Darum nochmals meine Frage: Gibt es einen Link mit dem F-Lounge Benefit in AUH?
Ich weiss, es wird nicht gern gehört, dennoch mal wieder: Bei Etihad glaubt man nicht an Regeln. Das meiste ist nicht geregelt. Es kann so oder so gehandhabt werden. Und wenn etwas geregelt ist, dann kann es auch so oder so gehandhabt werden.
Zum Thema:
Entstsprechend der Presseeklärung kommt man als AB Plat in die F-Lounge. Dort steht aber nicht, welches Ticket man dazu haben muss. Mit einem EY-Ticket dürften die Chancen höher sein. Ob EY-Ticket nun nur operated by oder nur sold by oder beides bedeutet, das kann man nicht genau sagen. Mit operated und sold by ist man auf der sicheren Seite, aber bei Dir geht es ja um ein AB Ticket, womöglich operated und sold by AB.
Hier, bei Etihad, steht folgendes:
Etihad Airways Lounges
Erleben Sie in unseren First Class und Business Class Lounges in Abu Dhabi eine Atmosphäre, die von Stil und Ruhe geprägt ist, oder genießen Sie luxuriöse Lounges an Flughäfen auf der ganzen Welt.
Lounges sind für Premium Class-Gäste und Statusmitglieder von führenden Treueprogrammen zugänglich.
Hier, bei topbonus, steht:
Loungezugang
Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Etihad Airways Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Etihad Pearl Business Class Lounge in Abu Dhabi, Dublin, Frankfurt, London, Manchester, New York, Paris, Sydney und Washington. Informationen zu den Lounges finden Sie hier.
Bitte beachten Sie: Der Lounge Zugang ist nur mit einem gültigen Ticket vor Antritt des Fluges möglich. Nach Ankunft des Fluges ist ein Lounge Zutritt nicht möglich. In Abu Dhabi haben topbonus Gold Teilnehmer mit einem gültigen Economy Ticket nur Zugang zu der "Al Reem" Lounge in Terminal
Abgesehen davon, dass es keiner genau weiss und dass auch, wenn man es genau wüsste, sich daraus bei EY keine Garantie ableitet, sehe ich die Chancen, mit AB Ticket und tb Plat in die F-Lounge zu kommen, als tendeziell schlecht an.