Mit QR C/F nach Zanzibar (naja, dann doch Kapstadt)

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
ANZEIGE
Darum geht es nicht. Hör bitte auf am Thema vorbei zu posten. Andere Airlines bieten Limoservice an. Außerhalb vom Flughafen. In bestimmten Tarifen/Szenarien. QR bietet dies NIE an.

Ausgangspunkt der Diskussionskette war meine Anmerkung in #22. Diese bezog sich auf deinen Punkt "Transfer in DOH: kein Auto, kein Buggy, kein PA" in #17. Der Limousinen-Aspekt am Zielort kam dann erst später von dir während der Diskussion und der wurde separat adressiert. Es scheint leider zu deinen Spezialitäten (auch in anderen Threads) zu gehören, so lange sinnentstellend zu zitieren und zu respondieren, bis man am Ende bei einem vollkommen anderem Thema landet.

• Like
Reaktionen: red_travels

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
861
An die wohlmeinenden Verzweifelten : ich habe es vor geraumer Zeit in einem anderen Faden - indem der TO ebenfalls nur seine Erfahrungen mit QR zum Ausdruck bringen wollte - geschrieben: Diese für mich mittlerweile Unperson, welche QR so hypt, ist nicht satisfactionsfähig und demzufolge keiner Diskussion wert.
Ist besser für Euren Ruhepuls.....
P.s. Geht es noch jemanden so: Obwohl ich sogar recht gerne mit QR fliege, nervt dieses Lobhudeln mindestens genauso wie andernorts Bashing u. färbt bei mir intuitiv auf QR ab? Quasi kein influence marketing sondern das Gegenteil......

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Mal wieder der User, der im Forum regelmäßig persönlich beleidigend gegen mich wird, u. a. einem jungen akademischen Kollegen grundlos unterstellt in "Pharmablättchen" zu publizieren und nun zum wiederholten Mal die Frage der "Satisfaktionsfähigkeit" aufwirft, anstelle sich thematisch zielführend an der Diskussion der Vor- und Nachteile von QR und anderer Airlines zu beteiligen.

Ob ich satisfaktionsfähig (wenn schon, dann bitte in korrekter deutscher Schreibweise) bin, haben wir noch nicht final erörtert. Ich kann aber gerne ausführen, dass ich stolz darauf bin, es nicht zu sein. Wer einer Gedankenwelt (und den zuzehörigen pseudoakademischen Institutionen) verfällt, in der Ehrenstreitigkeiten mit scharfer Klinge oder anderen Waffen ausgefochten werden sollen, damit in einem vollkommen sachfremdem Umfeld wie diesem Forum mehrfach prahlen muss oder sich gar durch eine anonyme Forumsdiskussion zur Klärung der Frage der Satisfaktionsfähigkeit anderer Nutzer hinreißen lässt, ist einer Diskussion mit meiner Person ohnehin unwürdig.

Gehe doch lieber noch ein paar Bier trinken mit deinem Altherren-Kreis oder noch eine Runde fechten, anstatt mich hier ständig zu beleidigen.

• Like
Reaktionen: Flo86

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.401
15.217
www.red-travels.com
Manche Diskussion ist hier auch dämlich.

Wieso eigentlich Bericht zu CAN aber nicht zu den Afrikanischen Orten, wenn es hier doch ausschließlich um QR gehen sollte (bzw. QR niederzumachen) ist der Part dann auch überflüssig. Also bitte ganz oder gar nicht-.

Gehe doch lieber noch ein paar Bier trinken mit deinem Altherren-Kreis oder noch eine Runde fechten, anstatt mich hier ständig zu beleidigen.

Beleidigungen direkt oder indirekt haben hier wirklich nichts zu suchen, klar steht Seb auf QR aber was rechtfertigt das ihn zu beleidigen?

A

Anonym38428

Guest
Wenn der OP satisfaktionsfähig wäre, dann hätten wir achon längst was zu "Finishes" auf Launsch-Schüsseln gelesen ...

• Like
Reaktionen: Petz und janfliegt

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
PS. Das Bier steht kalt und genügend Popcorn habe ich auch noch. :D

Ein Problem, welches ich während eines QR Fluges im Mai hatte - das Bier war wärmer als die Nuesse (Popcorn gab's gleich gar nicht). Sehr enttäuschend..... wobei ersteres natürlich skandalös ist.. Schlimm genug, dass nur Carlsberg geladen war...

Immerhin habe ich danke dieses Threads erfreut fest gestellt, dass QR endlich das Menu ex CPT geändert hat - nach über einem Jahr war das schon langsam überfällig.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.850
1.560
Also unabhängig von den übrigen Diskussionen - wenn ich bei einer 5-Star Airline ein F-Ticket buche, erwarte ich alle Leistungen die man als F-Flieger erwarten kann (Fast-Track, offene Lounges, separate Transfers, ordentliche Ansprache und einen durchgehenden, proaktiven Service - auch an der Hotline). Unabhängig davon wo ich das Ticket her habe.

