Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.426
2.050
ANZEIGE
In manchen Ländern wie z. B. Australien ist der Verzehr mitgebrachter Alkoholika verboten, wegen license. Wird auch kontrolliert.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.213
572
HOQ/NUE/CGN
Wegen der fehlenden Lizenz, Alkohol auszuschenken, meinst Du? Aber gerade in diesen Hotels ist es erst recht üblich, sein eigenes Zeug zu trinken. Die Gäste dürfen ja konsumieren, es darf nur nicht ausgeschenkt werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.426
2.050
Wegen der fehlenden Lizenz, Alkohol auszuschenken, meinst Du? Aber gerade in diesen Hotels ist es erst recht üblich, sein eigenes Zeug zu trinken. Die Gäste dürfen ja konsumieren, es darf nur nicht ausgeschenkt werden.
Andersrum, weil die licensed waren und selbst Bier verkaufen wollten, wurde am Pool aufgefordert, Dosenbier von außerhalb sofort verschwinden zu lassen.
Wurde so erklärt, auf die Dosen sei keine license, würde zu Strafe für das Hotel führen. Keine Ahnung, ob es stimmt. Vielleicht ist aber auch ein Grund der Bierpreis von 11$, die mitgebrachte Dose kostete vielleicht 2. 😃🤔

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Andersrum, weil die licensed waren und selbst Bier verkaufen wollten, wurde am Pool aufgefordert, Dosenbier von außerhalb sofort verschwinden zu lassen.
Wurde so erklärt, auf die Dosen sei keine license, würde zu Strafe für das Hotel führen. Keine Ahnung, ob es stimmt. Vielleicht ist aber auch ein Grund der Bierpreis von 11$, die mitgebrachte Dose kostete vielleicht 2. 😃🤔

Am Pool und anderen Public Areas ist es ja noch was anderes als im Zimmer...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Hausrecht heißt ja nicht, dass man machen kann, was man will. Letztlich sind das auch voll überprüfbare AGB.

Eine gastronomische Einrichtung kann die Mitnahme verbieten, eine andere jedenfalls dann nicht, wenn man bei Inanspruchnahme der Dienstleistung auf Essen und Trinken angewiesen ist - siehe die Rechtsprechung zum Mitbringen eigener Getränke in Fitnessstudios.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.462
3.820
& wird als Zimmerservice abgerechnet..
Du scheinst in den falschen Hotels zu übernachten. Positive Erfahrung zuletzt in einem Prager Hotel: die kamen gleich mit dem ausgedruckten Angebot einiger Lieferdienste mit konkreten Empfehlungen. Room Service ist ein unbeliebtes Kind, weil in der Regel nicht kostendeckend, aber nach Hotelkategorisierung ein „Muss“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und das Hausrecht? Du bringst ja in den Biergarten auch nicht deinen eigenen Kasten mit... zumindest in den Bereichen, wo etwas verkauft wird, sollte man wohl von den Gästen erwarten können, dass sie eigene Sachen nicht konsumieren
Ich miete im Hotel ein Zimmer und es gehört zu meinem Rechten als Mieter in diesem Zimmer alles das zu tun was man üblicherweise dort tut. Essen, Schlafen, Sex, Fernsehen, gleich in welcher Reihenfolge und welcher Präferenz.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.868
LEJ
Den Artikel fand ich weitgehend belanglos, aber die Kommentare sind wirklich zum Schießen.
....warum wäre die Kommentare zum schießen, erzähl mal.

Du scheinst in den falschen Hotels zu übernachten. Positive Erfahrung zuletzt in einem Prager Hotel: die kamen gleich mit dem ausgedruckten Angebot einiger Lieferdienste mit konkreten Empfehlungen. Room Service ist ein unbeliebtes Kind, weil in der Regel nicht kostendeckend, aber nach Hotelkategorisierung ein „Muss“.

Ich miete im Hotel ein Zimmer und es gehört zu meinem Rechten als Mieter in diesem Zimmer alles das zu tun was man üblicherweise dort tut. Essen, Schlafen, Sex, Fernsehen, gleich in welcher Reihenfolge und welcher Präferenz.
Duschen hast du vergessen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.868
LEJ
Ein paar Kernfragen sollten beantwortet sein, denn die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
In welchem Land, in welcher Hotel Art spielt schon eine Rolle.
Türkei Pauschalschuppen oder Business Hotel in Big City.
Und noch ein paar andere Fragen.

Warum schreib ich das? Ich warte gerade auf mein Frühstück 😜

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Du scheinst in den falschen Hotels zu übernachten.
Ich nutze Zimmerservice etc. nicht
Positive Erfahrung zuletzt in einem Prager Hotel: die kamen gleich mit dem ausgedruckten Angebot einiger Lieferdienste mit konkreten Empfehlungen.

in Prag wüsste ich besseres als Lieferdienste.
Room Service ist ein unbeliebtes Kind, weil in der Regel nicht kostendeckend, aber nach Hotelkategorisierung ein „Muss“.

im Rahmen der Richtlinien denen du zugestimmt hast, fühlen sich andere von deinem Verhalten deutlich gestört, musst auch du mit den Konsequenzen leben.