Mit Lübeck Air von Stuttgart nach Lübeck

ANZEIGE

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Der Flug war ca 50% belegt.
Ich fliege Freitag wieder zurück. Habe heute für den Flug nur 80€ gezahlt, da kann ich natürlich auch keinen Kaviar erwarten 😎! Wenn ich Hin und Rück zusammen gebucht hätte wären es 160€ je Strecke gewesen, also Glück gehabt. Meine Freundin aus alten Kieler Zeiten fährt mich diesmal, also doppelt Glück

@warfair: Habe auch WN Kennzeichen 🥴

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Bin am letzten Sonntag die Strecke geflogen und was soll ich sagen: egal ob Pappbecher oder nicht, der Service ist für einen innerdeutschen Flug der ~100€ Kategorie doch unschlagbar? Wo gibt es denn sonst mehr als einen Keks? Um ganz präzise zu sein: es wurden sogar mehrfach Getränke nachgeschenkt. Auslastung war ebenfalls bei unter 50% insofern war der freie Nebensitz auch gegeben.

Selbst wenn es gar kein Essen mehr gäbe, bleibt die Verbindung ob der Alternativen unschlagbar. Mit der Bahn sind es ~7-8h und da ist ein 8 Minuten Umstieg im Hamburger Hbf von/nach ICE auf Regiobahn mit Gleiswechsel (Treppen!) inklusive. Der klappt schon in guten Zeiten nicht immer und aktuell haben wir definitiv keine guten Zeiten.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Heutiger Rückflug Lübeck/Stuttgart: Flughafen leer, weitere Flüge früher bzw. später.
Bistro (Frühstück für mich) leer, günstig und gut. Flieger geschätzt 40/50% belegt. Snack wie auf Hinflug
Witzig beim Boarding: Nach Aufruf zum Einsteigen haben sich alle laaangsam erhoben, die „Boardingdame“? rief: „Will keiner nach Stuttgart?“ 🤣 - alle Passagiere wahrscheinlich tiefenentspannt in Lübeck

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich frag mal kurz in die Runde: Lübeck Air noch immer empfehlbar? Wollte wieder instiktiv bei EW meine Flugserie buchen und habe mich vor lauter Staunen bei den Preisen an Lübeck Air zurückerinnert...

Wie ist denn so die Auslastung, vielleicht für den Wochenendhüpfer FR-MO? Catering ok? Und kann man eigentlich wie auch bei EW/LH noch kurz vor Abflug Sitzplatzhopping betreiben?

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Bin am Sonntag Stuttgart - Lübeck geflogen. Ca 24 Pax im Flieger. Kein Kissen angeboten ( brauche ich auch nicht), kleiner, leckerer Burger (wurde auch als "Nachschlag" ein 2. mal angeboten, Kaffee, Tee, und soft Drinks im Pappbecher, Bonbon auf die Hand.
Pechschwarzer, ziemlich alter Flieger von Aisle Air. Der Sitzabstand in Reihe 2 war sehr groß. Werde den Rückflug definitiv wieder mit Lübeck Air machen

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Bin am Sonntag Stuttgart - Lübeck geflogen. Ca 24 Pax im Flieger. Kein Kissen angeboten ( brauche ich auch nicht), kleiner, leckerer Burger (wurde auch als "Nachschlag" ein 2. mal angeboten, Kaffee, Tee, und soft Drinks im Pappbecher, Bonbon auf die Hand.
Pechschwarzer, ziemlich alter Flieger von Aisle Air. Der Sitzabstand in Reihe 2 war sehr groß. Werde den Rückflug definitiv wieder mit Lübeck Air machen
Gibt es denn Unterschiede im Sitzabstand zwischen den Reihen?

Und 24 bedeutet, dass wohl jeder, der will, keinen Sitznachbarn hat... 🤔 Würde ich ja gut finden. ;)

Kann man die Sitzplätze nach der Buchung noch online kostenlos ändern, oder ist dies fix?

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
In den beiden ATR 72-500 (D-ALBC und die pechschwarze OY-CLZ) sind die Sitzabstände, meine ich, in allen Reihen gleich und jedenfalls sehr großzügig bemessen. In der E190 haben die ersten drei Reihen etwas mehr Abstand (glaube ich), aber auch dahinter sitzt Du sehr gut (weiß ich).

Auf mittlerweile 8 Flügen mit Lübeck Air hatte ich immer einen freien Nebensitz. Da kannst Du ziemlich sicher von ausgehen.

Bei der Buchung kannst Du keinen Sitzplatz reservieren. Den wählst Du erst beim OLCI aus. Sitzplatzwechsel nach dem Boarding ist in der Regel auch kein Problem.