mit Meilen in C nach SIN - sinnvoll?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte Ende dieses Jahres meine bis dahin ca. 200000 MM Meilen auf den Kopf hauen und dabei etwas erleben.

Mit meiner +1 könnte ich ja den companion Award nutzen.

In den Augen der Profis: Ist es vom Gegenwert her Ok von STR nach SIN in C mit Meilen zu fliegen (135000+Comp.Award)?
Oder findet ihr das als Verschwendung?

Gibt es bessere (günstigere) Kombis um nach SIN zu kommen?

Wie viele Tage/Wochen/Monate sollte man so einen Award-Flug im Voraus buchen?
Ich bin hier noch total grün hinter den Ohren.

Und noch was:
Weiss jemand von euch zufällig welche C im A380 von FRA nach SIN verbaut ist? Full Flat Sitze?
Sitzt man da oben oder unten?

Meine +1 ist noch nie in C geflogen und es wäre schon alleine für Sie ein Erlebnis :)
... und für mich wäre der A380 ein Erstflug :)

Vielen Dank!!!

Dan
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ist doch ein länger Flug und eine schöne Stadt, finde die Meilen sind auf der Strecke gut angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: dan

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.000
1.439
KUL (bye bye HAM)
Wenn du freie Plätze bekommst eigentlich eine sehr gute Investition. Insbesondere da du von SIN auch mit den lokalen LCCs sehr günstig rüber zu den anderen Hotsports kommst.
 
  • Like
Reaktionen: dan

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
In den Augen der Profis: Ist es vom Gegenwert her Ok von STR nach SIN in C mit Meilen zu fliegen (135000+Comp.Award)?
Oder findet ihr das als Verschwendung?
Übliche Antwort: Wenn du das Ticket eh kaufen musst/würdest und es vom Gegenwert in Geld über deinem Limit ist, dann sind die ~200K Meilen i.O.

Wie viele Tage/Wochen/Monate sollte man so einen Award-Flug im Voraus buchen?
Ich bin hier noch total grün hinter den Ohren.
Ich habe mit 4 bis 5 Monaten Vorlauf etwas auf LH bekommen, also hat man wohl etwas Zeit. Allerdings war die Maschine gut ausgebucht (in Biz voll). Liest man aber öfter hier, dass die Strecke generell gut ausgelastet ist, zum Einen wegen Singapur als Ziel selbst, zum Anderen, weil es ein guter Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien ist.

Weiss jemand von euch zufällig welche C im A380 von FRA nach SIN verbaut ist? Full Flat Sitze?
Sitzt man da oben oder unten?
Alles A380 = alte Biz. Und man sitzt oben. Beim LH kann man sich die Sitzpläne anschauen. Mit etwas vergleichen der Bildchen kann man raus finden, welche Biz verbaut ist. 747-8i hat nur die neue, A380 nur die alte. Die Sitzpläne weisen entsprechende Unterschiede auf. Und die alte Biz ist nicht wirklich Full Flat.

Meine +1 ist noch nie in C geflogen und es wäre schon alleine für Sie ein Erlebnis :)
... und für mich wäre der A380 ein Erstflug :)
Bzgl. dieser beiden Punkte würde ich die Frage nach Verschwendung der Meilen mit ja beantworten. Es gibt schönere Biz-Klassen auf der Strecke nach SIN und auch in A380ern. Je nach deinem Abflugort kannst du auch ein Routing über London mit Meilen versuchen zu bekommen. Dort fliegt bspw. Singapore Airlines mit A380 hin. Aber Vorsicht: bei SQ gibt es keinen Companion Award. Und London (LHR) müsste mit nur einem Segment erreichbar sein, sonst geht es nicht auf einem Meilenticket. Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung und da gibt es immer eine mehr als es Menschen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dan

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Was die Sitze angeht, so wird sich bis Ende 2014 auch beim A380 (hoffentlich) noch was bewegen.
LH bekommt Ende Februar und Ende März die ersten beiden A380 mit neuer BIZ ausgeliefert und vielleicht schaffen sie es ja auch, noch ein paar 380's umzurüsten.
Von daher sind die Chancen auf der SIN Strecke nicht so schlecht.

