Mit meinen Meilen Business nach CPT

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Das Standardvorgehen hier ist jedoch etwas anderes. Man findet Verfügbarkeiten, doch bevor man bucht macht man noch folgendes:

- man fragt in einem eigens eröffneten Thread die Forengemeinde, ob man Sitz 10A oder doch 11K nehmen soll
- man schreibt in einem bereits laufenden Thread, dass man für den xx. November noch massiv Verfügbarkeiten gefunden hat
- man eröffnet einen weiteren Thread und fragt nach, warum denn das Ticket - obwohl für lau - doch 540 € Gebührensauerei kostet
- parallel postet man in einem anderen Thread, ob jemand einen Weg weiß, die 540 € Gebührensauerei nicht bezahlen zu müssen

dann macht man erstmals nichts ...

- eine Woche später schaut man sich die vier Threads an, postet noch ein bißchen

dann macht man nichts ...

- und wieder eine Woche will man buchen > aber "oh Schreck" es geht nicht mehr / ist nichts mehr frei
- und man beginnt einen neuen Thread mit der Lammentiererei ...
Du hast die allerersten Schritte vergessen:
- du schaust nach Verfügbarkeiten
- dann schaust du was das Kaufticket kostet
- dann suchst du die halbe Welt nach anderen Verfügbarkeiten ab
- du schaust wiederum nach Kauftickets für die halbe Welt
- von allen Optionen nimmst du dann natürlich die, wo der ct/Meile-Wert am höchsten ist, ungeachtet dessen wo du eigentlich hinwolltest
- dann postest du in alle möglichen Threads dass es saublöde ist von AAA nach BBB ein Meilenticket zu kaufen, da der Cent-pro-Meile-Faktor auf CCC-DDD um 0.00362 ct/Meile höher ist und deswegen die einzig wahre Meileneinlösemöglichkeit

:D :D :D ;)
 

apbonn

Neues Mitglied
06.07.2015
9
0
also am besten kaufe ich mir so ein Ticket ganz regulär ? Oder lohnt es sich 60.000 Meilen + 400€ für ein ECO Ticket auszugeben anstatt 800€ . Also sind 60.000 Meilen 400€ Wert oder verramsche ich diese damit ?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ganz ehrlich: Wenn Du Eco fliegen willst, kauf ein Paid-Ticket. Würde ich zumindest machen. Irgendwer bringt Dich für 8-900 Euro ganz sicher da runter. Ev. sogar für weniger.

Selbst bei einem C-Award ist der Einsatz von Meilen wirtschaftlich fraglich, wenn man zeitlich flexibel ist und man auch mal "unschöne" Umsteiger in Kauf nehmen kann.
Die Wüstis bieten relativ häufig C paid (semi- oder unflex) für 1300-1400 nach JNB oder CPT an.
Bei 105K Meilen + 400 S&G ist das praktisch der gleiche Preis. Nur sind die Verfügbarkeiten deutlich besser ;)
 

apbonn

Neues Mitglied
06.07.2015
9
0
Da es mir auch um das absolute Geld geht, wären 400€ + 105k Meilen in C schon super. Nur wie komme ich an die verbliebenen 50k Meilen ? Brauchen hier vll noch welche ein DKB Konto ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Das Problem Richtung CPT dürften erst in zweiter Linie die fehlenden Meilen sein. CPT ist einfach eines der Ziele, zu denen die wenigen Award Plätze am schnellsten weg sind.