UA: Mit UA via SFO und (möglicherweise) verpasstem Anschlussflug

ANZEIGE

traveltochina

Reguläres Mitglied
12.09.2019
25
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit UA von FRA via SFO nach HNL. Planmäßig habe ich in SFO 2:25 Std. Aufenthalt, das sollte kein Problem darstellen. Nun habe ich mir allerdings mal den Verlauf von Flug UA59 der letzten Wochen angesehen und habe den Eindruck, dass es reine Glückssache ist, wenn dieser ausnahmsweise mal nicht (zum Teil sogar deutlich) verspätet ist. Mein Weiterflug nach HNL ist der letzte des Tages. Zwar habe ich den Vorteil, dass ich MPC nutze, nur mit Handgepäck fliege und somit hoffentlich nicht zu viel Zeit zum umsteigen benötige, dennoch mache ich mir etwas sorgen, bis zum Folgetag in San Francisco bleiben zu müssen.

Dazu jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie UA sowas handelt? Dass sie mich auf einen späteren Flug, in dem Fall am Folgetag, umbuchen müssen ist mir klar. Aber was ist mit der Übernachtung? EU-Fluggastrechte gelten in dem Fall wahrscheinlich nicht, wenn mein Flug nach SFO weniger als 4 Stunden verspätet ankommt und der Weiterflug ja außerhalb der EU verpasst worden wäre, oder? Kümmert sich UA dann um ein Hotel oder muss man sich selbst eins suchen und hoffen, dass die Kosten erstattet werden?
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
176
Natürlich gelten auch die europäischen Fluggastrechte inkl. Hotel und Entschädigungszahlung.

In den letzten drei Monaten gab es nur zwei größere Verspätungen bei denen der Anschluss weg wäre. Daher verstehe ich die Problematik vorab nicht.