Und außerdem gibts ja noch die Swiss. Da Du ex STR sowieso einmal umsteigen musst, kannst Du ja auch mit LX über ZRH fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dan

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Bzgl. dieser beiden Punkte würde ich die Frage nach Verschwendung der Meilen mit ja beantworten. Es gibt schönere Biz-Klassen auf der Strecke nach SIN und auch in A380ern. Je nach deinem Abflugort kannst du auch ein Routing über London mit Meilen versuchen zu bekommen. Dort fliegt bspw. Singapore Airlines mit A380 hin. Aber Vorsicht: bei SQ gibt es keinen Companion Award. Und London (LHR) müsste mit nur einem Segment erreichbar sein, sonst geht es nicht auf einem Meilenticket. Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung und da gibt es immer eine mehr als es Menschen gibt.

Dann könnte er auch genausogut die TG ex FRA nehmen. Kostet 2 x 135k = 270k. Er hat aber nur 200 k Meilen. Also Companion Award. Und den gibt's für die Strecke nach SIN nur bei LH/LX.
 
  • Like
Reaktionen: dan

wayan

Neues Mitglied
15.06.2011
6
0
ich kann nur empfehlen mal die Varianten mit SQ im A 380 über LHR (mehrmals täglich) und ZRH zu checken. Hatte hier sehr gute Verfügbarkeiten für M&M vor einem Jahr bekommen. Gibt zwar keinen Comp. Award, aber dafür eine richtige C! Allerdings ziemlich Steuern und Gebühren...
 
  • Like
Reaktionen: dan

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Du könntest auch 2 Oneway Awards kombinieren. Entspricht dem gleichen Meileneinsatz. So machen wir das im nächsten Winter. Hinflug nach SIN mit LH im A380. Rückflug dann von HKG nach FRA in der neuen C in der neuen 747. Dazwischen werden wir einen Badeurlaub einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: dan

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du könntest auch 2 Oneway Awards kombinieren. Entspricht dem gleichen Meileneinsatz. So machen wir das im nächsten Winter. Hinflug nach SIN mit LH im A380. Rückflug dann von HKG nach FRA in der neuen C in der neuen 747. Dazwischen werden wir einen Badeurlaub einbauen.

Dazu muss man aber nicht zwingend zwei Oneways buchen. Das liesse sich auch mit einen Return erreichen - und man hätte erst noch die Möglichkeit, zwei Stopovers einzubauen und damit auch noch den Flug SIN-HKG im selben Ticket zu haben. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: dan

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Dazu muss man aber nicht zwingend zwei Oneways buchen. Das liesse sich auch mit einen Return erreichen - und man hätte erst noch die Möglichkeit, zwei Stopovers einzubauen und damit auch noch den Flug SIN-HKG im selben Ticket zu haben. :idea:

Dann wird es aber zum 3-Regionen Award und damit wieder erheblich teurer vom Meileneinsatz her.
 
  • Like
Reaktionen: dan

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dann wird es aber zum 3-Regionen Award und damit wieder erheblich teurer vom Meileneinsatz her.

Wenn man den Flug SIN-HKG mit reinnehmen würde dann ja, stimmt. Das würde keinen Sinn mehr machen.

Aber ein Open Jaw hin in eine Region und zurück aus einer anderen wird mit dem Preis der teuersten Region berechnet. In diesem Fall sind aber SIN und HKG gleich teuer, weshalb der Open Jaw 135k kosten würde.
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Wow! Vielen Dank euch für die Antworten!
mir ist heut auch schon die Idee von Schrotti78 durch den Kopf - mit 2 One ways.

das mit den Stopovers und den 3-Regionen-Awards... Also da habt ihr mich abgehängt :(
Ich hab keinen Plan ob das bei unserem Vorhaben funktioniert.

Wir wollen von STR nach SIN im 380
3 Tage SIN
weiter nach langkawi für 7 Nächte
dann 2 Nächte in KUL
und dann von KUL über HKG wieder nach Hause mit dem 747-8
Hier hätten wir dann sogar noch einen 1-Tages-Aufenthalt in HKG und unseren maximalen Urlaub bis an den Anschlag ausgereizt.

weiss jemand von euch auswendig ob es für so eine Kombi eine Alternative 3-Regionen-Award-Buchung möglich ist und sinnvoll sein könnte?

