ich kann nur empfehlen mal die Varianten mit SQ im A 380 über LHR (mehrmals täglich) und ZRH zu checken. Hatte hier sehr gute Verfügbarkeiten für M&M vor einem Jahr bekommen. Gibt zwar keinen Comp. Award, aber dafür eine richtige C! Allerdings ziemlich Steuern und Gebühren...
Ex ZRH mit SQ345 habe gerade ca. 230 CHF (= ca. 185 Euronen) bezahlt. RT muss das doppelte sein [...]
Ex LHR mit SQ ist das YQ ungeheuer, hier wäre ein Zubringerflug ex LUX oder BRU oder ZRH nötig, um das YQ herunterzutreiben.
Nicht ganz das Doppelte, nur CHF 440.
YQ auf den Direktflügen ist gleich hoch ex-ZRH wie ex-LHR. Was den Preis ex-LHR in die Höhe treibt ist die Luxussteuer namens Air Passenger Duty in Höhe von GBP 194.
Wow! Vielen Dank euch für die Antworten!
mir ist heut auch schon die Idee von Schrotti78 durch den Kopf - mit 2 One ways.
das mit den Stopovers und den 3-Regionen-Awards... Also da habt ihr mich abgehängt
Ich hab keinen Plan ob das bei unserem Vorhaben funktioniert.
Wir wollen von STR nach SIN im 380
3 Tage SIN
weiter nach langkawi für 7 Nächte
dann 2 Nächte in KUL
und dann von KUL über HKG wieder nach Hause mit dem 747-8
Hier hätten wir dann sogar noch einen 1-Tages-Aufenthalt in HKG und unseren maximalen Urlaub bis an den Anschlag ausgereizt.
weiss jemand von euch auswendig ob es für so eine Kombi eine Alternative 3-Regionen-Award-Buchung möglich ist und sinnvoll sein könnte?
Im Hinflug gibts leider keine verfügbare C bei LX zu unserem Termin, daher bleibt uns nur die LH, da auch nicht genug Meilen da sind (momentan) - also bin ich auf den Comp.Award angewiesen.
Danke Euch und viele Grüße,
Dan
Hast Du das nur online gecheckt, oder auch die Hotline angerufen? Die Sen-Hotline kann vieles finden/buchen, was online garnicht sichtbar ist!
Ex ZRH mit SQ345 habe gerade ca. 230 CHF (= ca. 185 Euronen) bezahlt. RT muss ungefähr das doppelte sein, ist aber billiger als bei LH. Ex LHR mit SQ ist die europhorische Tax ungeheuer, hier wäre ein Zubringerflug ex LUX oder BRU oder ZRH nötig, um dieses herunterzutreiben.
Die SEN-Hotline gibt mir hier die Information dass ein Prämienflug mit der SWISS nach SIN nicht möglich ist.
"Es gibt keine Meilenplätze"
Kann das ein? Oder bin ich hier für eine Novemberbuchung noch zu früh dran?
Gibt es hier Erfahrungswerte eurerseits?
Bringt dem OP jedoch leider nichts, da er auf den Comp. Award angewiesen ist (welcher es auf SQ nicht gibt)!
@A381: Fliegst du immer mit LX oder mir welcher Gesellschaft?
Wann sollte ich spätestens, wenn ich den Comp.Award in Anspruch nehmen möchte, spätestens die Plätze buchen?
Was könnt ihr hier empfehlen?
Danke!
Dan