Von mir aus kann man für die ganz wichtigen Statuskunden dann noch fringe benefits on top anbieten, aber bei F erwarte ich F und nicht "F Light" oder "Business im F-Sitz".

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Dieses Kleinod bedarf entsprechender Wüdigung... =;

:blah:

:doh:

Bitte die Gemüsebremse nicht vergessen :LOL:

Ach, was haben wir gelacht :D

Erstaunlich, dass jemand nicht fähig ist, seinen Schreibstil je nach Anforderung variieren zu können. Stellt euch vor, Kexbox würde seine Beiträge im Juristendeutsch verfassen :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.715
FRA/QKL
Ob ich satisfaktionsfähig (...) bin, haben wir noch nicht final erörtert. Ich kann aber gerne ausführen, dass ich stolz darauf bin, es nicht zu sein.
Aha..., :idea: :yes:

... das erklärt nun auch die seit vielen Posts offene und von dir ignorierte Frage nach dem Finishing im Häusl... =;

BTW, diese Antwort überrascht mich nun gar nicht. :LOL:

A

Anonym38428

Guest
Gut das wenigstens einer die Frage nach dem Häusl-Finishing genauso wichtig findet wie ich!

• Like
Reaktionen: mojito25

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Gleich hier http://www.vielfliegertreff.de/reis...abellarischem-vergleich-vlc-impressionen.html
zwischen
"ubiquitär benutztem Geschirr"
und
"zu weichen Grilltomaten"

;)

Ok danke, meine Sehkraft lässt wohl schon nach :rolleyes:

Naja, wenn sich daran so viele belustigen können... ich weiß zwar nicht ob der TE das so meint, aber für mich geht es da um die Oberflächenbeschichtungen. Man kennt das vom Auto, mal hochwertig (Audi) mal billig (Kia)... ich kenne das von meiner Branche durchaus, dass man gewisse Materialien mit einem bestimmten "finish" (Lacke oder Gummierungen) bestellt.

Eine andere Verwendung des Wortes kenne ich nicht die sonst hier Sinn ergeben könnte. Aber was ist daran so wichtig, dass man das x mal nachfragen muss? Hätte man doch auch googeln können wenn man das nicht weiß...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ok danke, meine Sehkraft lässt wohl schon nach :rolleyes:

Naja, wenn sich daran so viele belustigen können... ich weiß zwar nicht ob der TE das so meint, aber für mich geht es da um die Oberflächenbeschichtungen. Man kennt das vom Auto, mal hochwertig (Audi) mal billig (Kia)... ich kenne das von meiner Branche durchaus, dass man gewisse Materialien mit einem bestimmten "finish" (Lacke oder Gummierungen) bestellt.

Eine andere Verwendung des Wortes kenne ich nicht die sonst hier Sinn ergeben könnte. Aber was ist daran so wichtig, dass man das x mal nachfragen muss? Hätte man doch auch googeln können wenn man das nicht weiß...

You did not get the point my friend :)

Ich sage nur: "ubiquitär ingestierte Gemüsebarrieren"

Got it?

:LOL:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
You did not get the point my friend :)

Ich sage nur: "ubiquitär ingestierte Gemüsebarrieren"

Got it?

:LOL:

Das mag vielleicht deine Motivation zur Belustigung sein, ich muss ja auch darüber schmunzeln, aber bei anderen sehe ich diese Betrachtungsweise nicht. Da habe ich intuitiv nur gedacht, dass sie einfach die Bedeutung nicht kennen. Ich sehe nämlich nicht dass die finishes ganz oben bei den "bemerkenswerten" Umschreibungen zu finden sind, da hätte man eben etwas anderes, wie zB das Gemüse besprechen müssen. ;)

• Like
Reaktionen: janfliegt
A

Anonym38428

Guest
Das mag vielleicht deine Motivation zur Belustigung sein, ich muss ja auch darüber schmunzeln, aber bei anderen sehe ich diese Betrachtungsweise nicht. Da habe ich intuitiv nur gedacht, dass sie einfach die Bedeutung nicht kennen. Ich sehe nämlich nicht dass die finishes ganz oben bei den "bemerkenswerten" Umschreibungen zu finden sind, da hätte man eben etwas anderes, wie zB das Gemüse besprechen müssen. ;)

Das Kunstwerk des OP hat wie die zutreffend feststellst, eine ganze Reihe skurriler Umschreibungen gefunden - ich habe mir die künstlerische Freiheit erlaubt, ein mir beliebiges Element herauszupicken. Dass man vielmehr das Gemüse hätte besprechen müssen, ist deine Ansicht ... vielleicht hätte selbiges beim OP mehr Anklang gefunden, vermutlich ist es aber eh - scheiß - egal. Womit wir wieder beim Finish wären.