Im Hinflug gibts leider keine verfügbare C bei LX zu unserem Termin, daher bleibt uns nur die LH, da auch nicht genug Meilen da sind (momentan) - also bin ich auf den Comp.Award angewiesen.

Danke Euch und viele Grüße,
Dan
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
3 Regionen Award lohnt sich dafuer nicht und Du hast doch nur 200K Meilen.

Nimm 2 Oneway Companion Awards - hin nach SIN, zurueck aus HKG...zwei neue Flugzeuge - guter Gegenwert fuer die Meilen. Lokale Strecken einfach online buchen, entweder auf Low Cost Carriern oder Thai oder SQ in Eco - als Senator darfst Du ja genug Gepaeck mitnehmen und auch in die Lounge, 2h Eco bei SQ sind auszuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: dan

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Im Hinflug gibts leider keine verfügbare C bei LX zu unserem Termin...

Woher weißt du das?

Ich nimm mal die Antwort vorweg: Du hast bestimmt im Onlinetool nachgeschaut! Macht als SEN nicht sonderlich viel Sinn -> Nimm den Hörer in die Hand und ruf auf der Hotline an... Die fragen die Plätze für dich an oder setzten dich auf die Warteliste (sollte noch mehr als 2 Monate zwischen Anfrage und Abreise liegen, gehen die 2 Plätze in der Regel sofort innerhalb von wenigen Sekunden durch!)

By the way: Bedenke, dass LX die Strecke leider auch nur mit der A340 fliegt!
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Woher weißt du das?

Ich nimm mal die Antwort vorweg: Du hast bestimmt im Onlinetool nachgeschaut! ...

By the way: Bedenke, dass LX die Strecke leider auch nur mit der A340 fliegt!


ja, richtig, ich habe im Online Tool nachgeschaut.
Gerade wollte ich buchen und werde das nochmal auf morgen vertagen und die Hotline anrufen.
Vielen Dank für die Tipps!

Die A340 ist ja auch nicht schlecht. Die C ist bestimmt sogar besser als im LH A380.
Bessere Sitze, Portwein für mich und zum Frühstück Bircher Müsli :cool:
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Die SEN-Hotline gibt mir hier die Information dass ein Prämienflug mit der SWISS nach SIN nicht möglich ist.
"Es gibt keine Meilenplätze"
Kann das ein? Oder bin ich hier für eine Novemberbuchung noch zu früh dran?
Gibt es hier Erfahrungswerte eurerseits?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die SEN-Hotline gibt mir hier die Information dass ein Prämienflug mit der SWISS nach SIN nicht möglich ist.
"Es gibt keine Meilenplätze"
Kann das ein?

Natürlich kann das sein. Da es sich um einen LX-Flug handelt, lässt sich das ja auch leicht selbst auf der M&M-Homepage nachprüfen. :idea:

Konkret noch verfügbare Tage im November 2014:

4.11. I9
5.11. I7
6.11. I2

(X gibt's jeden Tag, aber das war wohl nicht die Idee)
 
Zuletzt bearbeitet:

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Danke!
Leider ist Anfang November für mich/uns noch zu früh :-(
Wir brauchen einen Flug am 25.11. und sind leider nicht wirklich flexibel.

Was bedeutet I9 oder I7 oder I2?
X ist Eco, richtig?


Muss ich wohl doch LH mit dem 380er in der alten C nehmen :-(



Auf der Homepage hatte ich das ja schon geprüft und eben hier nichts bei LX gefunden. Nur LH.
Der Tipp von A381 in Post #19 war ja mal die SEN-Hotline zu befragen. Aber entweder ich hab nicht hart genug verhandelt oder einfach nur einen nicht wirklich motivierten Call-Center-Agent am Telefon.

Vielleicht gibts ja aber doch noch Hoffnung auf die LX.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Was bedeutet I9 oder I7 oder I2?

Anzahl verfügbarer Plätze in Buchungsklase I (Business Award).

X ist Eco, richtig?

Korrekt, Economy Award.

Der Tipp von A381 in Post #19 war ja mal die SEN-Hotline zu befragen. Aber entweder ich hab nicht hart genug verhandelt oder einfach nur einen nicht wirklich motivierten Call-Center-Agent am Telefon.
Ich denke der Tipp war schlichtweg falsch. Eine Warteliste für LX wäre mir neu, die gibt es nur für LH.
 
  • Like
Reaktionen: dan
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.