Mit Meilen nach Australien (Ende 2023, Anfang 2024)

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Turkish Airlines ist bei mir persönlich auf der roten Liste.
Bei mir sogar auf einer dunkelroten Liste
ich wollte nur aufzeigen, dass es immer Möglichkeiten gibt
nur zufliegen tun einem die Ergebnisse nicht

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.312
Hamburg
Weil es bedeutet, dass man Zeit verliert und Kind und Kegel bei Laune gehalten werden müssen. Zumal auch die Positionierung und ggf. Übernachtung eingepreist werden muss. Nicht jeder wohnt im Pott, wo man eh schnell am BRU,AMS, PAR ist.

Zumal ich mMn auch wegen der Verfügbarkeit dieses Jahr keinen Unterschied feststellen konnte. Gefühlt gibt es entweder TK oder TG bei miles and more, wenn überhaupt. Bei OneWorld mag das anders aussehen.

Genauso wenig, wie ich Tickets mit 8 Stunden Aufenthalt buchen würde. Dann macht schon eher ein Stopover Sinn.

Ich lass mich aber gerne in der Zukunft inspirieren. Finde es für 2 PAX Erwachsene schon umständlich.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Hinflug ab AMS oder BRU wäre für uns kein Problem (alles was mit Zug "gut" erreichbar ist passt für uns). Stoppover darf auch sein (sofern man daruas was sinnvolles machen kann), Zwischenstopp für einige Tage ebenfalls.

Ansonsten hast du natürlich Recht: Wenn wir wählen könnten, würden wir den ~22h Flug mit 1x umsteigen ab Frankfurt nach Sydney wählen. Da das auf Punkte oder zu einem guten Kurs leider nicht klappt, sehen wir Hin- und Rückreise als Chance, um noch irgendetwas Neues zu entdecken.

• Like

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.650
2.163
Wie gesagt, die Flieger Richtung Europa dürften auch von dem Jahresurlaub / Nachholbedarf der Australier / Neuseeländer gut gefüllt sein.
...
Kann ich bestätigen. Bin gerade vor gut 4 Wochen nach Australien geflogen und vor 2 Wochen zurück. Hin waren die Flüge halb leer, zurück quasi voll.

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.312
Hamburg
Hinflug ab AMS oder BRU wäre für uns kein Problem (alles was mit Zug "gut" erreichbar ist passt für uns). Stoppover darf auch sein (sofern man daruas was sinnvolles machen kann), Zwischenstopp für einige Tage ebenfalls.

Ansonsten hast du natürlich Recht: Wenn wir wählen könnten, würden wir den ~22h Flug mit 1x umsteigen ab Frankfurt nach Sydney wählen. Da das auf Punkte oder zu einem guten Kurs leider nicht klappt, sehen wir Hin- und Rückreise als Chance, um noch irgendetwas Neues zu entdecken.
In zwei Stunden käme ich bis Berlin. Das ist für Flüge nicht wirklich besser. Da würde dann schon wieder eher ein Positionierungsflug Sinn machen. Das frist aber an den Urlaubstagen.

Australien wird ja nun nichts mehr dieses Jahr. Wir werden wohl aber in CPH sein und von dort nach Asien fliegen. Preislich war es aber in Eco überall in EU quasi das selbe in Grün. Nicht mal mit der Bahn nach GOT oder ARN hätte sich gelohnt. Man merkt einfach, dass die Leute im Moment quasi alles zahlen, nur um mal wieder schön Urlaub zu machen. Wenigstens sind die Preise im Vergleich zu Abflug ab HAM/FRA/DUS/BER leicht niedriger.

Ich hoffe ja, das TK endlich umsetzt was Sie immer wieder ankündigen und die Chinesen wieder mehr Richtung Australien fliegen. Dann würde die Konkurrenz wieder etwas steigen. Verbindungen mit 22-24 h liegen in Y/C ja derzeit Schnitt bei 1800/6000 Euro. PE so 2800 bis 3600 Euro bei SQ. Echt teuer der Spaß. Da hilft es mir noch nicht mal Budget technisch, dass ich den halben Urlaub bei der Familie unter kommen könnte...

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Weil es bedeutet, dass man Zeit verliert und Kind und Kegel bei Laune gehalten werden müssen. Zumal auch die Positionierung und ggf. Übernachtung eingepreist werden muss. Nicht jeder wohnt im Pott, wo man eh schnell am BRU,AMS, PAR ist.

Ich lass mich aber gerne in der Zukunft inspirieren. Finde es für 2 PAX Erwachsene schon umständlich.
Verstehe das Argument...nachdem ich aber nicht Millionen von Meilen verfüge wäre mein Plan sozusagen meine Meilen für 1 Flug in der C einzulösen und die restlichen Tickets ganz normal käuflich zu erwerben...ganz ohne Positionierung und so...mal sehen ob es was wird

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
300x250
Ich würde mal nach den Verfügbarkeiten über Krisflyer schauen, die Amexpunkte sind ja dahin transferrierbar.

• Like
Reaktionen: rausmade