AB Top Bonus: mit TB Platinum in die FIRST Lounge in AUH?

• Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
tja dann passt der chaotenhaufen von EY ja gut zu den chaoten von AB (y)

Mein Beileid, ich hatte es auch 1-2 x ueber die Wueste versucht, aber von der Praxis ganz schnell wieder abgelassen ;)

dp

Mich stört das nicht (mehr). Einmal gibt es eine positive Tendenz. Bei EY und EY Guest wird einiges mit der Zeit merklich besser. F-Lounge, funktionierende App (die davor hatte deutlich weniger Funktionen und funktionierte selten), schnelle Kommunikation bei Klärungen. Zum anderen kann man als Kunde von den fehlenden Regeln auch profitieren. Nicht zu vergessen: Die Ticketpreis sind teilweise konkurrenzlos günstig.

Ich fliege weiter auch EY und werde dieses Jahr meinen tb Plat nochmal erneuern (auf EY-Metall).

Ich will nur Enttäuschungen vorbeugen, falls es zu negativen Änderungen kommt, zu denen es eben manchmal kommt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Gestern wurden AB Golds abgewiesen, ein AB Plat vor uns aber eingelassen. (Eingang zur "normalen" EY Lounge, aber der darf dann wohl auch zur F weitergehen). War in Y auf AB Metall

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Das sollte bedeuten, dass ein Plat reinkam, obwohl die Mitarbeiter über die Gold-Sperre informiert waren. Also war es wohl kein Zufall

Warum sollte der Plat auch nicht in die normale Premium Lounge kommen, selbst wenn er die F hätte nutzen können
Ich kann als Plat auch in die Al Reem gehen, wenn ich denn will - 'schlechter' geht immer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
habe gerade von einem Bekannten folgendes per mail erhalten.

A la carte Vorspeise
Vorspeise.jpg

A la carte Lamm
Lamm.jpg

A la carte Dessert
Nachspeise.jpg

er ist platinum auf einem eco ticket und es gab keinerlei Probleme bei der First Class Lounge.
15min Massage steht sogar im Massage Menu sagte er. man kann sich wohl rasieren lassen oder massieren lassen. nur eins sei moeglich.

er fand es super, und vergleicht die lounge mit der FCL oder auch FCT.

dp

Zuletzt bearbeitet:

Mellla

Erfahrenes Mitglied
We invite the following guests to enjoy the facilities:

Guests of The Residence
First Class guests
Etihad Guest Platinum member with one guest
Eithad Airways Partner airlines platinum members with one guest
Virgin Australia Velocity Platinum members with one guest

Für den "guest" gab es letzte Woche keine vergünstigungen, bzw. frei Anwendungen egal welcher Art.

Zugang auch nur für F Gäste, welche auch bei Zwischenlandung danach in F weiterfliegen. Es gab diskussionen von Gästen die wohl von MUC in F nach AUH geflogen sind, aber der Weiterflug nach BKK gar keine F hatte.
FAZIT: Weiterflug in C = kein Zugang zur F Lounge.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Weiss jemand ob man als AB Platin auf einem HG-Flug (Niki) nach Wien in die Lounge reinkommt?

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Weiterer Erfahrungsbericht: Einlass mit AB Eco Ticket + AB Plat Card war kein Problem. Man muss die Lounge nur erstmal finden... :sick:
Die Krug Schampusjünger werden allerdings enttäuscht sein: Es gab nur Bollinger :D

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
@Flugphase: wann warst du da?

In meinen Augen recht einfach zu finden bzw. das T3 ist ja nicht so groß

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Weiss jemand ob man als AB Platin auf einem HG-Flug (Niki) nach Wien in die Lounge reinkommt?
So. Bin reingekommen. Mit HG Flugnummer und Platinum kein Problem... ...sogar die 15min Massage wurde mir angeboten. Leider nicht für die Begleitung...

• Like
Reaktionen: Prez

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
War letzte Woche dort. Die Beschilderung ist irgendwie nicht so toll. Oder es liegt daran, dass 6,5 Stunden Aufenthalt in dünner Luft der Gehirnfunktion abträglich ist. :D
Zustimmung. Wenn man von T1 kommt, hört die Beschilderung der First lounge irgendwann auf...am besten dann beim Info-Schalter nachfragen!