Mit MM in First Class (alternativ Business Class) nach Lima

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
GRU-LIM sind 6h. BOG-LIM 3h.

a) GRU-LIM sind 5 Std. und nicht 6 Std.
b) Awards nach GRU sind gut verfügbar, nach LIM sehe ich keine
c) beim Rückflug GRU diesen am besten über ZRH nach HAM routen, da bekommt man die neue LX 777 und die neue F-Lounge in ZRH als weitere Zugabe
d) und wie usarage erwähnt, als zwei "one ways" spart man ein paar Meilen und viele Gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
15.216
Bitte bei Fluegen via PTY oder MIA beachten: Das wird dann ein erheblich teurerer Drei-Regionen-Award.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
a) GRU-LIM sind 5 Std. und nicht 6 Std.
b) Awards nach GRU sind gut verfügbar, nach LIM sehe ich keine
c) beim Rückflug GRU diesen am besten über ZRH nach HAM routen, da bekommt man die neue LX 777 und die neue F-Lounge in ZRH als weitere Zugabe
d) und wie usarage erwähnt, als zwei "one ways" spart man ein paar Meilen und viele Gebühren


zu a: gefühlt 6h ;-)
zu b: das geht nicht online - anrufen
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Es kann übrigens auch der SEN für sich den Award FRA-GRU-LIM in F buchen, und dann den Companion Award FRA-GRU dazu. Dann muss nur noch ein Bezahl-C-Ticket von GRU nach LIM erworben werden. Müsste man sich mal durchrechnen was billiger ist, da auf dem F-Ticket dann auch auf dem Rückflug die volle YQ anfällt.
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
So, ich habe mich nun nochmal etwas damit beschäftigt:

Weder über Caracas, noch über Bogota sind 1st Class Tickets verfügbar. Wenn ich über GRU fliege, gibt es zwar 1st Class aber dafür sind die Anschlussflüge nach LIM sehr ungünstig.

Habt ihr Ideen wie ich nun vorgehen soll?

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt mögliche Denkfehler, die ich als Anfänger gemacht habe. Ich weiß Eure Hilfe zu sehr schätzen! :)
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Ungünstig in Bezug auf Zeiten oder Routing? TACA fliegt doch direkt, hat M&M da Verfügbarkeit?

Dort sind es nur 55 Minuten zum Umsteigen. Über Rio, wo ich auch ohne Probleme ein zwei Nächte bleiben würde, gibt es wiederum nur Business.. :-(

So, an der Hotline hat man mir geraten den Hinflug First über GRU nach Lima zu machen und zurück per Business über Bogota zu fliegen. Hier kann man keinen Award nutzen und die Steuern sind bei 650 EUR. Das ist doch schon einmal ein Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dort sind es nur 55 Minuten zum Umsteigen. Über Rio, wo ich auch ohne Probleme ein zwei Nächte bleiben würde, gibt es wiederum nur Business.. :-(

So, an der Hotline hat man mir geraten den Hinflug First über GRU nach Lima zu machen und zurück per Business über Bogota zu fliegen. Hier kann man keinen Award nutzen und die Steuern sind bei 650 EUR. Das ist doch schon einmal ein Anfang...
Da verschaukelt dich die Hotline schön!
Es macht doch grade Sinn beim Rückflug als getrennter Award ab Brasilien zu fliegen, damit du dort schön Steuern & Gebühren sparen kannst. Kann mir nicht vorstellen, dass ein (One-Way) Lima-Brasilien teurer als der Treibstoffzuschlag ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.383
Ich würde hier keine Spässchen mit getrennten Tickets machen - gerade wenn die Verbindungszeit relativ kurz ist. Man kann in mehrere Probleme laufen:

1. Am Abflug-airport checkt die Airline die Koffer nicht auf getrennten Tickets durch
2. Man hat Verrspätung und verpasst den Anschlussflug.

Einfach wie vorgeschlagen hin in FÖRST via GRU und zurück in business via BOG buchen. Dann sollte es keine Scherereien geben.

Kostet 210.000 Meilen auf dem Hinflug (2x105.000) und 135.000 Meilen für den Rückflug (2x67.500) - insgesamt 345.000 Meilen - also im Budget des OP.

BTW - ich habe letztes Jahr in GRU aufgrund der über eine Stunde verspäteten Lufthansa-Maschine den Anschlussflug nach LIM mit Taca verpasst (hätten normalerweise über 90 Minuten zum Umsteigen gehabt). LH hat sich im Handling dabei alles andere als mit Ruhm bekleckert. Hätten wir kein durchgängiges Ticket gehabt, wäre noch mehr Ärger vorprogrammiert gewesen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.383
Da verschaukelt dich die Hotline schön!
Es macht doch grade Sinn beim Rückflug als getrennter Award ab Brasilien zu fliegen, damit du dort schön Steuern & Gebühren sparen kannst. Kann mir nicht vorstellen, dass ein (One-Way) Lima-Brasilien teurer als der Treibstoffzuschlag ist.

oneway in economy auf LIM-GRU kostet ab 300€ pro person in economy - aber economy will der OP wohl nicht fliegen ;) - oneways in business class sind pro person ab 800€ zu haben (wenn man glück hat)
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Anschlüsse bzw. eher Zubringer zum Heimflug ab Brasilien lassen sich eventuell mit Lifemiles günstiger in C buchen. Und dann klappt der Companion Award auch.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
300x250
Kann zwar nicht für *Alliance in GRU sprechen, aber bei OW hatte ich auf 2 Tickets nach Zeitenänderung 25min Zeit zwischen geplanter Landung und Boarding. Koffer lies sich leider auch nicht durchchecken (von BA auf TAM, retour ging es dann). Also +1 durch den Transfer geschickt mit den Handgepäck, sie hatte einen Termin am Zielort in Argentinien, ich raus durch Einreise, Baggage Claim und ab zur Departure: Flug natürlich schon closed, die nette Dame von TAM Schalter hat ein Telefonat gemacht, der Flug wurde wieder geöffnet und ich durfte mit. Koffer war auch am Zielort da.

Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen!