Mit Saudia für weniger als 300 Euro nach Asien

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
ANZEIGE
Die sind weitgehend eingemottet und stehen auf einer Fläche westlich des Hajj Terminal in Jeddah.

juraij

Neues Mitglied
27.01.2015
7
0
OTP/CGN
Mittlerweile muss jedes Visum (auch Transit) im Voraus bei der zuständigen Saudi Botschaft beantragt werden, wohl gesagt aber dass TRansit-V noch die am einfachsten zu bekommen ist (einziger Nachweis: Ticket mit umsteigen in einen Saudi Flughafen)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Das ist schon sehr lange so. Es ist auch zur Zeit gar nicht möglich, irgendein Visum zu bekommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Verbesserung:

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max.

transit time of 18 hours when inbound flight is
operated by Saudi Arabian Airlines; or
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max.

transit time of 8 hours when inbound flight is
not operated by Saudi Arabian Airlines
.

• Like
Reaktionen: paulraum

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Naja, ob es eine Verbesserung ist, mehr als 8 Stunden in dem Terminal hängen zu dürfen, ist die Frage.
Selbst mit Lounge war es schon ewig bei 6 Stunden.

Und das Land betreten darf man doch noch immer noch nicht?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Klingt ja nicht gerade appetitlich...

Allerdings bezweifle ich, dass die Europäer da so viel besser sind. Ich denke da nur immer wieder gerne an die Leute, die nach Thailand "auswandern" oder auf einmal mit einer Frau "die sie im Urlaub kennengelernt" haben, nach Deutschland zurückkommen.

Diese Art des "Tourismus" ist allgemein zum Brechen...

Ist zwar OT, aber hier pauschalisierst Du doch gewaltig. Mir fallen spontan zwei Fälle ein, in denen Europäer mit Thailänderinnen verheiratet sind, und in beiden Fällen kann ich definitiv ausschliessen, dass es sich um Prostitution handelt. Geht man über Thailand hinaus, kenne ich noch einige Fälle mehr.

Aber selbst wenn: Wenn beide Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen, dann so what? Wie FinestSelection schon schrieb, da ist doch ein deutlicher Unterschied zu manch anderen "Erscheinungen".

• Like
Reaktionen: FinestSelection

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hmm, meine beiden Cousin & Cousine haben Amerikanerin bzw. Amerikaner geheiratet und leben mit denen in Hamburg. Wer hat da jetzt ekelhafterweise wen ausm Urlaub mitgebracht?

• Like
Reaktionen: F4F

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Natürlich ist das alles pauschalisiert, ich kenne auch ganz normale Menschen, die ganz normal Partner im Ausland (auch in Thailand) kennengelernt haben. Ich kenne nur (leider insbesondere im Fall von Thailand) auch das Gegenteil. Es gibt immer zwei Seiten, man sollte die dunkle wegen einiger heller Ausnahmen aber nicht zwingend ausblenden.

Zum Amerika-Beispiel: Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Ländern wie den USA (oder Kanada, Westeuropa, ...) und deutlich ärmeren Ländern wie Thailand (oder Malaysia, Indonesien, Osteuropa, Afrika)...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wer wie ich oft in Thailand und im Rest von Asien war und dort einheimische Freunde hat, wird schnell feststellen, dass das ganze weniger mit "reicher Westler, arme einheimische Frau" zu tun hat und viel mehr einfach mit "reicher Mann, arme Frau". Überall in Asien habe ich es erlebt, dass sich (ältere) Männer, die (im Vergleich zum Durchschnitt) gut verdienen, sich junge, hübsche, oftmals ärmere bzw. noch im Studium befindliche Frauen suchten, gerne auch als 2. oder 3. Frau, entweder offiziell nach Scheidung und neuer Ehe oder als "Freundin".
Und ganz oft hatte ich den Eindruck, dass diese Frauen das auch selber ganz gezielt so gemacht haben, einfach weil das teilweise ein sozialer Aufstieg war, weils einfacher als harte Arbeit ist, oder weil sie einfach naiv sind. Die waren alle nicht gezwungen und auch nicht kurz vorm Verhungern.
Also sind das bewusste Entscheidungen beider Partner gewesen. Ist sicherlich nicht immer die tollste Liebesgeschichte aber auch die sind in Asien eher selten - da hat Ehe eben noch viel mehr mit Familienzwängen, Status, finanzieller Absicherung, etc. zu tun.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Und ganz oft hatte ich den Eindruck, dass diese Frauen das auch selber ganz gezielt so gemacht haben, einfach weil das teilweise ein sozialer Aufstieg war, weils einfacher als harte Arbeit ist, oder weil sie einfach naiv sind. Die waren alle nicht gezwungen und auch nicht kurz vorm Verhungern.
Also sind das bewusste Entscheidungen beider Partner gewesen. .

Oder - um das noch zu ergänzen - weil beide gesehen haben, wie die jeweils einheimischen potentiellen Partner oftmals so mit dem anderen Geschlecht umgehen, und sich die Kontinente übergreifende Ehe tatsächlich als eine gute Alternative gezeigt hat. :idea:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Nochmal zurück zum Visum: Wenn man nur umsteigen will, braucht man kein Transitvisum, oder?