen könntest, dann bist Du schonmal einen Schritt weiter und das findet man hier in 100 Threads.
Wenn Du wirklich Meilen genieren willst auf Gedeih und Verderb dann schau Dir halt den Revolut Thread an wie das Mitinsassen machen, aber sei so gut und hör damit auf, um jetzt mal Deine Worte zu gebrauchen, hier Schwachsinn zu verbreiten und das mit dem Überweisungsservice vorzuschlagen oder anderen als Tipp zu empfehlen, die vielleicht nicht vorher recherchieren.

Das Forum hier ist super, hier findet sich alles, wenn man sucht.…
Schönen Tag noch allerseits.
man kann auch mal nett und freundlich antworten anstatt einen gleich anzumachen bricht niemanden ein Zacken aus der Krone)

hab mich mit dem Überweisungsservice schon informiert und es gibt ja 2 andere Wege um Meilen zu generieren im Alltag

nicht jeder hat hier 5000 oder 10 000 Euro ausgaben pro Monat

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.432
LEJ
hab mich mit dem Überweisungsservice schon informiert
Dann solltest du auch verstanden haben, dass man mit dem Überweisungsservice nur Miese macht. Eine schlappe Meile je überwiesenen EUR, dazu noch 2,5% Überweisungsgebühr.

Für 1.000 Meilen bezahlst du also 25€ und damit den ~2,5-fachen Preis, den die Meilen wert sind. Alles über 1-1,5ct/Meile ist rausgeschmissenes Geld, wenn man YQ und Steuern zum Prämienflug dazurechnet.

• Like
Reaktionen: Flygzeug

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
Dann solltest du auch verstanden haben, dass man mit dem Überweisungsservice nur Miese macht. Eine schlappe Meile je überwiesenen EUR, dazu noch 2,5% Überweisungsgebühr.

Für 1.000 Meilen bezahlst du also 25€ und damit den ~2,5-fachen Preis, den die Meilen wert sind. Alles über 1-1,5ct/Meile ist rausgeschmissenes Geld, wenn man YQ und Steuern zum Prämienflug dazurechnet.
ja das ist rausgeschmissenes Geld nur auf einer Seite die ich dazu gefunden hatte stand das man Kostenlos die Überweisungen machen kann und auf einer anderen stand das erst mit den 2,5% Überweisungsgebühr

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.228
CPT / DTM
Zurück zur ursprünglichen Frage:

Ich würde eine AMEX Platinum empfehlen. Mit dem Umsatz kann man so ganz nebenbei reichliche Meilen über die Turbo-Rewards direkt oder via Payback bei M&M generieren. Mit einer vorgeschalteten Curve, basierend auf der Revolut mit hinterlegter Bung kann man nämlich den bei Google Play generierten Umsatz zu Google Pay transferieren und dafür Guthaben bei Wertgutscheine erwerben. Wenn man dann noch eine 221er Girocard benutzt, kann man mit der Monese über DKB Cash weiteren Umsatz generieren um so seinen Verfügungsrahmen unendlich zu erweitern. Aber nicht vergessen, das Guthaben nur per PPC mit der kostenlosen Advanzia verfügbar zu machen. Allerdings nur, wenn Diners Club für die Transaktion mit den PPC genutzt wird. Dazu unbedingt noch den Überweisungsservice der DKB M&M exzessiv nutzen, um so MS auf höchstem Niveau zu generieren, allerdings muss dieser Umsatz über eine World Plus Karte laufen um so keine Probleme mit dem GWG zu bekommen. Mit Joom Pay allerdings kein Problem, wenn eine Bitpanda Debit Visa hinterlegt wurde.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
man kann auch mal nett und freundlich antworten anstatt einen gleich anzumachen bricht niemanden ein Zacken aus der Krone)

Ich freue mich, dass Du Dir das scheinbar selbst geschrieben hast, damit Du es bei Bedarf nachlesen kannst, das ist ein Fortschritt. :D (y)

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Pro Tipp.
Kauf mit deiner M&M Kreditkarte, Full Fare F Tickets bei LH.
So fliegst du F und bekommst auch noch Meilen dafür

• Like
Reaktionen: mb85

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
ANZEIGE
300x250
Das stimmt. Manche haben eben nur 1.500 EUR Ausgaben. Das ist nicht schlimm. Nur, dann gibt es eben keinen F-Flug dafür.
Ja verdammt. Die Welt ist manchmal ungerecht.
So isses. Man kann es ganz einfach zusammenfassen: kleine Ausgaben kleine Meilen.
Und wenn Du nur EUR 1000 oder 2000 monatliche Ausgaben hast, dann gibt es halt nur 1000 oder 2000 Meilen.

Als Nicht-(Einkommens)milionär muss ich auch akzeptieren, dass ich keinen Ferrari mit goldenen Räder besitzen werden.
Und so ist es mit den Meilen. Die einen kriegen mehr, die anderen weniger.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.