Mit Lübeck Air von Stuttgart nach Lübeck

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
196
296
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ging es für mich mit Lübeck Air von Stuttgart nach Lübeck. Anlass der Reise war eine kleiner Städtetrip nach Lübeck.

Der Check-In und die Gepäckabgabe am Stuttgarter Flughafen verlief problemlos, es war ein Schalter für den Flug nach Lübeck geöffnet. Ich hatte am Tag zuvor bereit online eingecheckt und mir dort auch meinen Sitzplatz ausgewählt.

An dem Tag wurde ein Flugzeug des Typs ATR 72-500 in schwarzer AirAlsie Lackierung eingesetzt.

Das Boarding startete pünktlich und beim einsteigen wurde man von den netten Flugbegleiterinnen freundlich begrüßt, eine Boardingmusik lief auch im Flugzeug.

Der Sitzabstand ist sehr großzügig, es gab einen kleinen Snack sowie eine große Auswahl an kalten und heißen Getränken, kurz vor der Landung bekam man noch ein Bonbon aus einem großen Bonbonglas gereicht.

Die Landung in Lübeck erfolgte vor Plan, ich bin dann zum wenige Gehminuten entfernten Bahnhof gelaufen.

Die Auslastung war mit nur acht Passagieren sehr gering, ich war auch der einzige Passagier mit einem Koffer.

Fazit: Eine tolle Airline mit sehr gutem Service!

Anhänge

• 20220214_134155.jpg
    20220214_134155.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 294
  • 20220214_141906.jpg
    20220214_141906.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 281
  • 20220214_145743.jpg
    20220214_145743.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 284
  • 20220214_151820.jpg
    20220214_151820.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 209

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Der Leberkäsburger war sehr lecker! Es gab noch ein Bonbon auf die Hand und ein Tütchen mit Schokonüssen und Mürbteigfliegern.
FF91077C-9C66-4859-883B-17CC6D868704.jpeg Auf dem Hinflug einen aufgepimpten Schokokuss:
0CCBD7F7-CCE7-47BB-995A-AE5F0C0DA36E.jpeg Der Service ist super freundlich und der Airport Lübeck sehr…. Mir fehlen die Worte: Info, Check in, Abfertigung am Einstieg, alles in einer Hand(y) und sehr relaxed. Das wird ab Mai, wenn Sundair Flüge in den Süden Europas aufnimmt evtl anders werden.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Der Sitzabstand sieht ja mega aus... Das ist mehr als man bei EW in Smart/Biz hat, oder?

Ist schon jemand auch ab Lübeck geflogen? Wie sieht es da mit Parkplätzen/Checkin usw aus? Und wie laut sind die Maschinen? Das letzte Mal bin ich 2014/2015 mit einer Turboprop nach Graz geflogen, dies hat mir gereicht... :-D

Da mich HAM immer mehr nervt, wäre Lübeck vielleicht für mich eine Option z.B. für STR oder MUC.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
Ja, der Sitzabstand ist 89 cm. (EW Biz glaube ich 81 cm?)

Alles andere hat icefan97 ja schon beantwortet.

Einfach mal ausprobieren!

• Like
Reaktionen: warfair

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ich bin am 6.4. von Lübeck zurück nach Stuttgart geflogen.

Mit der Bahn von Kiel nach Lübeck Airport (Achtung, Anforderungsbahnhof, im Zug Knopf drücken). Parkplätze waren reichlich vorhanden. Mein Flieger war der Einzigste am Mittag, zu Ferienzeiten mag das anders aussehen. Entsprechend war es völlig entspannt, Info und Check in ein und dieselbe Person, keinerlei Wartezeit, am Gate Liegen mit Blick auf den Flieger - einfach super. Das Bistro ist auch sehr nett mit angenehmen Preisen.

Ich saß in der 2. Reihe, da war der Lärm ok, direkt über den Propellern wollte ich auch nicht sitzen, aber bei Buchung kann man die Plätze auswählen.

• Like
Reaktionen: warfair

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.227
7.862
FRA / FMO
Ich bin am 6.4. von Lübeck zurück nach Stuttgart geflogen.

Mit der Bahn von Kiel nach Lübeck Airport (Achtung, Anforderungsbahnhof, im Zug Knopf drücken). Parkplätze waren reichlich vorhanden. Mein Flieger war der Einzigste am Mittag, zu Ferienzeiten mag das anders aussehen. Entsprechend war es völlig entspannt, Info und Check in ein und dieselbe Person, keinerlei Wartezeit, am Gate Liegen mit Blick auf den Flieger - einfach super. Das Bistro ist auch sehr nett mit angenehmen Preisen.

Ich saß in der 2. Reihe, da war der Lärm ok, direkt über den Propellern wollte ich auch nicht sitzen, aber bei Buchung kann man die Plätze auswählen.
Wo befinden sich diese Stop-Knöpfe eigentlich? Bin einmal mit dem gefahren (wollte nicht zum Flughafen) und habe Ausschau gehalten sie aber nicht direkt gesehen.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
196
296
Wo befinden sich diese Stop-Knöpfe eigentlich? Bin einmal mit dem gefahren (wollte nicht zum Flughafen) und habe Ausschau gehalten sie aber nicht direkt gesehen.
Je nach eingesetztem Fahrzeug befinden sich die Knöpfe wie im Bus an den Haltestangen oder die Drücktaster zum öffnen der Tür sind gleichzeitig auch der Halteknopf, bei älteren Fahrzeugen gibt es nichts von beiden und man muss den Lokführer informieren.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Taste war an den Türen an der Haltestange - hatte beim Zugbegleiter gefragt und bin prompt blöd angequarkt worden, dass auch noch eine Durchsage kommt! In Lübeck soll man winken damit der Zug hält :))

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
Auslastung ist generell gering. Auf insgesamt 5 Flügen in 2020 und 2021 hatte ich immer unter 20 Mitreisende (STR und MUC). Glaube nicht, dass das auf den Strecken jetzt wesentlich anders ist.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ja, leider erst beim online Check in. Ich habe an einem Tag gebucht und eingecheckt, ist mir erst später eingefallen -;((

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Nächster Flug war dann schon etwas, mmhh

Natürlich mitten im Sommer voller, aber immer noch ok (mein Nebensitz blieb frei 😎) Dieselben Flugbegleiterinnen wie auf dem letzten Hinflug (Stuttgart-Lübeck) kein Lächeln ☺️, sehr „zurück genommen“!
Ein mini Schokocroissant und ein Glas mit (mir nicht schmeckenden, pappigen) Knabbersachen. Kaffee und Wasser im Minipappbecher 🥴 und nicht Porzellan bzw Glas

9923DC70-30EE-4797-B099-517ADB7CA7FF.jpeg

Aber wahrscheinlich 100mal besser als Eurowings
Leider lief es dann beim Mietwagen von Enterprise (um nach Kiel zu kommen) auch nicht gut…. 🥴

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Gerne weiter eure Erfahrungen posten. Ich freue mich drüber und habe mich noch immer nicht entschieden...

Muss zugeben, da liegen ja Welten zwischen den Bildern...

Sind die Flieger jetzt voller oder gar ganz voll?

@Zottel Hätte auch die Tour Kiel->Lübeck vor mir. Und wohne auch in Deiner Nähe (Waiblingen). :-D Klein ist die Welt...

• Like
Reaktionen: Zottel